Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Pulverwahl für 9 mm para ?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Pulverwahl für 9 mm para ?

Beitrag von doc steel » Di 14. Jul 2015, 16:15

wie man eine setzmatrize richtig einstellt um korrekt zu setzen und anschliessend den crimp richtig zu machen ist hier im forum und im netz ausreichend beschrieben. wer die variante mit bildern braucht, kann sich in youtube informieren bis zur bindehautentzündung. so viel ist davon da.
jedenfalls brauchst du keine gesonderte erfahrung um das beim ersten mal richtig zu machen.

Hog Hunter19
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Hog Hunter19 » Di 14. Jul 2015, 19:16

doc steel hat geschrieben:wie man eine setzmatrize richtig einstellt um korrekt zu setzen und anschliessend den crimp richtig zu machen ist hier im forum und im netz ausreichend beschrieben. wer die variante mit bildern braucht, kann sich in youtube informieren bis zur bindehautentzündung. so viel ist davon da.
jedenfalls brauchst du keine gesonderte erfahrung um das beim ersten mal richtig zu machen.
Hahahaha doc du bist ein Traum !!! Lustig sind deine Kommentare!! Da fehlt nix !! Wie man eine setzmatrize einstellt weiß ich aber in Kombination mit dem Crimpen tast ich mich ran !! Dank Dir trotzdem!!!!! :lol:
Sauer 202 Goiserer .30-06
Sig Sauer P226 LDC 9mm Para

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Di 14. Jul 2015, 19:53

Wenn du eine Setzmatritze einstellen kannst, solltest du auch wissen, wie der Tapercrimp funktioniert.

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 15. Jul 2015, 09:55

Habs oben schon mal geschrieben, setz einfch normal mit der Setzmatritze wie gehabt alle Murmeln durch.
Dann schraubst den Setzstempel ausse (oder zumindest soweit rauf daß das Geschoß nicht mehr berührt wird) und crimpst dir alle durch, das is ka Hexerei
Ich stopf meine Murmeln auch erst seit voriger Woche selber, also was gott wieviel know how gehört da ned dazu aber Entladehammer hast eh oder :mrgreen:
2 Jäger treffen sich im Wald...

Hog Hunter19
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Hog Hunter19 » Mi 15. Jul 2015, 13:42

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Habs oben schon mal geschrieben, setz einfch normal mit der Setzmatritze wie gehabt alle Murmeln durch.
Dann schraubst den Setzstempel ausse (oder zumindest soweit rauf daß das Geschoß nicht mehr berührt wird) und crimpst dir alle durch, das is ka Hexerei
Ich stopf meine Murmeln auch erst seit voriger Woche selber, also was gott wieviel know how gehört da ned dazu aber Entladehammer hast eh oder :mrgreen:
Entladehammer hab ich natürlich !! Dank Hotzi :mrgreen:
Sauer 202 Goiserer .30-06
Sig Sauer P226 LDC 9mm Para

Antworten