ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

labradar chrono

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
thomers
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 248
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:16
Wohnort: Graz, AT

Re: labradar chrono

Beitrag von thomers » So 31. Jul 2016, 00:16

hab mich heute noch ein wenig mit dem labradar gespielt:

1) wenn zwischen den ständen (indoor) trennwände sind, konnte ich keinen fehltrigger durch fremde schüsse mehr feststellen.
2) das ding scheint etwas empfindlich zu sein, was unterschiedliche sd-karten angeht. sdxc gehen gar nicht (steht auch im manual), aber auch manche sdhc scheinen nicht sauber zu laufen. kingston, sandisk und samsung sdhc (1/4gb) funzen, eine 8gb samsung sdhc micro im adapter zickt herum. die blaue led wuselt dann z.t. beim einschalten und man kann keine neuen serien anlegen. das gerät merkt sich dann nur die letzten schüsse und beim ausschalten sind sie weg.
3) der excel-csv import funktioniert tadellos, wenn man in den windows-region-settings den decimal point auf "." statt auf "," stellt. am mac mit numbers läufts auch so.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: labradar chrono

Beitrag von doc steel » So 31. Jul 2016, 07:43

Das mit den karten sind dinge,welche wir an Labradar senden solten.
Ich denke,dass die über ein paar user-Erfahrungen vielleicht ganz dankbar sein könnten
und das eventuell in die nächste firmware einfliesst.
Wichtig könnte aber auch sein wie und wo die sd-karten vorher formatiert wurden.

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: labradar chrono

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » So 31. Jul 2016, 09:11

im gerät formatieren ist nicht möglich?
so lollten sie auf jeden fall funktionieren, kann sein daß sich das gerät an einer ev. vorhandenen verzeichnisstruktur stößt...
kenn das Phänomen nämlich von wildkameras.
2 Jäger treffen sich im Wald...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: labradar chrono

Beitrag von DerDaniel » So 31. Jul 2016, 09:39

MicroSD und SDHC/XC haben andere Protokolle, die in der Firmware schlicht weg nicht implementiert sind, sind also keine Fehler, sondern wird seitens Labradar einfach nicht unterstützt.
Das mache ich bei meinen Sachen teilweise auch, wenn z.B. der Speicherplatz für das Programm knapp wird, da die SD Bibliotheken haufenweise Speicher verbrauchen.

Benutzeravatar
thomers
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 248
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:16
Wohnort: Graz, AT

Re: labradar chrono

Beitrag von thomers » So 31. Jul 2016, 09:55

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:im gerät formatieren ist nicht möglich?
so lollten sie auf jeden fall funktionieren, kann sein daß sich das gerät an einer ev. vorhandenen verzeichnisstruktur stößt...


waren alles fat32 karten. im gerät hätte ich noch keine format-funktion entdeckt, muss nochmal schauen. ich hab schon eine kleine liste, die schick ich dann übern teich...

@doc: falls du die benchrest-platte nicht dazugenommen hast - ich hab mir aus plexi was gefräst, das cnc-file hab ich ja bereits, könnt also evtl. eine zweite für materialpreis (~25€) basteln.

Bild

EDIT: das labradar hat definitv keine funktion zum formatieren der sd - das wäre evtl. ein gutes feedback. die karten, die nicht gscheit funktioniert haben, haben übrigens nicht gar nicht funktioniert, sondern sporadisch schon. es wurden sogar teilweise daten geschrieben (verzeichnisstruktur, aber leere files).

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1155
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: labradar chrono

Beitrag von karl255 » So 31. Jul 2016, 11:38

.. ich hab bei youtube ein video mit den settings gesehen da gibts die funktion die sd karte zu formatieren,
gibts die bei eurer fw version nicht?


https://www.youtube.com/watch?v=mFfGp3CYAr8

ab ca 8:00 min

Benutzeravatar
thomers
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 248
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:16
Wohnort: Graz, AT

Re: labradar chrono

Beitrag von thomers » So 31. Jul 2016, 12:26

bei mir steht stattdessen "reset factory settings"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: labradar chrono

Beitrag von doc steel » Di 2. Aug 2016, 19:55

jetzt hammas das review hier viewtopic.php?f=27&t=32849

Antworten