Da ist wohl nicht zuletzt der Timothy dran Schuld der Oklahoma in Schutt und Asche gelegt hat.
Wenn man sich aber mal die Seiten diverser Hobbyraketenbauer oder Hobbypyrotechniker in den USA ansieht, kann es mit der Gesetzgebung noch nicht so streng wie bei uns sein. Wer heute eine Babyrakete zerlegt macht sich schon strafbar. Verbinden (sogenanntes verleiten) von pyrotechnischen Artikeln (also z.b. das zusammen hängen mehrerer Feuerwerksbatterien) genauso. Vom Herstellen von (einfachen) pyrotechnischen Sätzen wie z.b Sternspritzern mal gar nicht geredet. Wer heute in Europa einen Chemiekasten aus den 80ern besitzt macht sich meist schon unbewusst strafbar. Natürlich glruch wie bei den Kat.A Dekos meistens unbewusst ...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Es ist Möglich .22lr Wiederzuladen + LINK
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Es ist Möglich .22lr Wiederzuladen + LINK
...man kann...doc steel hat geschrieben:man kann auch abgeschossene .22lr hülsen grob hacken und statt den schrotkugerln verwenden....
oder damit fassbomben befüllen....
oder sammeln und in fernen zeiten dann einmal 100kg davon zum buntmetalltandler bringen...
wie auch immer, in jedem fall aber - und da bin ich ganz bei yoda - eignet sich die .22lr nach erfolgten abschuß nur mehr zur vernichtung von freizeit.
Man kann auch mit einem 10er Bohrer ein Loch durch die Kniescheibe bohren und heisse Milch durchschütten.
Ob's Sinn macht?
mfg
Walter
also nur so als tipp für die einzellader / wildcat ideen.
baikal kipplaufflinte in cal 16. kaufen und vom büchser das lager mit aufname abschneiden lassen und laufrohling rein in wunschkaliber. das is günstig, legal und ihr habt was. reibahlen is auch kein problem, macht euch der triebel.
ein fähiger büchser macht euch das alles in einem zum moderaten preis.
ich hab sowas schon hinter mir.
160,- war die baikal
300,- reibahlen
120,- lauf
200,- büchser für alles
summiert sich zwar, aber in anbetracht was man hat. tja.
ich hatte im übrigen den drang die russiche 9,3x39 nach zu bauen.
hab dann 7,62x39 hülsen geweited und mit .355er geschossen versehen damits ja ganz speziell ist.
aber nach ner gewissen zeit is das gar nimmer so aufregend wie man sich das anfangs vorstellt.
baikal kipplaufflinte in cal 16. kaufen und vom büchser das lager mit aufname abschneiden lassen und laufrohling rein in wunschkaliber. das is günstig, legal und ihr habt was. reibahlen is auch kein problem, macht euch der triebel.
ein fähiger büchser macht euch das alles in einem zum moderaten preis.
ich hab sowas schon hinter mir.
160,- war die baikal
300,- reibahlen
120,- lauf
200,- büchser für alles
summiert sich zwar, aber in anbetracht was man hat. tja.
ich hatte im übrigen den drang die russiche 9,3x39 nach zu bauen.
hab dann 7,62x39 hülsen geweited und mit .355er geschossen versehen damits ja ganz speziell ist.
aber nach ner gewissen zeit is das gar nimmer so aufregend wie man sich das anfangs vorstellt.
Interessante Idee!
Wie macht die Basküle die höheren Kräfte mit?
Wie macht die Basküle die höheren Kräfte mit?
hy!
meine bask. war original von einer 12/76. daher gabs sowieso keine pobleme.
der vorschlag mit cal.16 bezog sich als tipp für die doch recht kleinen wildcat ideen auf den seiten davor. eingezogene 32. etc.
mit was gröberem natürlich aufwärts anpassen.
meine bask. war original von einer 12/76. daher gabs sowieso keine pobleme.
der vorschlag mit cal.16 bezog sich als tipp für die doch recht kleinen wildcat ideen auf den seiten davor. eingezogene 32. etc.
mit was gröberem natürlich aufwärts anpassen.
Und wie funktioniert das mit dem Auszieher? Wäre es nicht sinnvoller eine Baikal Kipplaufbüchse umzubauen oder ist das System ohnehin identisch?