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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:54
von Myon
Also die Lehre ist ja quasi das Minimum Maß was ein Lager haben darf. Was dort rein geht passt überall ohne Probleme. Das heißt aber nicht das dein Patronenlager nicht weiter ist, Glock hat normalerweise ein weiteres Lager. Ich hatte bei meiner CZ ab und an Probleme mit solchen Patronen. Die hat dann entweder mein Kumpel bekommen oder ich hab sie einfach so verwendet aber nicht im Match. Teste sie aus und schau ob sie passen.

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:57
von CROW1973
In den CZ Lauf passen sie ganz normal ohne Problem rein.

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 19:10
von karl255
CROW1973 hat geschrieben:In den CZ Lauf passen sie ganz normal ohne Problem rein.


dann sollts passen.

Was hast du für Geschosse? die OAL kommt mir bissl lang vor, ist über CIP.
Bei den H&N HP HS 125 zb. geht bei meiner PPQ überhaupt nur 28,5mm - da stehts aber schon an den Zügen, und
ich setz die dann auf 28,2 und lad 4,0 N320 - (ohne gewähr)

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 19:20
von CROW1973
Pulver Lovex D032 und Alsa Pro 124gr RN
Laut Lovex Liste sollte ich überhaupt 29,69 haben. Kam mir aber sehr viel vor, weil meine Geco auch nur 29,30 haben und die passen super.

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 07:43
von karl255
karl255 hat geschrieben:
CROW1973 hat geschrieben:In den CZ Lauf passen sie ganz normal ohne Problem rein.


dann sollts passen.

Was hast du für Geschosse? die OAL kommt mir bissl lang vor, ist über CIP.
Bei den H&N HP HS 125 zb. geht bei meiner PPQ überhaupt nur 28,5mm - da stehts aber schon an den Zügen, und
ich setz die dann auf 28,2 und lad 4,0 N320 - (ohne gewähr)


sorry ich hab mich da verhaut CIP ist natürlich 29,69mm
aber hängt halt auch von der Waffe und Geschoss ab

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 08:18
von CROW1973
Ich denke mal, das wird schon passen :) Seh ich dann eh am Samstag :D

btw .. hier gehts ja eigentlich um Pflege und Tuning. Sind da total abgeschweift vom Thema. Sorry dafür!

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:32
von pezi2k
hallo Leutz
hab in einem Ami Forum über den Primer Slider aus Metall nur Lob gelesen
hat von euch den wer in gebrauch
thx

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 20:13
von karl255
pezi2k hat geschrieben:hallo Leutz
hab in einem Ami Forum über den Primer Slider aus Metall nur Lob gelesen
hat von euch den wer in gebrauch
thx


kannst mal an Link posten, von denen hab ich noch nix gehört, und google hat auf die schnell nix hergeben,

hab aber auch mit den normalen feedern, mit dem "A" auf der Rückseite, also dieneueste Version keine probleme!

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 09:42
von Hellprayer
pezi2k hat geschrieben:hallo Leutz
hab in einem Ami Forum über den Primer Slider aus Metall nur Lob gelesen
hat von euch den wer in gebrauch
thx


Ich hab mir von einem Freund einen Primer Slider aus Alu fertigen lassen. Theoretisch ist mit ein wenig Handwerklichem Geschick ein Eigenbau kein Problem. Seit ich ihn verwende habe ich kein einziges Problem mit einem ZH gehabt.

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 11:35
von karl255
ok verstehe, naja wie gesagt mit der letzten Version des ZH Zuführungsteils hab ich kein Problem
2 Pressen, 2x Small Primer und 1x Large Primer im Einsatz
1 Small und 1 Large Primer zuführer sind schon bissl älter ung eingefahren,
1 Small Primer Zuführer ist neu, hat erst 1000 ZHs durch

egal bei welchem, keine Probleme

Probleme gibts nur wenn:
a) Gefahren wird bis im SIchtfenster des Zuführers keine ZHs mehr sichtbar sind
b) der ZH Teller, weil leer rausgezogen wird, aber oben noch 1,2 ZHs drinnen sind, also der Zuführer komplett voll ist

dann kanns ein ZH umdrehen od es wird quer gesetzt.

