Damals war COL: 71,5mm (mehr geht nicht wegen dem Magazin)
Geschoss: Nosler 168grs HPBT
Zündhütchen: Federal Large Rifle Match
Pulver: Lovex SP 62-02 42,00; 42,20; 42,40, 42,60; 42,80 und 43,00grs
Dabei hat sich herausgestellt dass die Ladung mit 42,80grs am präzisesten war. Vom Rückstoss viel sanfter als die Remington Premier Match 168grs.
Heute mit 50 Stück am Stand, wobei die Geschosse zwar alle Nosler 168grs, HPBT waren aber die 1000er Schachtel die ich letztes Jahr gekauft habe, wohl aus einem anderen Los als die 100er war. Bei gleicher Einstellung (Wilson Matrize) wurde das Geschoss 3 Zehntel tiefer gesetzt. Daher COL: 71,2mm.
Meine Waffe ist auf Remington Premier Match auf 100m eingeschossen.
Entfernung Remington Wiedergeladen
100m************0 Klick***********-6 Klick (down)
300m***********20 Klick up********36 Klick (up von der Nullstellung, dh effektiv 36 Klicks)
(BTW 1 Klick ist 1/4MOA)
Auf 100m halte ich grundsätzlich den 10er (Schützenfehler ausgenommen). Bei 300m hatte ich mit der Selbstgeladenen heute trotz Sturmböen 3 Zehner 1 Neuner und 1 Achter. Drei Schuss werden von einer 2 Euro Münze verdeckt. Die anderen zwei sind jedoch fünf bis 9 cm von weiter rechts (geschätzt von der Mitte der dreier Gruppe, mangels Lineal). Geschossen wurde vorne und hinten aufgelegt mit den Standardsandsäcken in Leobersdorf. Ich werde mal mit der Kombi ein wenig üben und mehr Erfahrung auf 300m sammeln (war das erste mal heute, bislang ist mir immer auf dem Weg dorthin die Munition ausgegangen

Alle Angaben ohne Gewähr....
Am Nachbarstand konnte ich die 408 Cheytec bewundern. Ziemlich laut, und imposante Geschosse, für den ders braucht oder nur haben will

zaphod
Edit: Formatierung 1 und 2