ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SÜDDEUTSCHE HÜLSENMANUFAKTUR

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1634
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: SÜDDEUTSCHE HÜLSENMANUFAKTUR

Beitrag von approach_lowg » Mi 22. Apr 2020, 01:09

gewo hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 17:09
approach_lowg hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 23:21
Sauer202 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 10:43
Zur Zeit gibt es -10% bei denen!

Gerade jetzt ist es gut wenn regionele Kleinanbieter unterstützt werden. Ich hab soeben eine Bestellung gemacht.
Regionele ist cool ;-)

Ja mit den -10% ist richtig. Die SHM hat im März quasi keine Bestellungen ghabt.
Die Süddeutsche Hülsen Manufaktur ist eine Gute.
ja klar
nettes signal, mit den Endkunden preisen aufs haendlerpreis niveau runter zu gehen (ohne die Händlerpreis zu aendern)

macht sich sicher bezahlt in der Zukunft .....

PS: nicht nur der hersteller hatte keine bestellungen
auch seine fachhandelspartner hatten keine ...

@gewo

da geb ich dir recht, hab auch jetzt nichts mehr dazu geschrieben! auch so wie DU schreibst, wenn es solche Hersteller nicht mehr gibt, macht es sich bei ALLEN Händlern bemerkbar ;-)

gruß
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1634
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: SÜDDEUTSCHE HÜLSENMANUFAKTUR

Beitrag von approach_lowg » Mi 22. Apr 2020, 01:09

gewo hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 17:09
approach_lowg hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 23:21
Sauer202 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 10:43
Zur Zeit gibt es -10% bei denen!

Gerade jetzt ist es gut wenn regionele Kleinanbieter unterstützt werden. Ich hab soeben eine Bestellung gemacht.
Regionele ist cool ;-)

Ja mit den -10% ist richtig. Die SHM hat im März quasi keine Bestellungen ghabt.
Die Süddeutsche Hülsen Manufaktur ist eine Gute.
ja klar
nettes signal, mit den Endkunden preisen aufs haendlerpreis niveau runter zu gehen (ohne die Händlerpreis zu aendern)

macht sich sicher bezahlt in der Zukunft .....

PS: nicht nur der hersteller hatte keine bestellungen
auch seine fachhandelspartner hatten keine ...

@gewo

da geb ich dir recht, hab auch jetzt nichts mehr dazu geschrieben! auch so wie DU schreibst, wenn es solche Hersteller nicht mehr gibt, macht es sich bei ALLEN Händlern bemerkbar ;-)

gruß
Numquam Retro

Bild

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: SÜDDEUTSCHE HÜLSENMANUFAKTUR

Beitrag von artemidis » Mo 28. Dez 2020, 11:18

Hi all!
Wenn man auf die stark angewachsene Palette der verfügbaren Hülsen schaut https://huelsenmanufaktur.de/de/produkte/ , dann fallen folgende Kaliberbezeichnungen auf:
243 R MW
270 R MW
308 R MW
Bitte, kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Gibt es da etwas, was man wissen sollte / verpasst hat?
Dank und Gruß,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: SÜDDEUTSCHE HÜLSENMANUFAKTUR

Beitrag von Sauer202 » Mo 28. Dez 2020, 11:46

Die neuen Kaliber kenne ich nicht.

Hab jetzt bereits 6 Kaliber auf SHM Hülsen umgestellt. Absolut zufrieden damit. Waren auch alle ausreichend lang um die Hülsenlänge voll ausnutzen zu können.

Hab immer ausgewogene Hülsen auf 1 Grain genau gekauft. Ist somit am Ende billiger als bei anderen Herstellern (Lapua, Norma oder RWS) da brauchte ich immer fast die doppelten Hülsen um ein sauberes Gewichtslos zu bekommen.

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: SÜDDEUTSCHE HÜLSENMANUFAKTUR

Beitrag von artemidis » Mo 28. Dez 2020, 11:52

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 11:46
Die neuen Kaliber kenne ich nicht.

Hab jetzt bereits 6 Kaliber auf SHM Hülsen umgestellt. Absolut zufrieden damit. Waren auch alle ausreichend lang um die Hülsenlänge voll ausnutzen zu können.

Hab immer ausgewogene Hülsen auf 1 Grain genau gekauft. Ist somit am Ende billiger als bei anderen Herstellern (Lapua, Norma oder RWS) da brauchte ich immer fast die doppelten Hülsen um ein sauberes Gewichtslos zu bekommen.
Ja, danke @Sauer202, Du unterschreibst das, was ich von anderen auch schon gehört habe. Vielleicht stößt ja noch jemand anderer auf diesen thread und weiß, was die Kaliberbezeichnungen bedeuten.
Gruß und Weidmannsheil!
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: SÜDDEUTSCHE HÜLSENMANUFAKTUR

Beitrag von gynta » Mo 28. Dez 2020, 13:05

oder man fragt einfach unter info@huelsenmanufaktur.de
und zitiert die antwort danach hier.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Antworten