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45 auto +p

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
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Re: 45 auto +p

Beitrag von archer » Mi 14. Mai 2014, 22:40

so gerade mal30 murmeln geladen.
Starline 45 acp +p Hülsen
CCI 300 Primers
185 grain Geschosse
Hodgdon HS6

Jeweils 10 mit 9.5 grain, 9.75 und 10grain.

Laut hodgdon ist bei 9,5 schluss. allerdings bei normeln 45 auto Drücken.
auf loaddata hab ich daten mit hs6 und 10grain gefunden mit +p deklariert.
also mal schaun was dabei raus kommt.
Getestet wird entweder mit einer standard 5" 1911
oder ich bin gedulding nd werd als Abscuhssrampe meine neue 1911 verwenden mit rampen laf und 5,5" Lauf.


Mal sehen..

Grüße

archer
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Re: 45 auto +p

Beitrag von archer » Do 29. Mai 2014, 21:13

so hab die alle wam delaboriert.

die "startladung der Ladeleiter und gleichzeitig max Ladung laut Hodgdon hatte schon gefhlt ziemlich viel dampf unter der Haube aber nch keine anzeichen von zu viel druck.
Die 10 grain Ladung hats dann echt in sich gehabt. das hats iKugelfan ganz schön gescheppert und der Rückstoß war für ne 45er auch ganz ordentlich.

Beider LAdung werd ich bleiben, diegefälltmir. Heute mal 100 von den leichten bösen bohnen geladen.


Grüße

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Re: 45 auto +p

Beitrag von Black Knight » Do 29. Mai 2014, 22:17

Weißt du wie hoch der gasdruck ist

Und sind die +p hülsen stärker?
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archer
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Re: 45 auto +p

Beitrag von archer » Fr 30. Mai 2014, 09:47

servus.
Nein was den tatsächlichen Gasdruck angeht hab ich keine Ahnung.
Allerdings hab ich Ladedaten gefunden in denen von einem Druck von 19.900 CUP ie rede ist.

Aber wenn ich mir meine Hülsen ansehe haben die keine anzeichen von Überdruck..

Ja die Starline 45 auto +p Hülsen sind angeblich dicker. Aber da ich die LAdungen aus einer 1911 mit Rampenlauf abgeschosen hab, denke ich sollte es egal sein da der LAuf vollen Hülsensupport bietet.
weiter rauf gehen würde ich allerdings nichtmehr.

Nachmachen natürlich auf eigene Gefahr!!

Grüße

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Re: 45 auto +p

Beitrag von Reaper » Fr 30. Mai 2014, 10:35

KABOOMS sind ja auch eher Sprengungen des Patronenlagers als der Hülse.

Bei der Glock würde halt die Hülse zuerst nachgeben, denk ich, und der Druck sich nach unten Richtung Magazin/Magazinschacht abbauen als wie nach oben oder zur Seite (stell ich mir so vor).

Oder nicht?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

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Re: 45 auto +p

Beitrag von Hellboy » Fr 30. Mai 2014, 10:43

Reaper hat geschrieben: Bei der Glock würde halt die Hülse zuerst nachgeben, denk ich, und der Druck sich nach unten Richtung Magazin/Magazinschacht abbauen als wie nach oben oder zur Seite (stell ich mir so vor).

Oder nicht?
Aus erfahrung: ja

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Re: 45 auto +p

Beitrag von Reaper » Fr 30. Mai 2014, 16:03

Und das ist, aus meiner Sicht, sicherer wie die Alternative, zumindest denke ich mir, dass so die Verletzungen entweder weniger schwer sind oder vlt. sogar ganz verhindert werden?
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Re: 45 auto +p

Beitrag von archer » Fr 30. Mai 2014, 21:02

aaach so schnell gehts nicht bm...

Das HS 6 kann mit bis zu 13 grain in eine 45er hülse geladen werden.

Allerdings ist das dann keine norele 45 acp mehr sondern trägt den Namen 45 SUPER (auch super Hülsen vorausgesetzt).
Das bewegt dann ein 185 grain JHP Geschoss mit 1300 fps gen scheibe.

Allerdings ist das nicht it günstigen 1911 empfoheln sondern nur beiaffen mit geschmiedetem Griffstück. Und man sollte ein 28# recoil spring verbauen...

Irgendwann werd ich meine 1911 mal mit ner 28# Feder ausstatten und ein paar SUPER ladungen dafür basteln. aber erstmal bleib ich bei den +P loads und schau wies die verträgt...

Memo an mich selbst. MEEEEHR HS6 anschaffen :violin:


Grüße

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Re: 45 auto +p

Beitrag von bueri » Do 24. Jul 2014, 20:44

Hi!

Bin jetzt vor dem selben Thema beim 45er laden...

Heute mal gemacht:
45ACP 200 Grain H&N FMJ RN High Speed
Lovex D032
5,5 Grain
OAL 32mm

Wenn das gut geht in der Glock 21C, dann nächste Woche:
45ACP 185 Grain Hornady XTP JHP
Lovex D032
5,8 Grain
OAL 32mm

Schau ma mal, das wird schon scheppern denke ich.... :mrgreen:

cu
mb

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Re: 45 auto +p

Beitrag von alfacorse » Do 24. Jul 2014, 20:56

Leute - wenn man an Hülsen bzw. wenn schon das ZH Überdruckzeichen hat, ist man sowas von daneben mit dem Druck! Wir reden hier nicht von LW-Patronen!