Wenn man immer korrekt nachfüllt gibts keine Probleme, zumindest kann ich da nix sagen, laufen auf beiden Pressen bei mir!

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 08:57
von BRZLFIX
Hallo Leutz!

Einige Fragen zum Thema:

Bei mir läuft die Sache im Moment so:
Decappen, und Kalibrieren mach ich auf einer Lee Breech Lock (bei kleinen Chargen) Bei größeren Mengen, bzw. falls ich die Hülsen auch noch ablängen/trimmen möchte, spann ich auf der Loadmaster einen eigenen Turret ein mit dem Lee Universal Decap Die auf Station 1, dem Lee Trim Die (im jeweiligen Kaliber) auf der Station 2 und der Kalibriermatritze auf Station 3. Danach kommen die Hülsen in den Tumbler oder in´s Ultraschallbad.

Für die Weiterbearbeitung benötige ich somit anschließend nur noch die Stationen 3 bis 5. Bei den 4 – Matritzen – Hartmetallsets von Lee ist mir der Aufbau klar:
Station 2: Kalibriermatritze ( ohne Decapper; Zum Ausrichten der Hülse)
Station 3: Aufweit-/Pulverfüllmatrize
Station 4: Setzmatritze
Station 5: Crimpmatrize

Da ja – leider - bei 50.AE alles etwas schwieriger ist gibt es von Lee nur den 3-teiligen Matritzensatz. Somit sieht mein Aufbau im Moment so aus:
Station 2: Kalibriermatritze (Zum Ausrichten der Hülse)
Station 3: Aufweit-/Pulverfüllmatrize
Station 4: Setzmatritze

Ich liebäugle mit dem RCBS Lock-Out Die und somit würde der Aufbau folgendermaßen aussehen:
Station 3: Aufweit-/Pulverfüllmatrize
Station 4: RCBS Lockout Die
Station 5: Setzmatritze

Spricht da was dagegen bzw. hat zufällig jemand diesen Aufbau in Verwendung?

BRZLFIX

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 21:33
von gunlove
Nach ungefähr zehnjähriger Loadmaster-Abstinenz kaufte ich mir kürzlich wieder eine Loadmaster.
Da ich ein etwas ausgefallenes Kaliber damit wiederladen wollte, musste ich mir gezwungenermaßen die Presse samt Hülsenzufuhr usw. selbst zusammenstellen. Das hatte den Vorteil, dass mir keine Teile von einem Gesamtangebot übrig blieben, weil ich ja nur bestellte was ich auch wirklich verbaute.
Eingekauft wurde bei http://www.artax-vorderlader.de/lee-precision/ bzw. beschaffte ich mir noch von https://inlinefabrication.com/ die Ultramount und den Rollgriff.

Ultramount samt Presse plus Zubehör waren schnell zusammengebaut, die entsprechenden Flächen wurden poliert und schon konnte es los gehen. Ehrlich, ich bin echt happy mit dem Teil. :D reload-smile

LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: So 9. Jul 2017, 09:28
von macgeibes
Sodale/ hier meine "Zicke"...
Steuer-Stahlseil
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...es werde Licht/ beim Eduscho um 4,50
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-da extra Standfuß
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...
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Und s' Verhüterli daß nix vastaubt
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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 21:36
von rele
Hallo Leute, hab mit großer Freude die Infos gelesen. Will jetzt auch ins weiderladen einsteigen und mir ne Loadmaster zulegen. Kann mir wer sagen was ich da am besten gleich mitbestelle wenn neueinsteiger bin??!! http://www.egun.de/market/item.php?id=6390902#img lieben Danke!!

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 05:14
von macgeibes
-auf alle Fälle den roten Trichter der überall abgebildet ist jedoch nicht im Paket dabei is'... dann noch nen' reserve Ausstoßer (universal is' billiger) -den extra Standfuß kriegst beim Bauhaus wo Du auch gleich die Holzunterlage auf Maß geschnitten kriegst...
-ich würd' Dir raten, die LM beim Händler Deines Vertrauens zu kaufen- wo's evtl. jemanden gibt, der Dir dann aus der Patsche hilft wennst nimma weiter weißt...
(nochmals DANKE Rupi!!!) :clap: :clap: :clap: