ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bücher übers Wiederladen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Bücher übers Wiederladen

Beitrag von josephiner » Mi 18. Mai 2011, 12:11

Welche Fachbücher übers Wiederladen könnt ihr da so empfehlen bzw gehören zu den Standardwerken?

Varminter

Re: Bücher übers Wiederladen

Beitrag von Varminter » Mi 18. Mai 2011, 13:21

josephiner hat geschrieben:Welche Fachbücher übers Wiederladen könnt ihr da so empfehlen bzw gehören zu den Standardwerken?



Das Handbuch der DEVA.

Bekommst du über Amazon in 2 Tagen frei Haus.

Reicht völlig für den Anfang.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Bücher übers Wiederladen

Beitrag von josephiner » Mi 18. Mai 2011, 13:28

Varminter hat geschrieben:
josephiner hat geschrieben:Welche Fachbücher übers Wiederladen könnt ihr da so empfehlen bzw gehören zu den Standardwerken?



Das Handbuch der DEVA.

Bekommst du über Amazon in 2 Tagen frei Haus.

Reicht völlig für den Anfang.


Hab ich schon ;)

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Bücher übers Wiederladen

Beitrag von zelle12 » Mi 18. Mai 2011, 13:42

Als Langswaffenschütze schadet es auch nicht dieses Buch zu lesen:
Präzisionsschießen: Ein Leitfaden für alle Langwaffenschützen von Robert Albrecht

Das Thema Wiederladen ist zwar nur ein Abschnitt des Buches, aber ich finde das Buch auch sonst ganz gut. Und wer gerne kleine Gruppen auf der Scheibe hat findet auch allerhand Tips.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Bücher übers Wiederladen

Beitrag von BigBen » Mi 18. Mai 2011, 14:37

zelle12 hat geschrieben:Als Langswaffenschütze schadet es auch nicht dieses Buch zu lesen:
Präzisionsschießen: Ein Leitfaden für alle Langwaffenschützen von Robert Albrecht

Das Thema Wiederladen ist zwar nur ein Abschnitt des Buches, aber ich finde das Buch auch sonst ganz gut. Und wer gerne kleine Gruppen auf der Scheibe hat findet auch allerhand Tips.


Danke für den Tipp, werd ich mir bei Gelegenheit zulegen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Bücher übers Wiederladen

Beitrag von brummbaer72 » Mi 18. Mai 2011, 20:04

BigBen hat geschrieben:
zelle12 hat geschrieben:Als Langswaffenschütze schadet es auch nicht dieses Buch zu lesen:
Präzisionsschießen: Ein Leitfaden für alle Langwaffenschützen von Robert Albrecht

Das Thema Wiederladen ist zwar nur ein Abschnitt des Buches, aber ich finde das Buch auch sonst ganz gut. Und wer gerne kleine Gruppen auf der Scheibe hat findet auch allerhand Tips.


Danke für den Tipp, werd ich mir bei Gelegenheit zulegen!


Kannst Du Dir bei mir ansehen bzw. ich bringe es Dir gern mal vorbei

Antworten