Ich ärgere mich gerade mit meinen selbst geladenen Patronen und es würde mich interessieren, ob jemand außer mir auch dieses Problem hat.
Ich kombinieren LOS CPHP 158grn .358 mit Gecco Hülsen auf ein OAL von 40mm und ich bekomme die Dinger einfach nicht in die Trommel meines Chiappa Rhino DS60 hinein. Die Patrone steckt und die letzten 5mm wollen einfach nicht in die Trommel hinein. Die gleichen Patronen fallen komplett frei in die Trommel meines S&W 686 PC.
Die einzige Möglichkeit wie ich die Patronen hineinbekomme ist, wenn ich eben die ersten 5mm taper-crimpe. Aber dieses Geschoss hat gar keine Crimp-Rille und wird durch den Crimp-Vorgang komplett deformiert.
Ich habe den Verdacht, dass das Geschoss beim Setzen die Hülse aufweitet und die Patrone deswegen nicht in die Trommel geht.
Kennt jemand dieses Problem? Ich könnte mir eventuell vorstellen dass VM Geschosse besser wären, weil sie nicht so groß wie die CP Geschosse sind? Hm.. Ich frage mich gerade, ob ich die fertige Patrone mit einer Kalibriermatrize ohne Ausstoßer wieder in Form pressen könnte..

Danke & Gruß