Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Was Ladet Ihr gerade?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Was Ladet Ihr gerade?
Da das wetter dieses WE hier massiv beschissen war hab ich mir 800 45acp runtergedrückt um das restliche vita N310 zu verarbeiten und dann noch 60 454 casull bohnen mit lovex und 300grain sierra hummeln.
jetzt is erstmal aus mit stopfen hab genug 45er und für die casull sind mir die geschosse ausgegangen. da muss ich dringen nach neuen suchen!!
Grüße
jetzt is erstmal aus mit stopfen hab genug 45er und für die casull sind mir die geschosse ausgegangen. da muss ich dringen nach neuen suchen!!
Grüße
Habe meine allerersten 50 Stk gestopft am Wochenende
Je 5 Stk .223 Scheibenladungen (Hoff ich)
S&B Hülse
22,1 bis 23,2gn Norma N201 in 0,2gn Schritten mit ausgewogenen 54,8gn PRVI 55gn VMBT
Und 23,3 und 23,5gn mit 55,1gn Hornady SP 2266B
Hatte gehofft, diese am Wochenende zu testen... Aber gegenwärtig ist Land Unter.... wird sich wohl etwas verzögern
Die PRVI schwanken zwischen 54,4 - 55,8gn ! Die Hornady liegen schön zwischen 55,1 und 55,2gn

Je 5 Stk .223 Scheibenladungen (Hoff ich)
S&B Hülse
22,1 bis 23,2gn Norma N201 in 0,2gn Schritten mit ausgewogenen 54,8gn PRVI 55gn VMBT
Und 23,3 und 23,5gn mit 55,1gn Hornady SP 2266B
Hatte gehofft, diese am Wochenende zu testen... Aber gegenwärtig ist Land Unter.... wird sich wohl etwas verzögern

Die PRVI schwanken zwischen 54,4 - 55,8gn ! Die Hornady liegen schön zwischen 55,1 und 55,2gn
Raven hat geschrieben:
das ist leider normal bei Privi Geschossen das die solche Schwankungen haben.
Magnum mag man eben! 

Alles nichts gegen die .323 VM von S&B ! Da gab es Unterschiede von 4 gr(ains) .....
WTO
WTO
Ich hab 300 PRVI Projektile ausgewogen und alle die über 55gn waren mit einem kleinen Fräser Symmetrisch "Gewichtskorrigiert"
Die PRVI haben einen Hohlboden mit Sicht auf den Bleikern, also ging das schön leicht...
Nächstesmal werde ich ein bisschen mehr Geld ausgeben, nochmal tu ich mir das nicht an
Bin ja gespannt ob sich die ganze Arbeit lohnt!
Mit S&B Schüttelpackung produziert die Knarre momentan Streukreise mit Flyern um die 80-90mm
Wenn sie unter 35-40 kommt bin ich persönlich happy..
.
Die PRVI haben einen Hohlboden mit Sicht auf den Bleikern, also ging das schön leicht...
Nächstesmal werde ich ein bisschen mehr Geld ausgeben, nochmal tu ich mir das nicht an

Bin ja gespannt ob sich die ganze Arbeit lohnt!

Mit S&B Schüttelpackung produziert die Knarre momentan Streukreise mit Flyern um die 80-90mm
Wenn sie unter 35-40 kommt bin ich persönlich happy..

ich weiß nicht was die prvi gekostet haben . aber die hornady fmj bt sind beim hunting sport konkurenzlos günstig (kosten dort sogar weniger als die prvi!)
mit welcher gieskanne schafft man 90mm streukreise ? ist das mit offener visierung? oder 300m?
mit welcher gieskanne schafft man 90mm streukreise ? ist das mit offener visierung? oder 300m?
10 Stk. .308 155gr
VV N140 40,0gr
OAL 73,0mm
und nochmal 10 Stk die auf 73,2mm gesetzt sind.
Angaben ohne Gewähr!
VV N140 40,0gr
OAL 73,0mm
und nochmal 10 Stk die auf 73,2mm gesetzt sind.
Angaben ohne Gewähr!
Magnum mag man eben! 

50Stk. .338 LM
78 Stk. 6,5x55SE
Und ein kleiner setzfehler war auch dabei...

Sent from my iPhone using Tapatalk
gerstern endlich wieder geschosse für den 454 bekommen.
gleich mal 50 mit den 260grain magtech fmj geladen.
Da ich noch keine erfahrung mit dem geschossgewicht hab hab ich die Ladung alle 10 schuss gesteigert.
Die Anfangsladung hat shonmal nette 2500 Joule. Mal sehen wie das bei den stärkeren ladungen aussieht!
Wie sagen die amis so schön? "That will kick like a mule"

gleich mal 50 mit den 260grain magtech fmj geladen.
Da ich noch keine erfahrung mit dem geschossgewicht hab hab ich die Ladung alle 10 schuss gesteigert.
Die Anfangsladung hat shonmal nette 2500 Joule. Mal sehen wie das bei den stärkeren ladungen aussieht!
Wie sagen die amis so schön? "That will kick like a mule"

75 Stk. .308
SMK 155gr
40,0gr N140
OAL "theoretisch" 73,0mm
Keine Ahnung was heut los war, aber die OAL hat geschwankt wie ein angsoffener Matrose. Leider ists bei der Lee Setzmatrize eigentlich immer so, dass da immer ein paar Zehntel Unterschied bei der OAL sind, aber heute wars extrem.
SMK 155gr
40,0gr N140
OAL "theoretisch" 73,0mm
Keine Ahnung was heut los war, aber die OAL hat geschwankt wie ein angsoffener Matrose. Leider ists bei der Lee Setzmatrize eigentlich immer so, dass da immer ein paar Zehntel Unterschied bei der OAL sind, aber heute wars extrem.
Magnum mag man eben! 

- approach_lowg
- .50 BMG
.
Zuletzt geändert von approach_lowg am Sa 4. Jan 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Numquam Retro
Gerade meinen Lee ZH-Ausstosser/Halskalibrierdorn in den Bohrer eingespannt und .002 Inch abpoliert. Wer auf die schlaue Idee gekommen ist den Stift so zu bauen das der den Hülsenhals auf den gleichen Durchemsser wie das Geschoss kalibriert gehört verprügelt. 

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
150 Stück .45 Schofield mit 230grs. Weichblei Rundkopf aus RCBS-Gießkokille und 4,2grs. IMR Trail Boss.
Bin gespannt, ob die Geschosse aus dem Lauf rausgehustet werden oder nicht
Bin gespannt, ob die Geschosse aus dem Lauf rausgehustet werden oder nicht

- ssg69koppi
- .50 BMG
ich hab grad ca 150 .243er hirtenberger hülsen manuell entzündert und das zündloch aufgebohrt,
das beim kalibrieren der ausstoßerstift nicht dauernd stecken bleibt.
ganz schön viel arbeit war das
das beim kalibrieren der ausstoßerstift nicht dauernd stecken bleibt.
ganz schön viel arbeit war das

Grüße ausn Woidviertel
"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"
Ich hätt s&b Hülsen falst welche brauchst.
LG
LG
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.