Unterstützt den Betrieb des Forums durch Eure Mitgliedschaft im PDSV - PULVERDAMPF Schützenverein! Infos: viewtopic.php?f=53&t=43971

"Best Bullets" von strobl.cz

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
GK_Oetzi
9mm Para
9mm Para

"Best Bullets" von strobl.cz

Beitrag von GK_Oetzi » Do 30. Mai 2019, 20:39

Bin leider über die Suche nicht fündig geworden, der Dr Google gibt auch nix Essentielles her, aber der Suchbegriff "Best Bullets" ist halt doch bissl sehr allgemein - so gesehen.
ABER der strobl.cz führt das irgendwie so wie eine "neue" Marke kommt mir vor:
New, copper plated bullets by Best Bullets are now available on our shop in caliber .45 too.
The lead core of the projectile is fully covered with a uniform layer of copper, therefore it's particularly suited for shooting in indoor shooting range, because it effectively prevents evaporation of the lead core.
https://de.strobl.cz/kupferbeschichtete ... 00grs-13g/
Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte? Günstig wären sie ja...aber wenn sich die Dinger so wie die LOS in den Anfangszeiten über die Scheibe splittern...
Ladedaten wären nicht so das Problem, 200gr RN .452 dia...ich würd da von den H&N ausgehen und testen...
7,65br, 9x19, .45ACP, .22lr, .308WIN
NFVÖ Mitglied

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG

Re: "Best Bullets" von strobl.cz

Beitrag von FFWGK » Do 30. Mai 2019, 22:50

Hab sie mir vor ein paar Wochen auch schon angesehen.
Erfahrungen würden mich auch interessieren.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

glockler
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von glockler » Do 13. Jun 2019, 14:51

Hallo, getestet leider auch noch nicht. Dürfte sich um galvanisierte Bleigeschosse ( ähnlich LOS usw. ) handeln.
Wäre mal ein Versuch wert, bleibe aber eigenltich den pulverbeschichteten Bleigeschossen von Waffengebraucht treu. Gefallen mir gut und fliegen super

DonPapa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DonPapa » Fr 22. Mai 2020, 13:49

Hallo :

Da ich immer wieder Geschosse teste und ich heute bei Strobl auf die 9mm 0,356 FP gestossen bin hab ich mir mal 600 bestellt.

Sollten ähnlich LOS oder Armaforce sein, so glaube ich. Mal sehen. Und als Spaßfaktor funktionieren die immer !

Wenn ich sie bekomme gibts eine neue Info.
Gruß
DonPapa

Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » Sa 23. Mai 2020, 20:57

Ich habe mir viele verschiedene Hersteller gekauft um zu testen. Darunter sind auch 400 Stk. RNFCP mit 200gn von Best Bullets.

Wenn jemand testen möchte, gebe ich gerne welche ab.
Kimber Eclipse Target II California .45 WS.22lr
Rex Alpha, Glock 17 plus 9mm
Browning Buckmark Stainless UDX .22lr
S&W Performance Center M&P Shield .40
627 Competition pro 38/357

Antworten