Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
454 casull
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: 454 casull
Ok,
die Meßergebnisse meiner Ladung, gestern vom Beschußamt erhalten: Überdruck. Und das nicht zu wenig.
Kann die Ladung daher nicht veröffentlichen. Nächste Woche mache ich eine mildere Ladung und schick es zum Messen ein. Tja.
die Meßergebnisse meiner Ladung, gestern vom Beschußamt erhalten: Überdruck. Und das nicht zu wenig.
Kann die Ladung daher nicht veröffentlichen. Nächste Woche mache ich eine mildere Ladung und schick es zum Messen ein. Tja.
herst ein paar hier sind aber schon recht lustig, speziell der Daniel?! Du regst dich auf dass man dir keine Beschussamtladungen nachwirft? Dann lade selbst mal Patronen, schicke diese zum Beschussamt und ZAHL dafür, ja richtig gelesen, die machen das nicht gratis, auch wennst sie lieb anschaust.
Wenn jemand freiwillig seine Beschussamtdaten hier veröffentlicht, dann solls so sein. Wenn es jemand nicht will, dann ist dies bitteschön zu respektieren.
Herumzumotzen weil jemand kostenpflichtige Daten nicht einfach so ins Netz stellt finde ich dreist, sehr dreist!

Wenn jemand freiwillig seine Beschussamtdaten hier veröffentlicht, dann solls so sein. Wenn es jemand nicht will, dann ist dies bitteschön zu respektieren.
Herumzumotzen weil jemand kostenpflichtige Daten nicht einfach so ins Netz stellt finde ich dreist, sehr dreist!

Magnum mag man eben! 

-
- .50 BMG
@ archer
Schießt du evtl in schwechat?
@ Rest
Ich denke seine ultrapräzieseuberdrubersuperladedaten wird man nicht weitergeben (verständlich)
Fun bzw plinking ladedaten. Könnte man hier schon besprechen (geschoßgewicht/typ, vo bzw emfinden der ladung)
Ich habe zwar noch nicht mit dem wiederladen meines. 500 er's begonnen (equipment und erfahrung fehlt)
Werde aber wenn es soweit ist meine erfahrungen sofern es euch interessiert gerne teilen
Schießt du evtl in schwechat?

@ Rest
Ich denke seine ultrapräzieseuberdrubersuperladedaten wird man nicht weitergeben (verständlich)
Fun bzw plinking ladedaten. Könnte man hier schon besprechen (geschoßgewicht/typ, vo bzw emfinden der ladung)
Ich habe zwar noch nicht mit dem wiederladen meines. 500 er's begonnen (equipment und erfahrung fehlt)
Werde aber wenn es soweit ist meine erfahrungen sofern es euch interessiert gerne teilen
Zuletzt geändert von Black Knight am Di 30. Apr 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
es geht hier ja auch nicht um Ladedaten, sondern um Beschussamtladungen. Letztere sind eben kostenpflichtig, und bitte respektiert daher dass man sie euch nicht gleich nachwirft.
PS: bevors jetzt auf mich losgehts von wegen geiz ist geil, von mir gabs eh letztens einen Thread von meinen Beschussamtladungen. Hab zwar jetzt nicht alles von den Daten reingeschrieben, aber wohl das Wichtigste.
PPS: einigen sollte auch bewusst sein, dass eine Ladung nicht unbedingt aus einer anderen Waffe gut gehen muss. Selbst eine Ladeleiter erstellen und ausgiebig testen wird einem sowieso nicht erspart bleiben.
PS: bevors jetzt auf mich losgehts von wegen geiz ist geil, von mir gabs eh letztens einen Thread von meinen Beschussamtladungen. Hab zwar jetzt nicht alles von den Daten reingeschrieben, aber wohl das Wichtigste.
PPS: einigen sollte auch bewusst sein, dass eine Ladung nicht unbedingt aus einer anderen Waffe gut gehen muss. Selbst eine Ladeleiter erstellen und ausgiebig testen wird einem sowieso nicht erspart bleiben.
Magnum mag man eben! 

-
- .50 BMG
Ich wollte auch sagen das ich euch hier versehe und nix fordere - hoffe mein post ist nicht falsch angekommen
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Black Knight hat geschrieben:Ich wollte auch sagen das ich euch hier versehe und nix fordere - hoffe mein post ist nicht falsch angekommen
war auch nicht gegen dich gerichtet, wollte nur klarstellen dass zwischen Ladedaten und Beschussamtmessungen ein Unterschied besteht.
Magnum mag man eben! 

