ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Geschoss Tipps für den FR-8

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Geschoss Tipps für den FR-8

Beitrag von joe77 » So 3. Apr 2011, 17:40

Hallo Leute,
Da ich in absehbarer Zeit anfangen werde .308 Munition für meinen FR-8 herzustellen.
Bin ich auf der Suche nach dem "passenden" Geschoss / Ladung.

Sammle gerade Hülsen von S+B, als Pulver schwebt mir Vitha N140 vor,...

Welche Erfahrungen habt ihr so ?? Geschoss mässig ?
Welches Gewicht, Typ, und Hersteller?? Bzw. mit welcher Ladung fliegt es gut aus dem FR8 ?

Und vor allem wie schaut der Preis aus, muss ja kein über drüber Match Geschoss sein bei der offenen Visierung auf 100m.
Was gibts sonnst noch ausser H&N ??

mfg
Josef
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Geschoss Tipps für den FR-8

Beitrag von HJPraschl » So 3. Apr 2011, 21:21

ich hab sowas hier verladen:
http://egun.at/market/item.php?id=3220763

ich glaub viel leichter sollten die nicht sein und der preis ist meiner meinung nach schwer ok.
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Antworten