ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

45-70 Gov. Wiederladen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: 45-70 Gov. Wiederladen

Beitrag von Thule » Do 17. Dez 2015, 16:59

arnstein hat geschrieben:wie kann er Erfahrungen haben ohne Wiederladekurs und Pulverschein.

Ich verstehe das schon sehr gut. Wie kann man ein Auto lenken ohne Führerschein?
Wie gesagt ich bezweifle aufgrund der Fragestellung auch Erfahrung auf dem Gebiet. Konkret vom threadersteller selbst habe ich dazu noch nichts vernommen.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: 45-70 Gov. Wiederladen

Beitrag von Thule » Do 17. Dez 2015, 17:01

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Ich glaube ihr redets da aneinander vorbei...
Erfahrung bedeutet ja nicht zwangsläufig daß er das schon mal komplett alleine gemacht hat, könnte ja genausogut sein daß es ihm einer erklärt hat und er es jetzt halt selber machen will.
Bilde mir ein da irgendwas von einem Bekannten gelesen zu haben der nicht mehr unter den Lebenden weilt....

Ich glaube arnstein hat ein Problem damit sich vorzustellen, dass jemand überhaupt auf den deutschen Schwachsinn stuhlt und das einfach "illegal" macht. Möglich ist es. Nochmals: In diesem Fall bezweifle ich Vorkenntnisse.

MrDannySon
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:18
Wohnort: De - NRW

Re: 45-70 Gov. Wiederladen

Beitrag von MrDannySon » Do 17. Dez 2015, 22:12

Uiuiuiuui... Sorry, aber was wird das hier??? Seid ihr hier immer so??

Also mal neu:

@ arnstein:
Ich habe deine erste Äusserung deshalb übergangen, weil sie erstens an meiner Frage vorbei war. Zweitens eine falsche Annahme von dir enthält, die meines Erachtens keine Andeutung meinerseits zulässt.

Das mit dem Pulver mache ich so: Ich zerreibe Streichholzköpfchen zu Pulver und fülle das rein, das funktioniert auch... :doh: :doh: :doh:
Oder ich kehre das Restpulver nach dem Schiessen auf.... und dann reload-smile

Also, ich habe Pulver, und das weil ich einen Sprengstofferlaubnisschein habe, und den habe ich weil ich vor ca 8 Jahren einen Kurs gemacht habe.
??? Weshalb sollte ich über das Laden einer Patrone nachdenken wenn ich nicht alle Komponenten hätte??? Und ja ich lade auch seit 8 Jahren, aber eben nicht diese Patrone. Also bitte mach dir keine Sorgen um meinen Erlaubnisschein.

Ich kann mit der Aufweitmatrize setzen weil (nach der Aussage von Johannsen, den habe ich gefragt und auch von ihm die Matrize erhalten) ich das Aufweithütchen umdrehen kann und dann ein Flatnose Geschoss damit setzen kann. Ich weiss nicht ob es geht, da ich es noch nicht gemacht habe! - Ja bevor wieder jmd was kluges weiß, natürlich habe ich für andere Patronen die ich wiederlade auch Setzmatrizen. Mir wurde aber eben gesagt das ich es für genau DIESE nicht brauche. - Und ich weiss wofür Setzmatritzen sind! Danke

Jetzt zur Kalibermatrize: Ja ich hatte mich auch schon gewundert. Besonders nachdem mein Geschoss in die Hülse hinein fiel. Was glaubt ihr eigentlich warum ich hier um Rat gefragt habe????? Weil ich informationen bekommen habe, die ich etwas seltsam finde. Dachte ich habe mich klar ausgedrückt.

Ich habe nie geäussert, dass ich mit H&N Geschossen jagen gehe... vielmehr sagte ich, dass ich bleifrei jagen gehe und Geschosse von Sax gekauft habe, und das schliesst doch H&N Geschosse zum jagen aus. - Hab H&N Geschosse fürs Schiesskino.

Ich rate mal zum Lesen... Ich hatte gefragt ob sich jmd mit dieser Patrone auskennt, um mir zu sagen was ich falsch mache, weil ich anscheinend Infos habe die nicht stimmen können. Statt dessen werde ich beschimpft und es werden Dinge behauptet die völlig aus der Phantasie entsprungen sind...
Hätte ein bisschen besseres Benehmen erwartet.


