Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
So geht wiederladen!
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: So geht wiederladen!
Er kühlt die Hülse mit einem nassen Fetzen. Geht ruckzuck.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Ich meine, dass er die Hülse nicht einfach abkühlen lässt, sondern da einen "Fetzn" hat, wo es auch zischt, also da wird Material zumindest angesengt... okay, dem Ergebnis schadet es offenbar nicht

Ist ja auch eine Vorführnummer, der macht das routninemäßig sicher auch anders.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Na sicher! Weil du es dir nicht vorstellen kannst...
Ich glaub nicht dass wir Greenhörner in der Lage sind die Arbeitsweise eines Profis mit ana Scheibtruchen voll Medaillen zu beurteilen bzw. in Frage zu stellen.
Des wär ja grad so als obst gegen den Lukas Weißhaidinger mit ana Tiefkühlpizza antrittst.

Ach, ich kann mir das ganz gut vorstellendoc steel hat geschrieben: ↑Di 3. Aug 2021, 09:58Na sicher! Weil du es dir nicht vorstellen kannst...
Ich glaub nicht dass wir Greenhörner in der Lage sind die Arbeitsweise eines Profis mit ana Scheibtruchen voll Medaillen zu beurteilen bzw. in Frage zu stellen.
Des wär ja grad so als obst gegen den Lukas Weißhaidinger mit ana Tiefkühlpizza antrittst.![]()

Für mich ist das jedenfalls eine Ermutigung, nicht soviel Aufwand zu treiben. Der erfolgreiche Profi hat uns gezeigt, was man machen kann, und man muss kein erfolgreicher Profi sein, um es auch so zu machen - Hülsen rasch kühlen schadet dem Ergebnis nicht. Das ist doch eine wichtige Erkenntnis: Ich weiß jetzt, dass ich es machen könnte.
Ich glaub du verschätzt dich mit der Temperatur ein bisschen. Der wird hier irgendwo um die 300 Grad haben. Wennst die Hülse aus dem Gerät nimmst heizt die eh keine Stunden nach. Das bisschen Material dass da warm wird ist gleich wieder kalt

PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96
- impact
- #IamTheGunLobby
Es wird jedefalls heißer als beim abfeuern, und so manch ausgeworfene gewehrhülse hat sich schon in die ein oder andere, ungünstige Stelle verirrt und dort für leichte verbrennungen gesorgt

Allerdings bin ich schon bei dir, mit einem feuchten fetzen ist einer geglühten hülse schnell die wärme entzogen.
-
- .223 Rem
Jo der hat sich eine Kulisse aufgebaut damit er ein YouTube Filmchen drehen kann.Reshala hat geschrieben: ↑Di 3. Aug 2021, 09:28Ich meine, dass er die Hülse nicht einfach abkühlen lässt, sondern da einen "Fetzn" hat, wo es auch zischt, also da wird Material zumindest angesengt... okay, dem Ergebnis schadet es offenbar nicht
Wieviel hast Du bis jetzt geladen?
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Das war ein Trockeneisfetzen. Ihr kennts euch nicht aus.
Für die Feinheiten hamma ja dich...

PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
Eh. Müssts eh froh sein, dass i ma des antu....
-
- .223 Rem
Ich weiß nicht, was Du von mir willst. Wenn du den Weisen raushängenlassen willst, such Dir einen Stammtisch.WernerBrösel hat geschrieben: ↑Mi 4. Aug 2021, 06:32Jo der hat sich eine Kulisse aufgebaut damit er ein YouTube Filmchen drehen kann.Reshala hat geschrieben: ↑Di 3. Aug 2021, 09:28Ich meine, dass er die Hülse nicht einfach abkühlen lässt, sondern da einen "Fetzn" hat, wo es auch zischt, also da wird Material zumindest angesengt... okay, dem Ergebnis schadet es offenbar nicht
Wieviel hast Du bis jetzt geladen?
Zum fetten des Hülsen Hals innen mit graphit... macht das hier jemand?
Bringt das was, oder ist das nur benchrest Voodoo?
Bringt das was, oder ist das nur benchrest Voodoo?
Magnum mag man eben! 

Kann funktionieren allerdings würde ich es nur bei einzeln geladenen Patronen (mit aufgeriebenem HH) machen und auch das Pulver etwas anpassen (offensiver).
Bei aller erwünschten Präzision wäre mir das zu unflexibel.
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

-
- .223 Rem