ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Preise Hülsen?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1312
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Preise Hülsen?

Beitrag von bandit31 » So 15. Nov 2015, 01:08

Hallo

Da immer wieder Leute nach 1x abgeschossenen Hülsen suchen und ich alles zusammen so ca. 4 Kübel voller Hülsen habe, würde mich interressieren, ob es sich auszahlt sie nach Hersteller (nach Kaliber sind sie sortiert) auseinander zu sortieren oder sie alle zusammen zum Altmetallhändler zu bringen.

Wo liegen so die Preise für 100Stk:

.38spl
.357mag
.45lc
7,5x55

Danke im voraus
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1155
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Preise Hüllsen?

Beitrag von karl255 » So 15. Nov 2015, 09:01

... fragst am besten die vereinskollegen und hoffst auf a freibier!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Preise Hüllsen?

Beitrag von doc steel » So 15. Nov 2015, 11:58

ausser bei wirklich exotischen kalibern wird dir kaum jemand der sich auskennt, mehr bezahlen als der aktuelle messingpreis gerade notiert, soferne er nicht auf die hülsen selbst reflektiert, weil er wiederlader ist.
der aktuelle preis für messingschrott beträgt mit stand 14.11. an der londoner buntmetallbörse €2,14.
schau auf egun wie dort hülsen gehandelt werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Preise Hülsen?

Beitrag von gewo » So 15. Nov 2015, 12:14

bandit31 hat geschrieben:Hallo

Da immer wieder Leute nach 1x abgeschossenen Hülsen suchen und ich alles zusammen so ca. 4 Kübel voller Hülsen habe, würde mich interressieren, ob es sich auszahlt sie nach Hersteller (nach Kaliber sind sie sortiert) auseinander zu sortieren oder sie alle zusammen zum Altmetallhändler zu bringen.

Wo liegen so die Preise für 100Stk:

.38spl
.357mag
.45lc
7,5x55

Danke im voraus


das gesamte sytem "wiederladen von kurzwaffenmunition" basiert darauf dass es die nicht-wiederlader mit ihrem huelsen eben NICHT so machen wie du jetzt sonder die teile als "fallgut" am stand liegen lassen

muessten wiederlader ihre huelsen ankaufen waeten die wiedergeladene patronen genauso teuer oder teurer als fabriksware

daher wird grundsaetzlich nur zum messingpreis angekauft oder dankend geschenkt genommen

huelsen neupreise bei der 45 LC sind zb von starline
UVP pro 50stk ca 21,- inkl.
tatsaechliche VK pro 1000 stk 299,- inkl.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1312
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Preise Hülsen?

Beitrag von bandit31 » So 15. Nov 2015, 12:46

gewo hat geschrieben:...das gesamte sytem "wiederladen von kurzwaffenmunition" basiert darauf dass es die nicht-wiederlader mit ihrem huelsen eben NICHT so machen wie du jetzt sonder die teile als "fallgut" am stand liegen lassen...


Vom Schiesstand nehme ich die auch nicht mit, da bleiben sie liegen, aber wenn wir bei mir im Weinkeller schiessen muss ich sie gezwungenerweise aufsammeln.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Preise Hülsen?

Beitrag von Hellboy » So 15. Nov 2015, 12:57

Hast keine wiederlader im umfeld? Frag die obs was brauchen, zb im tausch gegen die universalwährung: bier ;)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Preise Hülsen?

Beitrag von Incite » Mo 16. Nov 2015, 10:59

Hülsen sind auf alle Fälle etwas wert. trennen, sortieren und mit Foto und Beschreibung im Egun verkaufen. Zum Kilopreis verkaufe ich höchstes 22 lr :lol:


ich habe auch schon ein größeres Konvolut 357 Hülsen einer Charge angekauft und habe definitv weniger bezahlt als für Fabrikmun.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten