Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Hand durch explodierende Patronen verloren

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Hand durch explodierende Patronen verloren

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 5. Mär 2015, 20:19

wolpertinger hat geschrieben:Ob der Kurier weiß das Patronen auch mit was anderm befüllt werden kann als mit Schwarzpulver???

Würde aber passen. Bei Nitropulver kommt es so schnell nicht zur explosion die einem die Hand abreißt.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 5. Mär 2015, 22:57

wolpertinger hat geschrieben:Ob der Kurier weiß das Patronen auch mit was anderm befüllt werden kann als mit Schwarzpulver???

Vielleicht wars eine größere Patrone, .45-120 oder ähnliches die es zerrissen hat.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Fr 6. Mär 2015, 10:04

Waidmanns Gruß in die Community!

Da mir der Verunfallte in den letzten Monaten zu einem persönlichen Freund wurde, ich weiters gestern überraschend heftig informiert wurde stelle ich klar:

es war kein Unfall beim Wiederladen, definitiv nicht !!

Ich werde mich auch im Forum oder sonst wie dazu nicht äussern.

Der Vorfall ist einfach nur schrecklich tragisch und wie immer wenns um persönliches Schicksal geht, plädiere ich dafür, hier keine Lawine los zu treten !

Im Übrigen liest der gute Mann hier des Öfteren zumindest mit und ich bitte um Eure Rücksichtnahme, was unsinnige und unnütze Spekulationen anbelangt.

Für mich ist das ein Riesenschock !

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles nur erdenklich Gute und dass er mit seinem Schicksal nicht hadern wird, sondern hoffe, dass er alle Hilfe in Anspruch nehmen will, die ihm angeboten wird !
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 6. Mär 2015, 10:12

Ok lassen wir das einfach so stehen und schließen hier.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt