ich stehe vor einem Problem mit dem Pulverfüller für das ich keine Lösung finde.....
Ich möchte auf einer Super1050, 9mm laden.
Hülsen sind einmal abgeschossene GECO Hülsen. Als Pulver verwende ich RS12 mit LOS Geschossen.
Mir ist beim Kontrollwiegen mit der Kern Waage aufgefallen das der Dillon Pulverfüller extrem inkonsistent wirft !
Abweichungen von +/- 0,1 - 0,3 grain erachte ich als normal, der Pulverfüller wirft jedoch z.T. +/- 0,4-0,6 grain und das scheint mir ein wenig zuviel der Abweichung.
Während meiner Fehlersuche habe ich festgestellt das es während dem Ladeprozess ein kleines „Rucken“ gibt, ausgelöst durch den Pulverfülleinsatz welcher in den Hülsen beim aufweiten leicht „hängen“ bleibt. Hierdurch lassen sich für mich die „großen“ Schwankungen erklären da es aufgrund der Erschütterungen zu einer Verdichtung kommt.
Ich habe daraufhin den Pulverfülleinsatz ausgebaut und poliert.
Leider ohne Effekt !
Als nächstes habe ich den Mr. Bulletfeeder-Aufweiter getestet, dieser hat jedoch das selbe Problem.
Auch CASE LUBE brachte keine Besserung.
Alternativ habe ich es jetzt noch mit der „LEE Expander Die“ auf der SWAG Position versucht um die Hülsen bereits vor dem Pulverfüller leicht aufzuweiten hiermit habe ich eine leichte Besserung aber immer noch nicht den gewünschten Effekt erzielen können.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos was ich noch versuchen könnte.

Ich kalibriere mit der Dillon Carbide Matritze 9mm.
Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt und weiß eine Lösung

Grüße
KeeZ