Aber echt jetzt, seid ihr immer so drauf? :(

woendy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:56

Re: 45-70 Gov. Wiederladen

Beitrag von woendy » Fr 18. Dez 2015, 06:03

Tja statt auf Fragen zu Antworten wird erstmal hingebissen das hatten wir auch schon in einem anderne Forum damals sind alle hierher gekommen weil hier das nicht so war.
Glaube es sind jetzt alle hier wie es scheint. :(

MichaSailor
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:55

Re: 45-70 Gov. Wiederladen

Beitrag von MichaSailor » Fr 18. Dez 2015, 07:11

Ich habe gerade gestern 300grs Barnes TSX FN in Hornady Huelsen mit Federal 215 primer geladen. Dazu RS40 48.5grs. Das sollte 573m/s und knapp 2200bar geben. Ich werde berichten

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

MrDannySon
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:18
Wohnort: De - NRW

Re: 45-70 Gov. Wiederladen

Beitrag von MrDannySon » Fr 18. Dez 2015, 07:57

MichaSailor hat geschrieben:Ich habe gerade gestern 300grs Barnes TSX FN in Hornady Huelsen mit Federal 215 primer geladen. Dazu RS40 48.5grs. Das sollte 573m/s und knapp 2200bar geben. Ich werde berichten

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Danke für die Antwort MichaSailor, würde mich freuen von dir zu hören wie sie funktionieren.

VG

Benutzeravatar
helmutk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Graz

Re: 45-70 Gov. Wiederladen

Beitrag von helmutk » Fr 18. Dez 2015, 12:01

Eigentlich wollt' ich nix mehr schreiben, weil's sonst wieder (zu Recht) Beton vom BigBen gibt, wie das letzte Mal, als wir an Teitschen in da Reiss'n g'habt ham.
Und zu 45-70 jagdlich bleifrei kann ich auch nix beitragen.

Weil ich aber das Bett hüte und mir fad is - sei's drum:

MrDannySon hat geschrieben:Uiuiuiuui... Sorry, aber was wird das hier??? Seid ihr hier immer so??
Oft!
Oder politisch korrekt: Du musst verstehen, EU-Vorstoss, HA/Waffenverbote, da liegen die Nerven zur Zeit etwas blank bla bla bla...


Also mal neu:

@ arnstein:
Ich habe deine erste Äusserung deshalb übergangen, weil sie erstens an meiner Frage vorbei war. Zweitens eine falsche Annahme von dir enthält, die meines Erachtens keine Andeutung meinerseits zulässt.
Hättest geschrieben, dass dich eh auskennst, wäre der thread wohl anders gelaufen.

Das mit dem Pulver mache ich so: Ich zerreibe Streichholzköpfchen zu Pulver und fülle das rein, das funktioniert auch... :doh: :doh: :doh:
Oder ich kehre das Restpulver nach dem Schiessen auf.... und dann reload-smile

Also, ich habe Pulver, und das weil ich einen Sprengstofferlaubnisschein habe, und den habe ich weil ich vor ca 8 Jahren einen Kurs gemacht habe.
??? Weshalb sollte ich über das Laden einer Patrone nachdenken wenn ich nicht alle Komponenten hätte??? Weil man sich z.B. auch vorher informieren kann... Und ja ich lade auch seit 8 Jahren, aber eben nicht diese Patrone. Also bitte mach dir keine Sorgen um meinen Erlaubnisschein. Dein Schein is ma wurscht. Deine Augen und Finger weniger. Obwohl's nicht meine sind...

Ich kann mit der Aufweitmatrize setzen weil (nach der Aussage von Johannsen, den habe ich gefragt und auch von ihm die Matrize erhalten) ich das Aufweithütchen umdrehen kann und dann ein Flatnose Geschoss damit setzen kann. Ich weiss nicht ob es geht, da ich es noch nicht gemacht habe! - Ja bevor wieder jmd was kluges weiß, natürlich habe ich für andere Patronen die ich wiederlade auch Setzmatrizen. Mir wurde aber eben gesagt das ich es für genau DIESE nicht brauche. - Und ich weiss wofür Setzmatritzen sind! Danke Bitte

Jetzt zur Kalibermatrize: Ja ich hatte mich auch schon gewundert. Besonders nachdem mein Geschoss in die Hülse hinein fiel. Was glaubt ihr eigentlich warum ich hier um Rat gefragt habe????? Weil ich informationen bekommen habe, die ich etwas seltsam finde. Dachte ich habe mich klar ausgedrückt. Der anfängliche Verlauf des Threads lässt anderes vermuten.


