Hat jemand Erfahrung mit dem Wiederladen von 300 blk für das AUG.
Technisch hat das Gewehr nicht, funktioniert wenn wirklich sauber geputzt sogar mit Hornady 208gr subsonnic ohne SD.
Habe zuerst mit Lovex 73-04 probiert mit dem ich auch die .223 lade, aber da ist mir dann doch zu viel Pulver nicht verbrannt, hat aber sauber repetiert auf der 2ten Gasdruckstufe.
Da nach habe ich mit 0,9g N110, das ich auch im Revolver verwende, geladen. Gleiches Geschoss und Setzttiefe wie die original 147gr S&B.
Allerdings hohlt das Gewehr keine Patrone aus dem Magazin, bzw. bleibt nicht beim letzten Schuss offen, der Hahn wird aber dennoch gespannt und die Hülse mit gefühlt viel wumms rausgeworfen. Gasdruckeinstellung war bereits auf 3. Wie man beim BH gesagt hat "leisem Laden" sind sie auch sehr leicht in die Kammer gegangen.
(bin noch weit weg vom Maximaldruck, aber fürs 25m - 100m Schießen brauch ich auch nicht alle Energie der Welt)

Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Kann etwas passieren wenn ich mit sauberer Waffe die 4te Gasdruckstufe verwende? Bzw. wenn ich einmal vergessen sollte auf 2 zurückzudrehen, wenn ich mit Fabriksmunition Schieße.
Oder soll ich mehr Pulver ausprobieren.