ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CCI Small Pistol Zündhütchen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von sauersigi » Fr 3. Jan 2020, 22:57

Ich bin nicht der Thread Ersteller, Habe Probleme mit CCI Zündern, Small Pistol...und ja, hab auch schon mal Small Rifle erwischt und hatte mich gewundert.
ABER HIERZU:
Zum Thema CCI Zünder Small Pistol zünden in meinen unverbastelten Waffen nicht zuverlässig.
die Chargennummer sagt anscheinend nichts aus, ich habe einen Fundus an älteren ZH, da findet man Überkarton auch diese Nummer. Die ZH aus dem Altbestand sind allerdings zuverlässig und regelmässig zündend. Mit der Grund warum ich wieder nachgeordert hatte...
Nachtrag: Ein Forumsferner Wiederladekollege hatte in seinen .357er Magnum ebenfalls Zündprobleme mit CCI ZH's.
Aus einem 686 TC ebenfalls unverbastelt, wurden gut 50% nicht beim ersten Abschlagen gezündet...
Da ich weiss wie sorgfältig er seine Patronen fertig, ist diese Ausfallsquote schon auffällig. Leider hat er den Überkarton nicht mehr und kann auch keine Angaben zum Erwerbsdatum machen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von doc steel » Fr 3. Jan 2020, 23:06

Mein Test wirds bestätigen.

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 435
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von ASCO » Fr 3. Jan 2020, 23:09

Bin jetzt zu faul um wegen der Charge noch in den Keller zu gehen, aber die letzten 550er CCI hab ich im September/Oktober 2019 gekauft, die funktionieren (S&W 686)
Kennst du ausser den Dreien im Thread noch mehrere Personen die damit ein Problem haben?

Edit: hab gerade gesehen, es gibt doch mehrere :0

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 435
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von ASCO » Fr 3. Jan 2020, 23:18

Bei CCI kenn ich Das Problem zwar nicht, aber ev. könnte mal jemand bei einem Versager nachsehen ob der Ambos (heißt das so?) im Zündhütchen richtig rum eingesetzt ist.
Ich hatte das früher mal bei Federal in einer Box 30% falsch.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von sauersigi » Fr 3. Jan 2020, 23:22

ASCO hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 23:18
Bei CCI kenn ich Das Problem zwar nicht, aber ev. könnte mal jemand bei einem Versager nachsehen ob der Ambos (heißt das so?) im Zündhütchen richtig rum eingesetzt ist.
Ich hatte das früher mal bei Federal in einer Box 30% falsch.
Bei meinen, auch bei den Patronen meines Kollegen waren die Zündungen nicht zuverlässig, nach 2-3 mal Anschlagen haben sie letztendlich gezündet.
Würden sie das auch wenn der Ambos verkehrt rum sitzt?...

Beim Aufpicken wäre mir nichts aufgefallen... :think:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 435
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von ASCO » Fr 3. Jan 2020, 23:34

Weis nicht obs bei allen funktioniert, aber einige haben schon gezündet, ist sicher auch von der Waffe abhängig.
Mir ist das eigentlich auch erst beim entzündern aufgefallen dass die verkehrt eingesetzt sind, viele fallen ja auseinander aber manche waren verkehrt.
Danach hab ich die Neuen geprüft und war ziemlich überrascht, da ich mit Federal sonst nie Probleme hatte.

Benutzeravatar
markuskn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 155
Registriert: So 8. Mai 2011, 23:27

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von markuskn » Sa 4. Jan 2020, 07:15

Beim Amboss der Zündhütchen ist mir nichts aufgefallen. Das wäre schon sehr offensichtlich gewesen.
Das Problem ist bis jetzt auch nur bei den CCI500 aufgetreten.
Diese verhalten sich auch sehr ähnlich wie bei einigen anderen von euch. Nach dem zweiten oder dritten angeschlagen lassen sich dann doch welche zum zünden überreden.

