ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

kw hülsen "fetten"

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

kw hülsen "fetten"

Beitrag von Whit3Tig3r » Sa 23. Mai 2015, 19:12

Hallo leute!
Ihr kennt ja sicher den teuren dillon hülsenspray für die mehrstationenpresse zB.
gibts da alternativen(Zuhause herzustellen?)
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von doc steel » Sa 23. Mai 2015, 19:24

a alternative warat die suchfunktion!
viewtopic.php?f=16&t=12588&hilit=lanolin .....jössas!!!!

eine andere meinung hab ich auch noch:
da hams a press um mehr als an tausender, kanonen um viele tausender,
verbledern muni um aa an oder mehr tausender im jahr und dann machens klimmzüge bis die achs bricht und
rennen von pontius zu pilatus, verfahren in halb wien 3 stund zeit und 100km usw. wegen an flascherl des €12,- kost und
logger für 30-40.000 hülsen oder noch mehr reicht!

oida, i versteh die welt ned mehr.
irgendwie kummt ma des vor wie die spezialisten, die mitn tschick in der pappm auf die anti-feinstaub-demo gengan!

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von Whit3Tig3r » Sa 23. Mai 2015, 20:01

Super danke, hab gewusst das es das schon gegeben hat, habs aber nimmer gefunden.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von WüstenAdler » Sa 23. Mai 2015, 20:59

eine andere meinung hab ich auch noch:
da hams a press um mehr als an tausender, kanonen um viele tausender,
verbledern muni um aa an oder mehr tausender im jahr und dann machens klimmzüge bis die achs bricht und
rennen von pontius zu pilatus, verfahren in halb wien 3 stund zeit und 100km usw. wegen an flascherl des €12,- kost und
logger für 30-40.000 hülsen oder noch mehr reicht!

oida, i versteh die welt ned mehr.
irgendwie kummt ma des vor wie die spezialisten, die mitn tschick in der pappm auf die anti-feinstaub-demo gengan![/quote]


Genau Doc!!

Des isch o miene moanig. Wer oan uf Sparefroh macht, söll s schüssa blibalo. Des Fläschle hebt eh ewig.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von doc steel » So 24. Mai 2015, 10:03

sparefroh hin oder her is ja jetzt eh wurscht.
ich hab das eigentlich prinzipiell gemeint.
wobei etwas probieren ob man es selber auch hinkriegt is ja legitim.

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von Whit3Tig3r » So 24. Mai 2015, 10:09

doc steel hat geschrieben:sparefroh hin oder her is ja jetzt eh wurscht.
ich hab das eigentlich prinzipiell gemeint.
wobei etwas probieren ob man es selber auch hinkriegt is ja legitim.


Ja, um das gehts mir ja. Hab ein angebrauchtes dillon flascherl da. wollte nur selbst bissl probieren und auch mit den anteilen spielen.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von Capulus » So 24. Mai 2015, 10:10

und meins geht gerade aus - werd mich auch auf die Suche machen
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von Whit3Tig3r » So 24. Mai 2015, 10:21

bei meinem hat sich glaub ich der alk verflüchtigt und jetzt klebt das zeug mehr als es schmiert.
vodka wollt ich jetzt auch nicht reinleeren, und da stellte sich für mich gleich die frage, ob man sich nicht auch was selbst anrühren kann.
außerdem schadet es ned was neues zu lernen.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von WüstenAdler » So 24. Mai 2015, 11:33

War jo Neid bös gmoant, aber i kenn so einige Heldn, dia a Knarre um xtaused hartverdiante kofan, um dannoch Wolf Muni zum Kofa. Weil di andr isch so Tür.....

Wenn da Alkohol verdunschtat isch, kannsch entweder Spiritus nochfülla, stinkt aber wia d sau!
Odr du nimmsch Desinfektionsmittel, des stinkt Neid so extrem und verdunschtat schnällr. I Han Mine Fläscha amol offagmacht und vergässa. Da min Vatr Pflegefall war hond mir Desinfektionsmittel gratis vo da gkk kriagt. I han oafach a abgloffane Fläscha gno un umgfüllt ( mir hond an Karton übersäha ).
Funzt Tipp top.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von rupi » So 24. Mai 2015, 11:43

WüstenAdler hat geschrieben:War jo Neid bös gmoant, aber i kenn so einige Heldn, dia a Knarre um xtaused hartverdiante kofan, um dannoch Wolf Muni zum Kofa. Weil di andr isch so Tür.....

Wenn da Alkohol verdunschtat isch, kannsch entweder Spiritus nochfülla, stinkt aber wia d sau!
Odr du nimmsch Desinfektionsmittel, des stinkt Neid so extrem und verdunschtat schnällr. I Han Mine Fläscha amol offagmacht und vergässa. Da min Vatr Pflegefall war hond mir Desinfektionsmittel gratis vo da gkk kriagt. I han oafach a abgloffane Fläscha gno un umgfüllt ( mir hond an Karton übersäha ).
Funzt Tipp top.

könntest du bitte in Zukunft deine Beiträge entweder doppelt in Hochdeutsch + whatever schreiben oder gleich bei Hochdeutsch bleiben ?

das würde das Filtern deiner Beiträge nach nützlichem Inhalt erheblich vereinfachen
member the old PD design ? oh I member

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von WüstenAdler » So 24. Mai 2015, 11:51

Kann ich machen, wir xiberger sind es ja gewohnt, dass man uns nicht versteht.....

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von WüstenAdler » So 24. Mai 2015, 11:54

Also nun für alle die mich nicht verstehen.

Wenn der Alkohol verdunstet ist, kann man Spiritus nehmen, der stinkt aber. Oder Mann nimmt Desinfektionsmittel, aber nicht das für die Wunden, sonder das für die Hände oder für Flächen. Der stinkt nicht so extrem und verdunstet sehr schnell!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von Hellboy » So 24. Mai 2015, 11:56

WüstenAdler hat geschrieben:Kann ich machen, wir xiberger sind es ja gewohnt, dass man uns nicht versteht.....


Deswegen wollte so mancher österreicher euch auch scho gegen südtirol tauschen :lol:

Zum thema: Isopropanol is das mittel der wahl

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von WüstenAdler » So 24. Mai 2015, 12:04

Hellboy hat geschrieben:
WüstenAdler hat geschrieben:Kann ich machen, wir xiberger sind es ja gewohnt, dass man uns nicht versteht.....


Deswegen wollte so mancher österreicher euch auch scho gegen südtirol tauschen :lol:

Zum thema: Isopropanol is das mittel der wahl





Wir sind auch alle der Meinung: Was Gott durch einen Berg getrennt, sollte der Mensch nicht durch einen Tunnel vereinigen! :D

schmidtundwesseon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Apr 2013, 16:58

Re: kw hülsen "fetten"

Beitrag von schmidtundwesseon » So 24. Mai 2015, 12:24

Whit3Tig3r hat geschrieben:Hallo leute!
Ihr kennt ja sicher den teuren dillon hülsenspray für die mehrstationenpresse zB.
gibts da alternativen(Zuhause herzustellen?)

In einer Mehrstationenpresse mit automatischer Hülsenzuführung könnte man anstatt Spray auf Hülsenfett nehmen. https://www.youtube.com/watch?v=AwLco08reH8

Antworten