Teal'c hat geschrieben:es geht hier ja auch nicht um Ladedaten, sondern um Beschussamtladungen. Letztere sind eben kostenpflichtig, und bitte respektiert daher dass man sie euch nicht gleich nachwirft.
zwischen Ladedaten und Beschussamt ist preislich wenig Unterschied wenn du alle Nebenkosten wie der Doc reinrechnest.
da du ja noch nicht so lange wiederlädst - ich konnte feststellen, dass "gute" Ladungen auch in anderen bzw. gleichen Waffen gut schießen oder meistens gut schießen. Siehe z.B. "Matchmunition" von der Stange. aber ja, durch Feinabstimmung kann man mehr rausholen aber ein Erfahrungswert ist ein Erfahrungswert.
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Ich denkmir auch es muss sowieso jeder selber herumprobieren was aus seiner waffe super läuft. Top-ladedaten-empfehlungen gibts im netz fast wie sand am meer, da bin ich nicht auf ein paar zusätzliche krümel hier angewiesen. Erfahrungsgemäss waren das aber auch immer nur startladungen die noch etwas feintuning erfordert haben...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Incite hat geschrieben:da du ja noch nicht so lange wiederlädst - ich konnte feststellen, dass "gute" Ladungen auch in anderen bzw. gleichen Waffen gut schießen oder meistens gut schießen. Siehe z.B. "Matchmunition" von der Stange. aber ja, durch Feinabstimmung kann man mehr rausholen aber ein Erfahrungswert ist ein Erfahrungswert.
lg
Klar gibts Ladungen die auch in anderen Waffen gut gehen können. Andererseits hab ich schon ladungen von anderen Usern probiert, die aus meinen Waffen überhaupt nicht gut gingen. Beispiel Glock weil viele gern eine kürzere OAL nehmen, ich eher eine längere weil ich mit der Kürzeren einfach keine gscheiten Streukreise zusammengebracht hab.
Auch bei der Howa wars so ähnlich. Die Ladungen die man im Netz findet waren aus meiner nicht wirklich optimal. Musste selbst zig Geschosse und Ladungen probieren bis ich eine hatte die gut ging.
Bei meinem Marlin UHR wars ebenfalls so. Ladungen von Usern aus dem Netz gingen eher nicht so besonders, da war wieder die eigene Ladeleiter gefragt.
Magnum mag man eben! 

