Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Was Ladet Ihr gerade?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Was Ladet Ihr gerade?
Danke im voraus, auf das werde ich zurück kommen!
nur wirds halt noch ein wenig dauern da Grauwolf momentan nicht wirklich liefern kann!
nur wirds halt noch ein wenig dauern da Grauwolf momentan nicht wirklich liefern kann!
Ja das Problem hatt nicht nur der Grauwolf, alle Wiederladeshops sind zimlich leergekauft.Twister hat geschrieben:Danke im voraus, auf das werde ich zurück kommen!
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
stimmt! und die die Liefern können haben die preise ordentlich in die höhe geschraubt! habe für die Lee Pro 1000 Presse Preisunterschiede von bis zu €60,- gesehen.
beim Grauwolf habe ich diese, fertig für 40s&w, am günstigsten bekommen, nur halt Lieferengpass!

beim Grauwolf habe ich diese, fertig für 40s&w, am günstigsten bekommen, nur halt Lieferengpass!

Mit der lade ich auch 

Ja schon. Habe die von einem Freund geschenkt bekommen und für das das die sicher schon etliche Jahre an Bukl hatt funktioniert sie sehr gut.Hatte aber noch keine Andere Presse zum Vergleich außer eine Rcbs Rock chucker nur ist die halt eine Einstationen Presse.
Die ersten Einstellungen sind ein wenig Zeitaufwändig aber dann läufst
Die ersten Einstellungen sind ein wenig Zeitaufwändig aber dann läufst

na das freut mich das ich mir keinen Blödsinn gekauft habe!
hab gestern mal ein paar 100 45 acp mit 230 grain Speer roundnose FMJs vor 5,2 grain lovex d032
Verladen. mal sehen wie das so funktioniert..
Übrigens auch auf der Pro 1000 von Lee. Auch wenn die presse günstig (billig) ist, ist die für den Preis genial!
Hab schon um die 10000 schuss 45acp damit gestopft. Das ding läuft einfach ( wenn man etwas aufpasst was man tut)
Und auch die 454 casull lade ich auf der Presse. Zwar nicht optimal aber dafür günstig.
Verladen. mal sehen wie das so funktioniert..
Übrigens auch auf der Pro 1000 von Lee. Auch wenn die presse günstig (billig) ist, ist die für den Preis genial!
Hab schon um die 10000 schuss 45acp damit gestopft. Das ding läuft einfach ( wenn man etwas aufpasst was man tut)
Und auch die 454 casull lade ich auf der Presse. Zwar nicht optimal aber dafür günstig.
-
Ares 158gr RNBB, 3N37 4,1gr
38er Mactech für UHR.
38er Mactech für UHR.
-
- .50 BMG
3,1 gr N320, 147 gr Ares, OAL 28,7 mm
Faktormäßig auf der sicheren Seite und trotzdem weich zu Schiessen.
Faktormäßig auf der sicheren Seite und trotzdem weich zu Schiessen.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
Die ist es geworden:MauserM03 hat geschrieben:Verschiedene Testladungen für 6,5x55 mit Barnes TTSX 120 grs für jagdlich bin schon gespannt
6,5x55:
Barnes TTSX 120 grs
N140 41,5 grs
L6 = 77mm
Hülse Lapua
CCI LR
Streukreis ca 15 mm (drei Schuß) aus Sauer202
Achtung Ladendaten ohne Gewähr
Drei Rehe heute abend haben sich nicht beschwert - bin zufrieden

ACHTUNG Überdruck, reduzierung auf 4,2gr Lovex D032Remington hat geschrieben:Testladung in .40s&w
H&N HpHs .401 180gr
Lovex D032 4,4gr
CCI 500
Geco Hülsen
OAL 28,5
Am Samstag wird's getestet.
Zuletzt geändert von Remington am Sa 28. Sep 2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sage mal Glück im Unglück.Twister hat geschrieben:Was genau ist passiert bei deiner Testladung?
habe heute das erstemal lehrgeld bezahlt.
ladung genau nach ladedaten des Herstellers, aber nicht darann gedacht das sich bei veränderter OAL(gegenüber der herstellerangabe) auch der druck ändert.
somit erster schuss und bumm. super präzise auf 10m feck, aber die glock braucht einen neuen auszieher

der helmal war dann so nett mich mit seinen FFW schießen zulassen unnd der m29 hatt mich kurz die sorgen meiner glock vergessen lassen

er war auch so nett meine daten durch quickload zu jagen und siehe da von legalen 28.7 auf meine 28.5 veränderte oal ist der druck zuhoch.
Zuletzt geändert von Remington am Sa 28. Sep 2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Besser nur den Auszieher als die ganze Waffe oder gar die Hand!
Blöde frage am Rande OAL ist was?
Blöde frage am Rande OAL ist was?