ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

PRVI Partizan Geschosse: Eure Erfahrungen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: PRVI Partizan Geschosse: Eure Erfahrungen

Beitrag von Reaper » Di 17. Jul 2012, 14:05

Joah, hab die 308er in 7,5x55 und 30-06 verladen.

Negativrekord in beiden Kalibern, was die Streukreise angeht.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: PRVI Partizan Geschosse: Eure Erfahrungen

Beitrag von Teal'c » Di 17. Jul 2012, 19:40

Eigenartig, hab Privi Geschosse in .308 (150gr) mit VV N140 geladen, und mit denen eigentlich recht gute Streukreise zusammenbekommen. :think:

Gut, vielleicht hab ich wegen "schwankender Qualität" ja Glück gehabt, und ein brauchbares Los ergattert.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: PRVI Partizan Geschosse: Eure Erfahrungen

Beitrag von Maggo » Mi 18. Jul 2012, 08:56

Also ich hab bis dato mit Prvi noch keine Probleme gehabt, Die letzten Geschosse hab ich so um 2010 gekauft.
Vor ca. drei Monaten hab ich neue 500 Stk. .311 Prvi Geschosse gekauft,da werde ich dann berichten was Sache ist und was nicht.
Für den Preis was sie kosten gehen die Prvis ganz gut,ich hab mich auch nie beschweren können.


auch die pulvermenge schwankt im +/-5zehtel grain bereich!


Das ist nichts Außergewöhnliches,ich hatte schon Pulverschwankungen von Namhaften Munitionsherstellern im Bereich von einen Grain bei 20 Stk Packung munition.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

buckshot

Re: PRVI Partizan Geschosse: Eure Erfahrungen

Beitrag von buckshot » Mi 18. Jul 2012, 09:52

Maggo hat geschrieben:
auch die pulvermenge schwankt im +/-5zehtel grain bereich!


Das ist nichts Außergewöhnliches,ich hatte schon Pulverschwankungen von Namhaften Munitionsherstellern im Bereich von einen Grain bei 20 Stk Packung munition.


bei .223?

Antworten