Setze meine Zündhütchen ca.1/10 tiefer, vom Hülsenboden gemessen.
Hatte mal ein ähnliches Problem, als ich von S&B Schüttmuni auf Selbstgeladene umgestiegen bin und dann nach kurzer Zeit plötzlich vermehrt Zündversager bei meiner 17er Glock bekam.
Jedoch lag es nicht an der Munition/ Zündhütchen, sondern an der originalen Schlagbolzenfeder, die schön langsam den Geist aufgab.
Sollte das Nachsetzen nicht geholfen haben, dann bau Schlagbolzen und Feder von deiner 17er in die 34er und teste nochmal.
Damit könntest du dann 2 weitere Fehlerquellen ausschließen.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
massive Zündprobleme nach Verwendung neuer Presse
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Glock1768
- .50 BMG
Re: massive Zündprobleme nach Verwendung neuer Presse
Das wäre der nächste Schritt gewesen ... Drückt mir die Daumen ... Um 10h geht's los
- Glock1768
- .50 BMG
so, gerade vom Schiessen zurückgekommen ... kein einziges Problem, das war es wirklich ... herzlichen Dank nochmals für Eure Unterstützung

- Dogo Canario
- 9mm Para
ich hatte das selbe problem laut deiner beschreibung mit meiner 17er. hab dann die original schlabofeder wieder eingebaut und seither kein einziger versager mehr. bei mir hatte die feder nicht mehr genug spannung und hat eben manchmal da zündhütchen nur angekratzt. nimm dir am besten die originale feder mit zum testen.
- Glock1768
- .50 BMG
Wie schon gesagt, mit der originalen (Glock 17) funktionierte alles ... Aber die munition soll auch mit schwacher Feder funktionieren ... Es hatte eben die Munition die Fehlerquelle ... Ist aber gefunden und ausgemerzt worden