ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

.357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
fatfrets
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 20:18

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von fatfrets » Sa 2. Nov 2019, 21:49

doc steel hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 07:34
Steelman hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 12:02
doc, you made my day!
na is doch wahr, oder?
oder soll ich ihm da jetzt meine philosophie zu grunde legen, damit er es kapiert?
es sind immer die selben, irgendwelche unvollständigen technischen angaben, keine erfahrungsangaben etc. aber dann das perfekte rezept wollen.

is wie geht ana zum dokta und sagt: i brauch was gegen entzündung und morgen solls gut sein!
kannsta vorstellen was da dokta sagt...
draufhin erzählt der typ überall, dass der dokta der volle honk is der si ned auskennt und unfreindlich aa no is.

desto genauer und detaillierter mir jemand sein problem erklärt, desto eher kann man - und will ich - ihm helfen.
aber solange einer so hatschert daherkommt....
so nebenbei fällt mir auf, dass mehrheitlich die, die um wiederladen zu können einen offiziellen kurs machen müssen, der noch dazu inhaltlich nicht vereinheitlicht ist und dessen vortragender irgendwer sein kann, die dümmeren fragen stellen, als jene die sich die grundlagen erarbeiten haben müssen.
Na ja, klar doch. Es gibt immer einen... der den Foren-Gott spielen möchte... so, so... :D :tipphead:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von Steelman » Sa 2. Nov 2019, 23:46

fatfrets hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 21:49
doc steel hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 07:34
Steelman hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 12:02
doc, you made my day!
na is doch wahr, oder?
oder soll ich ihm da jetzt meine philosophie zu grunde legen, damit er es kapiert?
es sind immer die selben, irgendwelche unvollständigen technischen angaben, keine erfahrungsangaben etc. aber dann das perfekte rezept wollen.

is wie geht ana zum dokta und sagt: i brauch was gegen entzündung und morgen solls gut sein!
kannsta vorstellen was da dokta sagt...
draufhin erzählt der typ überall, dass der dokta der volle honk is der si ned auskennt und unfreindlich aa no is.

desto genauer und detaillierter mir jemand sein problem erklärt, desto eher kann man - und will ich - ihm helfen.
aber solange einer so hatschert daherkommt....
so nebenbei fällt mir auf, dass mehrheitlich die, die um wiederladen zu können einen offiziellen kurs machen müssen, der noch dazu inhaltlich nicht vereinheitlicht ist und dessen vortragender irgendwer sein kann, die dümmeren fragen stellen, als jene die sich die grundlagen erarbeiten haben müssen.
Na ja, klar doch. Es gibt immer einen... der den Foren-Gott spielen möchte... so, so... :D :tipphead:
Du verstehst das noch nicht.
Aber ich bin zuversichtlich, das du es noch lernen wirst.

Siehst, jetzt hast sogar von mir einen Vertrauensvorschuß bekommen.

Übrigens, wir spielen nicht, wir sind es!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von cas81 » So 3. Nov 2019, 07:05

fatfrets hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 21:49
Na ja, klar doch. Es gibt immer einen... der den Foren-Gott spielen möchte... so, so... :D :tipphead:
Üblicherweise hätte ich Verständnis für dich, aber diesmal nicht. Ich erklär dir auch weshalb:

1. Du eröffnest einen Thread mit möglichst wenig Mühe, dh du gibst exakt null info, verfasst insgesamt 3 Sätze inkl Begrüßung, diese besteht aus 2 Worten, der letzte Satz besteht aus 3 Worten und der Kernsatz ist schief. Das bei einem doch komplexeren Thema.

2. Obwohl du etwas willst, lässt du dir alles aus der Nase ziehen.

3. Dieses "alles" ist jedoch derartig wenig, dass deine Frage unverschämt wirkt. Du machst nicht mal eine Ladeleiter, das kleine 1x1 des Wiederladens. Du forderst einfach bloß ein. An einer nachvollziehbaren Zeit- und Kostenersparnis kann es aber nicht liegen, siehe 4.

4. Jede Waffe schießt anders. Des Einen Wunderrezept ist beim Anderen zum Vergessen. Da du kein absoluter Anfänger bist, weißt du das auch. Und trotzdem forderst du blind Rezepte.

5. Doc hat dir durch die "Blume" gesagt, dass es nicht am Pulver und nicht an den Geschoßen liegen sollte. Es liegt an deiner Faulheit. Ebenso hat er dir erklärt, dass passende Ladungen für einen Sechszöller auch aus einem Vierzöller zumindest sehr ähnlich fliegen sollten. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist deine Laborierung evtl bereits grenzwertig und es bleibt demnach keine Luft in irgendeine Richtung. Die Lösung: Ladeleiter.

6. Wenn du doch nicht ganz so faul bist und ggf doch auch schon irgendetwas versucht hast, dann hättest du das in Beitrag #4 erwähnen können.

Du stellst also erstens die Leute vor eine unmögliche Aufgabe, zweitens machst du es ihnen dabei auch noch so schwer wie möglich und drittens auch noch auf eine ungute Art.

Ich nehme stark an, dass das jemandem, der so agiert und reagiert wie du, schnurzegal ist. Aber vielleicht denkst trotzdem zumindest kurz darüber nach.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von Trommler » So 3. Nov 2019, 12:33

Zurück zum Thema: was aus meinen Target Champion perfekt fliegt, ist im 627 5 Zoll sehr mäßig. H&N Rundkopfgeschosse gehen im 627 besser als die SWC gleichen Herstellers. Mein 5 Zöller schießt nur wirklich gut mit Gebrauchsladungen zusammen. Je härter desto besser. Klingt komisch, ist komisch, ist aber so. Am besten geringe Mengen verschiedener Geachosse kaufen und mit verschiedenen Pulvern mittels Ladereihe ausprobieren. Meiner Ansicht nach ist das N105 für kurze Läufe sehr geeignet.
Si vis pacem para bellum

Antworten