Muss man eben mal das Hirn einschaltten und schauen worans liegt....
Wie gesagt wenn wer eben ein grobmotoriker ist und etwas mangelndes tehnisches Verständniss hat muss er eben mehr kohle hinblättern und sich eine ach so unfehlbare presse kaufen dies auch aushäält wenn man sich mit vollem Körpergewicht draufhängt

Ja stimmt die Pulverfüllerkette ist etwas empfindlich naja und? --> wo wir wieder beim technischen Verständnis sind. einmal eingestellt (so wies die von Lee erklären) und gut ists.
Ejektor --> man nehme einen Schraubendreher und drehe den Schrauben a bissal fest (mit dem Uhrzeigersinn

Zündhütchen zuführsystem --> wenn der arbeitsplatz sauber ist und net öl von der decke tropft passt das und hin und wieder mal etwas nachdenken und schauen ob die zünder leer werden naja gut soviel sollt man einem Erwachsenen Menschen zutrauen können.
Und im allgemeinen beim Laden kann es nur von Vorteil sein sein hirn einzuschalten und hin und wieder mal die Presse zu inspizieren. und siehe da dann läuft die Lee pro 1000 auch.
Wenn jemand damit aufgrund zu wenig technischen verstandes damit nicht zurechtkommt ist das ok für mich und soll er doch das doppelte oder 5fache für ne presse ausgeben... Soll mir recht sein.
Aber bitte schimpfts net über ein Produkt das um viieles günstig ist und eben dadurch net ganz soo unfehlbar ist wie manch anders Zeug, aber mit etwas gutem Willen und feingefühl einwandfrei Funktioniert...
Auch wenn ich jetzt manchem hier auf den Schlips getreten bin, ist das meine Meinung und zu der steh ich....
So und jetzt könnts über mich herfallen *duckundweg*

Grüße