ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wiederladen von 45 acp

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Wiederladen von 45 acp

Beitrag von mgritsch » Di 22. Mai 2012, 23:29

Plöpp statt bumm mangels pulver... Kann verschieden ausgehen.
Geschoss steckt im lauf, waffe repetiert -> gefährlich wenn man da drauf schiesst, das kann laufaufbauchungen geben.
Geschoss steckt im lauf, waffe repetiert nicht -> am wahrscheinlichsten und unproblematisch wenn man das hirn eingeschaltet lässt und ned justament drauf repetiert.
Bei revolvern schauts a bissi anders aus, da gibts noch die lustige alternative "geschoss steckt im übergangskonus", dann geht mal garnix :)

Wiederlader sollten sicherheitshalber immer messing/aludorne im handgepäck haben :) (6 /8/10mm)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 22. Mai 2012, 23:45

Taschenlampe gehört auf den Ladetisch, und vor dem Geschoss setzen in die gefüllten Hülsen reinleuchten und schauen ob alle schön gleichmässig gefüllt sind.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von archer » Mi 23. Mai 2012, 06:58

Danke für die Antworten. Naja i hab eigentlich eh Immer bevor i des Geschoss aufd Hülse glegt hab um es zu setzten mal an Blick reingworfe ob eh a Pulver drinnen is. aber man weis ja nie, schaut ma mal bei aner Hülse net und da Teufel schlaft ja nie...

Tja wird wohl a weng dauern bis i den Lee zeugs Vertrau (bis jetzt is ja eigentlich ohne große reiberein gelaufen des Teil, bis auf de ZH zuführung de Mag net wenn da ZH Stand zruckgeht, aba des is eh bekannt)

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von Hellboy » Mi 23. Mai 2012, 07:31

archer hat geschrieben: und da Teufel schlaft ja nie... l


des hod da vizeleutnant a gsogt und da kamerad teufl hod im eck gschlofn :lol:

i bin a anfänger, i füll pulver rein ind hülse, schau rein, dua a gschoss drauf und duas sofort ind presse. so kann ma ka leerladung übasehn und umfalln/verschüttn duasd a nix ..

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von kemira » Mi 23. Mai 2012, 09:53

Morgen,

wenn ich den Fred mal kurz Hijacken darf:

Ich suche eine moderate bis kräftige Ladung für 185grs SJHP.
Hat jemand hier Erfahrung mit der Murmel?

Edit: Klasse wärs mit Lovex D032; N320 is grad gut aber aus, und in der Lovex Ladetabelle find ich nur 230grs-Murmeln...

Danke und Grüße!
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von archer » Mi 23. Mai 2012, 10:43

Hellboy hat geschrieben:
des hod da vizeleutnant a gsogt und da kamerad teufl hod im eck gschlofn :lol:



HEHE der is guat! lol!

naja i hab a progressive presse.
jedesmal wenn is hebal zieh Spuckt des Teil a fertige Patron aussa. Geht echt suppa ;)
Hab heut gach 100 gstopft und sche langsam griag i vertraun in des Teil! Jedesmal befor i a hülse zustopelt schau i rein leg de murmel drauf und zieh erst dann am Hebal..

Heut bei 100 Stück is ka anzigs mal was schief ganga also glaub i kann ma dem Teil soweit vertrauen..

Des einzelne Laden wär ma zu deppat und langwierig. heut in ana halben stund 100 abadruckt obwohl i net schnellschnell gmacht hab sondan jeden Schritt einzeln beobachtet hab, so dass sicha alles passt.

I würde de Lee pro 100n nimma hergebn wolln. Alle redns so schiach davon aba fia des Geld passt des schon!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von Salem » Mi 23. Mai 2012, 18:40

Aso, mit einer PRO1000 werkelst, na dann musst eh nur sicherstellen dass die Kugelkette beim runterfahren gespannt ist,
ab und an mal mit der Taschenlampe an Blick riskiert: passt scho.
Die PRO1000 ist eh ein top Gerät - hab ich für alle meine KW-Patronen auch - mitsamt den Wechselsätzen....
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von archer » Do 24. Mai 2012, 19:13

hab heut leider 2 murmeln verkackt..

Die lee funktioniert einwandfrei nur is hald blöd wenn man Zündhütchen verkehrt reinlegt.. Naja wie gesagt hab heute 2 verkehrt herum geladen.
Hab leider nicht viel gefunden wie ich die Teile wieder entladen bekomm. wie krieg ich bleimurmel wieder raus!? (nein ich hab keinen entladehammer..)

Einfach in die Tonne werfen will ichs schon aus sicherheitsgründen nicht...

Danke

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von quildor82 » Do 24. Mai 2012, 19:28

archer hat geschrieben:hab heut leider 2 murmeln verkackt..

Die lee funktioniert einwandfrei nur is hald blöd wenn man Zündhütchen verkehrt reinlegt.. Naja wie gesagt hab heute 2 verkehrt herum geladen.
Hab leider nicht viel gefunden wie ich die Teile wieder entladen bekomm. wie krieg ich bleimurmel wieder raus!? (nein ich hab keinen entladehammer..)

Einfach in die Tonne werfen will ichs schon aus sicherheitsgründen nicht...

Danke



Schenks dem Horsti (in Doc sein Habara) :whistle:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von archer » Do 24. Mai 2012, 19:31

? sorry den Versteh ich jetzt nich..

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von quildor82 » Do 24. Mai 2012, 19:33

Sry, hier die "Erklärung"

Horsti ist soweit ich das verstanden habe der fiktive Todfeind vom Doc.
[url]
viewtopic.php?f=31&t=5471[/url]


Göttlich zu lesen, nur leider schon a zeiterl nix mehr vom Horsti gehört.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von archer » Do 24. Mai 2012, 20:50

ahahah net schlacht! danke fia de erläuterung! trotzdem hilft ma des net weiter..

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von BigBen » Do 24. Mai 2012, 21:02

investier die paar euro für den entladehammer

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von Hellboy » Fr 25. Mai 2012, 00:42

thema entladehammer, kann man danach eig die geschosse wieder verwenden oder ? und: was is mim pulver, hab mich bei 100stk vertan=zuviel drin, kann ich das auch normal wieder verladen, geh ich da eh richtig, oder sollten die sachen alle entsorgt werden ?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wiederladen von 45 acp

Beitrag von BigBen » Fr 25. Mai 2012, 06:38

Hellboy hat geschrieben:thema entladehammer, kann man danach eig die geschosse wieder verwenden oder ? und: was is mim pulver, hab mich bei 100stk vertan=zuviel drin, kann ich das auch normal wieder verladen, geh ich da eh richtig, oder sollten die sachen alle entsorgt werden ?


Ich verwende beides wieder...ein Benchrester würde aber vermutlich zumindest das Geschoss wegwerfen ;-) Ist also ein bißchen eine Frage des Geschmacks und des eigenen Präzisionsanspruchs.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten