ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted rimless)

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted rimless)

Beitrag von dragsterchopper » Mo 12. Jan 2015, 18:31

Hi Leute! war schon lange nicht mehr da, die .505 Gibbs ist weg, dafür hab ich jetzt eine klassische .375 Holland & Holland FLANGED Magnum Nitro Super Express Side by Side double rifle made by Ferlach Guns und das ist der Grund für das Thema: Wiederladen wo bekomm ich eine günstige Wiederladematrize für dieses Kaliber und das ganze noch a bisserl schneller als die RCBS(Lieferzeit bis 6Monate) bis dahin sind meine Läufe ausgschossn. reload-smile

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von MauserM03 » Di 13. Jan 2015, 11:11

Schau mal da haben große Auswahl http://de.strobl.cz

Benutzeravatar
ipscfreak
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:37
Wohnort: Hetzendorf

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von ipscfreak » Di 13. Jan 2015, 11:37

Die beiden Händler haben auch eine relativ große Auswahl, vielleicht findest Du hier das passende:
http://www.hunting-sport.com/
http://www.shooting-supplies.eu/de/home.html
The harder the battle the sweeter jah victory!

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von dragsterchopper » Di 13. Jan 2015, 12:44

Vielen Dank für die Links hab schon Emailanfragen abgeschickt und warte aber jetzt trotzdem bis ich einen Satz Wiederladematrizen habe

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von dragsterchopper » Mi 14. Jan 2015, 09:34

Also ich warte noch auf weitere Links und Infos schreibt mir bitte wenn Ihr noch was für mich habt, Danke

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von Hane » Mi 14. Jan 2015, 14:09

Triebel?

Benutzeravatar
ipscfreak
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:37
Wohnort: Hetzendorf

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von ipscfreak » Mi 14. Jan 2015, 17:57

Der Reimer Johannsen könnte sogar etwas am Lager haben. Hat sehr viele "Spezial" Matrizensätze.
Am besten Du rufst einmal an.
http://www.johannsen-jagd.de/data_de/katalog/katalog.php?navid=1
The harder the battle the sweeter jah victory!

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von dragsterchopper » Mi 14. Jan 2015, 20:47

Hane hat geschrieben:Triebel?



Auch Dir vielen Dank der Herr Triebel hat sie am 14. August 2014 in seinen Katalog aufgenommen hört sich gut an ich warte nochmals vielen Dank

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von dragsterchopper » Mi 14. Jan 2015, 21:07

ipscfreak hat geschrieben:Der Reimer Johannsen könnte sogar etwas am Lager haben. Hat sehr viele "Spezial" Matrizensätze.
Am besten Du rufst einmal an.
http://www.johannsen-jagd.de/data_de/katalog/katalog.php?navid=1


Auch Dir vielen Dank, hab ihm jetzt einmal vorab ein Email geschickt und werde ihn aber Deiner Empfehlung gemäß Morgen sicher anrufen, wenn ich mehr weiß schreib ichs hier.
Nochmals vielen Dank hast mir auch sehr geholfen, denn bei 8,-- €uro pro Schuß und den RCBS Rock Chucker Master Reloading Kit hab ich ja schon länger, überleg ich mir das nicht lange und außerdem ich lade sehr gerne Patronen selber

Benutzeravatar
escard
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 316
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:54

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von escard » Mi 4. Feb 2015, 06:23

Wennst Dich nicht vor gebrauchten Stücken scheust, solltest Du eventuell eine Suchanfrage für Matrizen (zB auf Waffengebraucht) eingeben, günstiger und billiger bei möglicher Aufgabe.

Es gibt nämlich gar nicht so wenige Wiederlader, die an der Herstellung wirklich leistungsstarker & gasdruckkonformer 375 Fl.M. gescheitert sind...und wegen (scheinbar) unüberwindbarem 9,3-Leistungsplafond wieder zurück zur Fabrikmunition gegangen sind, welche momentan von Norma tw. sogar "verschleudert" wird.

(Fast) nichts ist kontroverser als Ladedaten für die 375 Fl.M. (kannst das am BA bestätigen lassen).
:violin:

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Matrize für .375 H&H "FLANGED" Magnum (nicht belted riml

Beitrag von dragsterchopper » So 15. Feb 2015, 21:23

escard hat geschrieben:Wennst Dich nicht vor gebrauchten Stücken scheust, solltest Du eventuell eine Suchanfrage für Matrizen (zB auf Waffengebraucht) eingeben, günstiger und billiger bei möglicher Aufgabe.

Es gibt nämlich gar nicht so wenige Wiederlader, die an der Herstellung wirklich leistungsstarker & gasdruckkonformer 375 Fl.M. gescheitert sind...und wegen (scheinbar) unüberwindbarem 9,3-Leistungsplafond wieder zurück zur Fabrikmunition gegangen sind, welche momentan von Norma tw. sogar "verschleudert" wird.

(Fast) nichts ist kontroverser als Ladedaten für die 375 Fl.M. (kannst das am BA bestätigen lassen).
:violin:


Vielen Dank ich hab jetzt eine Neue bestellt werde diese probieren und werde Dir berichten wie die 350grain Geschosse abfahren :at2:

Antworten