Ich hab so ein Werkl bei mir stehen, 1050 mit Mark7, den Antrieb hab i gebraucht günstig abgstaubt. Aber eins sag ich dir gleich, wenn du kein Techniker bist oder 2 linke Händ hast, lass es. Es gibt tage, da macht sie brav 1000Schuss die h und des für 3h und es gibt tag, da passt gar nix

vom Primer der sich verkeit über a verkehrt zugeführte Hülse, usw.
Zum thema Ladungen, also entweder jeder von euch hat eine eigene voll bestückte Kopfplatte, oder aber ihr ladet genau eine Ladung, wenn mal alles passt, dann schau ds teil ned mal mehr schief an? Was hat mich die Setz/Crimp matrize Nerven gekostet. Selbige brauchs weil beim Autoantrieb da Pulvercheck eher schon gut wär.
Ich verlad nur RS Pulver, des funzt aber aus dem Dillon Pulvermesser ned so 1a, also habich einen Hornady Trommelmesser drauf bastelt, des will kein mensch nicht sehen, mit Feder ausm Baumarkt und Paracord damit der Dosierer auch sicher immer wieder in de Grundstellung geht (RS Blättchenpulver is a sau

) den Dosierer erst mal mit der FLEX!!! bearbeiten müssen das der da hin passt wo er hin soll. So des kann ich alles machen weil ich schon Beruflich zeugs in aller Welt repariere und a wilde Sau bin. Wenn du jetzt aber einen i tüpfl scheisser dabei hast, so einen fach theoretiker, dann kannst dich gleich ins Lasso hauen.
Alleine, eventuell mit 1-2 guate spezis, am besten jeder seine eigene Kopfplatte und des könnt was werden. 10 Leut, vergiss es einfach, so böse und hart es klingt, entweder hast de Marie dann kannst Mercedes fahren oder du hasst se ned, na dann fahrst eben an Renault. Ich hab meine ersten 5000 Schuss 223er auch händisch runter drückt in ned mal 4 Monat, dann umbedingt de Dillon wollen, so es zeug liegt seit über einem Jahr komplett daheim aber presst hab i bisher nur 9mm und davon nur a paar tausend. Warum, weil i nie da bin und der Umbau erst mal zeit frisst, danach des einstellen, rantasten und noch gefühlt 20x einstellen Zeit frisst, ich aber erst mal a paar 100 308er braucht hab und de 338er sich auch ned von selber laden.
Nimm da a 650er und werd glücklich, ned jeder kann de 1050er abschreiben, i wollt des trum, wenn se lauft is se super, bei nur 1000 Schuss die Stunde hast mehr als genug zu tun (zündis picken, Murmeln in schachteln einsortieren, Pulver nachfüllen, Geschosse nachfüllen) du bist also trotzdem immer voll an der Maschine.
Gruß