Ich habe nie geäussert, dass ich mit H&N Geschossen jagen gehe... vielmehr sagte ich, dass ich bleifrei jagen gehe und Geschosse von Sax gekauft habe, und das schliesst doch H&N Geschosse zum jagen aus. - Hab H&N Geschosse fürs Schiesskino. Die Info wär ein halber Nebensatz gewesen. Weil einer, der an der Setzmatrize spart, geht vielleicht auch mit H&N auf die armen Viecherln! :lol:

Ich rate mal zum Lesen... Ich hatte gefragt ob sich jmd mit dieser Patrone auskennt, um mir zu sagen was ich falsch mache, weil ich anscheinend Infos habe die nicht stimmen können. Statt dessen werde ich beschimpft und es werden Dinge behauptet die völlig aus der Phantasie entsprungen sind...
Hätte ein bisschen besseres Benehmen erwartet.
Da bist halt enttäuscht worden. Is aber kein Grund zum rearn (weinen) - is net so gemeint!


Aber echt jetzt, seid ihr immer so drauf? :(




woendy hat geschrieben:Tja statt auf Fragen zu Antworten wird erstmal hingebissen ...:(

Is überhaupt net wahr! Mir beissen net! Mir wolln nur spielen! :mrgreen:

Grüsse,
Helmut
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
arnstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 484
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:52
Wohnort: Südliches Wald4tel

Re: 45-70 Gov. Wiederladen

Beitrag von arnstein » Fr 18. Dez 2015, 12:08

MrDannySon hat geschrieben:Uiuiuiuui... Sorry, aber was wird das hier??? Seid ihr hier immer so??

Also mal neu:

@ arnstein:
Ich habe deine erste Äusserung deshalb übergangen, weil sie erstens an meiner Frage vorbei war. Zweitens eine falsche Annahme von dir enthält, die meines Erachtens keine Andeutung meinerseits zulässt.

Das mit dem Pulver mache ich so: Ich zerreibe Streichholzköpfchen zu Pulver und fülle das rein, das funktioniert auch... :doh: :doh: :doh:
Oder ich kehre das Restpulver nach dem Schiessen auf.... und dann reload-smile

Also, ich habe Pulver, und das weil ich einen Sprengstofferlaubnisschein habe, und den habe ich weil ich vor ca 8 Jahren einen Kurs gemacht habe.
??? Weshalb sollte ich über das Laden einer Patrone nachdenken wenn ich nicht alle Komponenten hätte??? Und ja ich lade auch seit 8 Jahren, aber eben nicht diese Patrone. Also bitte mach dir keine Sorgen um meinen Erlaubnisschein.

Ich kann mit der Aufweitmatrize setzen weil (nach der Aussage von Johannsen, den habe ich gefragt und auch von ihm die Matrize erhalten) ich das Aufweithütchen umdrehen kann und dann ein Flatnose Geschoss damit setzen kann. Ich weiss nicht ob es geht, da ich es noch nicht gemacht habe! - Ja bevor wieder jmd was kluges weiß, natürlich habe ich für andere Patronen die ich wiederlade auch Setzmatrizen. Mir wurde aber eben gesagt das ich es für genau DIESE nicht brauche. - Und ich weiss wofür Setzmatritzen sind! Danke

Jetzt zur Kalibermatrize: Ja ich hatte mich auch schon gewundert. Besonders nachdem mein Geschoss in die Hülse hinein fiel. Was glaubt ihr eigentlich warum ich hier um Rat gefragt habe????? Weil ich informationen bekommen habe, die ich etwas seltsam finde. Dachte ich habe mich klar ausgedrückt.

Ich habe nie geäussert, dass ich mit H&N Geschossen jagen gehe... vielmehr sagte ich, dass ich bleifrei jagen gehe und Geschosse von Sax gekauft habe, und das schliesst doch H&N Geschosse zum jagen aus. - Hab H&N Geschosse fürs Schiesskino.

Ich rate mal zum Lesen... Ich hatte gefragt ob sich jmd mit dieser Patrone auskennt, um mir zu sagen was ich falsch mache, weil ich anscheinend Infos habe die nicht stimmen können. Statt dessen werde ich beschimpft und es werden Dinge behauptet die völlig aus der Phantasie entsprungen sind...
Hätte ein bisschen besseres Benehmen erwartet.


Aber echt jetzt, seid ihr immer so drauf? :(


Hallo,
Ich gib dir einen guten Rat, versuche deine Eingangsfrage im Wild&Hund Forum zu stellen, denn nur dort wirst du die Antworten bekommen die du wünscht :D
Weidmannsheil
Robert

Elect clowns. Get a circus.

Antworten