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Re: 45 auto +p

Beitrag von Reaper » Do 24. Jul 2014, 21:21

BUERI!!!

:o

Himmelsakra, bist deppart!?


Mach eine Ladeleiter und fang bei 5,0 an, jeweils drei Murmeln von jeder Charge, dann arbeite Dich in 0,1grain - Schritten hoch.

Nach dem Verschießen jeder Charge werden die Hülsen - und vor Allem! - die Zündhütchen inspiziert, ob da Zeichen von Überdruck vorhanden sind.

Risse, Dellen, längs oder quer in der Hülse, dann wird aufgehört!
Ist der Schlagbolzen plötzlich stärker ausgeprägt, wölbt sich das Zündhütchen nach außen, ist die umlaufende Mulde zwischen ZH und Zündhütchenloch schwächer oder ganz weg - Ende der Übung!

Die stärkeren Ladungen werden dann nicht mehr verschossen!

Ich glaub es geht los!
Man übernimmt doch nicht blind irgendwelche Maxladungen, HEILANDZACK!!!

Sind Deine Hülsen sortenrein, oder hast Du verschiedene Fabrikate?
Falls ja, hast Du die ausgelitert?

Das Hülseninnenvolumen kann bei verschiedenen Herstellern über 10% variieren!

Wenn man mit Max-Ladungen rumspielt, dann kann das zum KABOOM führen.
Verwende sortenreine Hülsen.

Und wenn Du nicht weißt was Du tust, lass die Finger ganz von Max-Ladungen.
:naughty:
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(Prof. Max Otte)

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Re: 45 auto +p

Beitrag von bueri » Do 24. Jul 2014, 22:24

Hi!

Nun ja, hab da mal am Mittwoch schon herum probiert:
45ACP 200 Grain H&N FMJ RN High Speed
Lovex D032
4,7 Grain
OAL 32mm


Kannst vergessen, die gehen in der 21C überhaupt nicht, repetiert nicht sauber und hat nur Störungen,
wird zum Einzellader und im Vergleich dazu fühlen sich die Factory Remy UMC 230gr. FMJ-RN
wie 44er Magnum an so locker ist die Ladung...

Lovex sagt als Max. Ladung im Reloading Guide:
45ACP 230 Grain FMJ RN
Lovex D032
5,4 Grain
OAL 32,35mm
1300 Bar // 260m/s
bei ~6 Zoll Lauf

Ich hätte nun Gedacht:
45ACP 200 Grain H&N FMJ RN High Speed
Lovex D032
5,5 Grain
OAL 32mm
bei ~4,6 Zoll Lauf mit Comp. Schlitzen


Hülsen sind diverse, Remington, PMC, S&B, Gecko.... usw. usw...
Alles einmal geschossene, beim laden habe ich nicht darauf geachtet,
habe quer durch verladen...

Denke aber das die 5,5 in der 21C noch net den Tod der Glock bedeuten werden....
Die 5,8 schauen da ganz anders aus... da würde ich mich von unten dann herantasten....

Ich bin generell immer relativ Angstfrei und kein Beckenrandschwimmer,
beim Laden ist das wohl kein Vorteil...... :whistle:

Schau mal ob das die letzte Öhling wird für die Glock morgen... :evil:

cu
mb

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Re: 45 auto +p

Beitrag von Remington » Do 24. Jul 2014, 23:43

5,3 d032
H&n rn 230
OAL 32,1mm
Cci 300
Hülsen diverse

8,2 d036
Hdy xtp 185
OAL 30,7mm
Cci 300
Geco Hülsen

Funkt aus meiner s&w 1911 tadellos..,,
Auf eigene Gefahr siehe Signatur ;)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

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Re: 45 auto +p

Beitrag von gunlove » Fr 25. Jul 2014, 10:32

Arminius hat geschrieben:.....Ich würde 200 grs Geschosse wählen ( Blei SWC oder FN, bei der derzeitigen Gesetzeslage, keine JHP )............
Das ist genau meine Meinung zu dem Thema.
Abgesehen davon sind SWC oder TC Geschosse deutlich kostengünstiger und wie ein Freund von mir getestet hat in der Wirkung auch nicht zu unterschätzen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

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Re: 45 auto +p

Beitrag von alfacorse » Fr 25. Jul 2014, 11:58

Reaper hat geschrieben:Mach eine Ladeleiter und fang bei 5,0 an, jeweils drei Murmeln von jeder Charge, dann arbeite Dich in 0,1grain - Schritten hoch.

Nach dem Verschießen jeder Charge werden die Hülsen - und vor Allem! - die Zündhütchen inspiziert, ob da Zeichen von Überdruck vorhanden sind.

Risse, Dellen, längs oder quer in der Hülse, dann wird aufgehört!
Ist der Schlagbolzen plötzlich stärker ausgeprägt, wölbt sich das Zündhütchen nach außen, ist die umlaufende Mulde zwischen ZH und Zündhütchenloch schwächer oder ganz weg - Ende der Übung!
Jetzt kommst du nochmal mit dem MIST - bei 1300 Bar verformt sich kein ZH um den Druck zu deuten! Um an der Hülse oder ZH deulich erkennbare (und messbare) Anzeichen zu finden, bist du bei der .45 Auto gut beim doppelten Druck!

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