Ich war bis jetzt auch immer sehr zufrieden mit den CCI Zündern, habe schon einige tausend davon verlassen, immer ohne Probleme. Aber die 500er werde ich in Zukunft vermeiden...

mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von mabit85 » Mo 6. Jan 2020, 13:15

Ich bin auch von CCI umgestiegen nachdem ich ca. bei 30% Zündversager lag. Zuerst hatte ich die Waffe in Verdacht und hab schon die Schlagbolzenfeder gewechselt bis ich dann auch bei anderen Waffen die Versager hatte.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von sauersigi » Mo 6. Jan 2020, 14:20

Heute erst jene Patronen geöffnet die Zündversager hatten.
ZH sind mit lagerichtigem Amboss gefertig, Zündmasse ist auch vorhanden. Mit Hammer lassen sich die ZH zum Zünden " überreden". Allerdings ist mehr Schwung erforderlich....!?!?. Haben die CCI Freunde hier ev. Small pistol und small Rifle ZH gemischt verpackt?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von doc steel » Mo 6. Jan 2020, 16:51

also ich hab da nix verwxelt.
in Horsti hab i aa nix borgt und ihn auch ned unbeaufsichtigt in meine lichtdurchflutete, klinisch saubere und nach pina colada wunderbaum duftende wiederlade-ordination reinlassen.
die cci sind nun mal a scheissdreck, obs einen passt oder nicht. punktum.
Zuletzt geändert von doc steel am Mo 6. Jan 2020, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von sauersigi » Mo 6. Jan 2020, 16:54

doc steel hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 16:51
also ich hab da nix verwxelt.
in Horsti hab i aa nix borgt und ihn auch ned unbeaufsichtigt in meine lichtdurchflutete, klinisch saubere und nach pina colada wunderbaum duftende wiederlade-ordination reinlassen.
die cci sind num al a scheissdreck, ob einen passt oder nicht. punktum.
Jaja....habs kapiert.... :lol:
.nur was mach ich nun mit dem Scheixx....hab ja nur mehr 20.000 Stück auf Lager.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von doc steel » Mo 6. Jan 2020, 16:56

trainingsweise verladen und verballern wenns schon geöffnet bzw. "angebraucht" sind oder ovp verchecken.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von doc steel » Mo 6. Jan 2020, 17:06

Ich bin grad am ZH testen!
...Junge, Junge, man glaubt es kaum.
Ich kanns hier noch nicht veröffentlichen weil ich noch nicht fertig bin, aber eins kann ich im voraus schon sagen.
Deckts euch ein mit Magtech SP ZH (ohne Magnum).
Der Unterschied zu anderen Magnum ZH ist vernachlässigbar.
Fiocchi ZH sind perfekt und zünden m. E. nach immer aber
hohen Druck haltens nicht aus (.357 Mag max load von 10 stk. drei Durchbläser = durchpeckte ZH)
Bei S&B SP Magnum und Federal SP Magnum fehlt mir die Referenz zu normalen S&B und Federal.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von Steelman » Mo 6. Jan 2020, 19:49

doc steel hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 17:06
Ich bin grad am ZH testen!
...Junge, Junge, man glaubt es kaum.
Ich kanns hier noch nicht veröffentlichen weil ich noch nicht fertig bin, aber eins kann ich im voraus schon sagen.
Deckts euch ein mit Magtech SP ZH (ohne Magnum).
Der Unterschied zu anderen Magnum ZH ist vernachlässigbar.
Fiocchi ZH sind perfekt und zünden m. E. nach immer aber
hohen Druck haltens nicht aus (.357 Mag max load von 10 stk. drei Durchbläser = durchpeckte ZH)
Bei S&B SP Magnum und Federal SP Magnum fehlt mir die Referenz zu normalen S&B und Federal.


Ich habe einmal 9x19 mit MagTech (ohne Magnum!) für Glock verladen.

Nach wenigen Schüssen (max 200) war die Schlagbolzenspitze aberodiert (=weg geschmolzen).
Grund: Die MT haben regelmäßig an jener Stelle an der ein Firmenlogo eingeprägt ist durchgeblasen.

An den div. Glocks lag es nicht, denn mit anderen Zünder-Hersteller (u.a. mit Fabrikmunition) traten keine Probleme auf.

Beim Revo (SW 686) trat es zwar seltener, aber doch gelegentlich auch auf.

Die MagTech 51/2 (Magnum) die ich für .357Mag verladen habe zeigten bis jetzt (erst ca 200 Schuß) keine Aufälligkeiten.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

COB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von COB » Mo 6. Jan 2020, 20:18

Ich hab gut 2000 schuss mit Magtech SP mit meiner Glock durch, kein Problem bis jetzt.

Antworten