nimm doch die verkupferten .357 frontier geschosse, wenn du unbedingt 158gr geschosse ausprobieren möchtest.
ich nehme diese z.b. bei meine 929er s&w revolver als rundkopf-variante. viel softer als 145/147gr mit n320.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
richtiges Geschossdiameter / richtiger Geschossdurchmesser
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: richtiges Geschossdiameter / richtiger Geschossdurchmess
@Desert&Glohnissimo:
TM und HP sind NiCHT verboten, sie dürfen sich lediglich nicht/ kaum deformieren wenn aus der KW verschossen. Gibt daher diverse Geschoss und Kaliber Kombinationen die legal sind. Zudem sind def. Geschosse und selbst solche Munition nicht grundsätzlich verboten, da diese z.B. legal in einem UHR verschossen werden dürfen.
Die Infos habe ich von FedPol erhalten.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
TM und HP sind NiCHT verboten, sie dürfen sich lediglich nicht/ kaum deformieren wenn aus der KW verschossen. Gibt daher diverse Geschoss und Kaliber Kombinationen die legal sind. Zudem sind def. Geschosse und selbst solche Munition nicht grundsätzlich verboten, da diese z.B. legal in einem UHR verschossen werden dürfen.
Die Infos habe ich von FedPol erhalten.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk