Ich würde ihnen die eine Referenz gönnen, damit es die armen Ausländer auch verstehen. in dem gesamten Text kommt "panade" genau einmal vor, "Panier" als Wort oder Teile eines Wortes 10x.

Ich würde ihnen die eine Referenz gönnen, damit es die armen Ausländer auch verstehen. in dem gesamten Text kommt "panade" genau einmal vor, "Panier" als Wort oder Teile eines Wortes 10x.
Kann sein daß in der Gegend die Bluterkrankheit häufiger als sonst wo auftritt?Fivegunner hat geschrieben: ↑Fr 30. Apr 2021, 20:03... kein richtiger Visperterminer! Deine Grossmutter war eine Zugezogene":
Auch nicht mehr als im Süden von Österreich.Salem hat geschrieben: ↑Fr 30. Apr 2021, 20:09Kann sein daß in der Gegend die Bluterkrankheit häufiger als sonst wo auftritt?Fivegunner hat geschrieben: ↑Fr 30. Apr 2021, 20:03... kein richtiger Visperterminer! Deine Grossmutter war eine Zugezogene":
Wie wärs wenn du mal einen einzigen, zumindest in deinen Augen sinnvollen Beitrag schreibst um ihn aufzuwerten?
lüftl hat geschrieben: ↑Sa 1. Mai 2021, 13:59Ich glaub immer noch dran, dass nur Wenige absichtlich preisgeben, dass Sie absolut keine Ahnung haben. Wenn jemand eine für Andere total blödsinnige Frage stellt, kann es doch wirklich sein, dass er es nicht besser weiss. Ich hab weniger Respekt vor denen, die sich dann drüber aufregen, als vor dem, der seine völlige Ahnungslosigkeit öffentlich macht. Was ich mir denk und was ich schreib, sind zwei Paar Stiefel.
Und wie würde denn der Eine oder Andere reagieren, wenn er im Schützenhaus beim Umtrunk mit Cola und Fanta solche Antworten wie im Forum auf seine Fragen bekommen würde.
Also lieber höflich und fachlich richtige Antwort geben. Macht jedes Forum besser! Erst wenn man mitbekommt, dass der Fragensteller eh keinen guten Rat annehmen wird, sollte man aufhören. Und wenn einer bloss zum Stänkern kommt, darf man ruhig mal in die selbe Kerbe hauen, aber nur dann.
Bei so etwas wie Wiederladen, wo Blödheit, Ignoranz oder Arroganz schnell gefährlich werden können sollte man die Messlatte aber schon recht niedrig legen.
Hast du den kompletten Thread gelesen wegen der angeblich einen (1) verlorenen Patrone? Das war mehr als Grenzwertig, deswegen in solche Panik zu verfallen. Und genau da lag das Problem. Wegen einer Lappalie ein solches Faß aufmachen haben die Meisten hier nicht verstanden. Da entsteht leicht der Eindruck eines Trolls wenn so eine Geschichte der erste Post eines Neulings ist.lüftl hat geschrieben: ↑Sa 1. Mai 2021, 13:59Ich glaub immer noch dran, dass nur Wenige absichtlich preisgeben, dass Sie absolut keine Ahnung haben. Wenn jemand eine für Andere total blödsinnige Frage stellt, kann es doch wirklich sein, dass er es nicht besser weiss. Ich hab weniger Respekt vor denen, die sich dann drüber aufregen, als vor dem, der seine völlige Ahnungslosigkeit öffentlich macht. Was ich mir denk und was ich schreib, sind zwei Paar Stiefel.
Und wie würde denn der Eine oder Andere reagieren, wenn er im Schützenhaus beim Umtrunk mit Cola und Fanta solche Antworten wie im Forum auf seine Fragen bekommen würde.
Also lieber höflich und fachlich richtige Antwort geben. Macht jedes Forum besser! Erst wenn man mitbekommt, dass der Fragensteller eh keinen guten Rat annehmen wird, sollte man aufhören. Und wenn einer bloss zum Stänkern kommt, darf man ruhig mal in die selbe Kerbe hauen, aber nur dann.
Bei so etwas wie Wiederladen, wo Blödheit, Ignoranz oder Arroganz schnell gefährlich werden können sollte man die Messlatte aber schon recht niedrig legen.