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Nur noch mal kurz zum Posten von Beschussamtdaten. Ich habe erst eine Messung beim Beschussamt machen lassen, und da es sich dabei nicht um ein regulär erhältliches Pulver gehandelt hat (näheres wenn es wer gerne wissen würde und auch die Daten gerne per PM), habe ich die Ergebnisse auch nicht hier gepostet.
Habe aber schon Patronen mit H110 und den Hornady XTP 300 Grain Geschossen hergerichtet, und auch eine Ladung in 9 mm mit Ares Geschossen und Lovex Pulver. Werde diese auch zum Beschussamt schicken und dann die Daten gerne hier veröffentlichen. Damit habe ich kein Problem da ich die Messungen ja für mich selber sowieso machen würde, und das ganz unabhängig davon ob sie wem anderen auch nützen oder nicht. Die Ideale Ladung für seine Waffe muss eh jeder selber herausfinden.
Wenn jemand seine Daten nicht veröffentlichen will steht Ihm das natürlich frei. Kann ja jeder halten wie er will. Ich würde halt dann einfach nichts sagen. Finde es halt etwas komisch so in der Art zu schreiben: "Ich habe super Daten, aber Ätsch-Bätsch die Verrat ich nicht...."
Aber wie gesagt muss eh jeder selber wissen.
Habe aber schon Patronen mit H110 und den Hornady XTP 300 Grain Geschossen hergerichtet, und auch eine Ladung in 9 mm mit Ares Geschossen und Lovex Pulver. Werde diese auch zum Beschussamt schicken und dann die Daten gerne hier veröffentlichen. Damit habe ich kein Problem da ich die Messungen ja für mich selber sowieso machen würde, und das ganz unabhängig davon ob sie wem anderen auch nützen oder nicht. Die Ideale Ladung für seine Waffe muss eh jeder selber herausfinden.
Wenn jemand seine Daten nicht veröffentlichen will steht Ihm das natürlich frei. Kann ja jeder halten wie er will. Ich würde halt dann einfach nichts sagen. Finde es halt etwas komisch so in der Art zu schreiben: "Ich habe super Daten, aber Ätsch-Bätsch die Verrat ich nicht...."
Aber wie gesagt muss eh jeder selber wissen.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Seid Ihr gewerblicher Wiederlader oder sind die gemessenen Ladedaten die Ihr nicht veröffentlichen wollt Matchladungen mit denen Ihr auf Kreis oder Landesebene arbeitet? Völlig OK wenn Ihr sie für euch behaltet!
Aber wenns um allerweltsladungen geht bekammt man die Kosten egal was man macht nicht wieder rein. Ich für meinen Teil finde es einfach eine nette Geste unter Schützenkollegen wenn man solche Daten veröffentlicht, damit die anderen Wissen ob sie sich im sicheren Bereich bewegen oder lieber aufpassen sollten. Wer es nicht will auch OK, zwar schade weils uns nicht weiter bringt, aber mein Gott. Was ich definitiv nicht OK finde ist zu schreiben "Hey, hab ne gemessene Ladung (aber bekommen tuts trotzdem keiner)".
Aber wenns um allerweltsladungen geht bekammt man die Kosten egal was man macht nicht wieder rein. Ich für meinen Teil finde es einfach eine nette Geste unter Schützenkollegen wenn man solche Daten veröffentlicht, damit die anderen Wissen ob sie sich im sicheren Bereich bewegen oder lieber aufpassen sollten. Wer es nicht will auch OK, zwar schade weils uns nicht weiter bringt, aber mein Gott. Was ich definitiv nicht OK finde ist zu schreiben "Hey, hab ne gemessene Ladung (aber bekommen tuts trotzdem keiner)".
Irwin J. Finster hat geschrieben:Damit habe ich kein Problem da ich die Messungen ja für mich selber sowieso machen würde, und das ganz unabhängig davon ob sie wem anderen auch nützen oder nicht. Die Ideale Ladung für seine Waffe muss eh jeder selber herausfinden.
+++1!
+++1!
oder in worten: genau so sehe ich das auch. das ist doch der sinn eines forums, oder?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
jungs, mal langsam bervor das schiff wieder einmal ganz absäuft...
fakt ist:
allerweltsladungen kann von mir jeder haben und solche hab ich auch schon gepostet.
ladungen für die ich echt arbeiten und in die ich überdurchschnittlich geld investieren musste nicht.
fakt ist:
allerweltsladungen kann von mir jeder haben und solche hab ich auch schon gepostet.
ladungen für die ich echt arbeiten und in die ich überdurchschnittlich geld investieren musste nicht.
mgritsch hat geschrieben:Vonmiraus könnts euch die teuer ermittelten ladedaten und beschussamtsmessungen einrahmen und aufs klo hängen. Oder auch ebendort anderweitig verwenden, ganz nach belieben.
Ich schiess keine .454 und wollt nicht schnorren, nachdem da aber einige recht fette ladungen besprochen wurden hätts mich aus neugier interessiert ob die noch im grünen bereich sind. Gut, dann behaltets es eben für euch, da sparts euch im nachhinein sicher voll viel kohle von euren vierstelligen beträgen.. Wenn alle so drauf sind dann hamma viel davon. Doc, du frag da bloss nochmal was, dann werd ich dich beizeiten drauf hinweisen wieviel das alles gekostet hat herauszufinden.
Wenns so geizig mit informationen seids frag ich mich aber schon wozu ihr dann aber im forum seids, nur zum deppat daherreden, scheints...
Ganz so ist es nicht

Die meisten User, die regelmässig laden und kostenpflichtig messen lassen, teilen durchaus.
Mit anderen Usern, die auch regelmässig laden und kostenpflichtig messen lassen und auch ihnen die Daten zukommen lassen.
Verwechsle nicht simple Ladedaten mit kostenpflichtigen Gasdruckmessungen, nur um die geht es.
So zurück zum thema.. Irgendwie is es hier ziemlich still um die 454 geworden. tztztz is euch das teil schon zu langweilig geworden?
Binwiedermal auf der suche nach geschossen für den 454.
Hohlspitz kommen nicht in frage hab leider keinen Schützenpass...
Also richtung JSP oder FMJ. Blei werd ich da nimmer reinstopfen is nicht meins.
Also hauptsächlich auf der suche nach 260grain da ich nun schon einiges an erfahrung mit 300grainern gamcht hab.
Irgendjemand bezugsquellen?
Danke und grüße
Binwiedermal auf der suche nach geschossen für den 454.
Hohlspitz kommen nicht in frage hab leider keinen Schützenpass...
Also richtung JSP oder FMJ. Blei werd ich da nimmer reinstopfen is nicht meins.
Also hauptsächlich auf der suche nach 260grain da ich nun schon einiges an erfahrung mit 300grainern gamcht hab.
Irgendjemand bezugsquellen?
Danke und grüße