Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Wiederladen 9mm Luger
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Wiederladen 9mm Luger
@Black Knight
Also zu der Zeit als ich noch hin und wieder Open geschossen habe, war das Mindestgeschossgewicht 120grs., folglich kann es keine Openlaborierung sein.
Also zu der Zeit als ich noch hin und wieder Open geschossen habe, war das Mindestgeschossgewicht 120grs., folglich kann es keine Openlaborierung sein.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
-
- .50 BMG
Er schreibt ja was von einem 124 grain geschoss
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Black Knight hat geschrieben:Er schreibt ja was von einem 124 grain geschoss

Ich dachte du meinst die Laborierung mit dem 95 grs. Geschoss, mit 124 grs. bist du vom Geschossgewicht natürlich auf der sicheren Seite.
Der Rest ist v0 abhängig.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Hat wer 'nen guten Tip für N320 in 9 Para in meiner Glock 17?
Habe hier noch 400 Stück 115gn RN FMJ inner Schublade, die ich verladen möchte.
Vita Website Daten kenn ich, ist aber ein ziemliches Spektrum, was die da angeben.
Wie finde ich doch gleich noch die optimalen oal Längen raus?
Gruß
C.
Habe hier noch 400 Stück 115gn RN FMJ inner Schublade, die ich verladen möchte.
Vita Website Daten kenn ich, ist aber ein ziemliches Spektrum, was die da angeben.
Gruß
C.
- Kapselpracker
- .50 BMG
So lange ist der Thread auch wieder nicht, auf der zweiten Seite hättest du diesen Link gefunden:camel987 hat geschrieben:...
....
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 36#p213656" onclick="window.open(this.href);return false;
1.000 Dank!Kapselpracker hat geschrieben:So lange ist der Thread auch wieder nicht, auf der zweiten Seite hättest du diesen Link gefunden:camel987 hat geschrieben:...
....
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 36#p213656" onclick="window.open(this.href);return false;
was gibtsn für schöne und günstige geschosse unter 100gr?
hornady xtp 90gr hätt ich gefunden, aber ich glaub die sind eher teuer ^^
gibts iwas von irgendwelchen "billig"anbietern? limit? los? die ares mag ich eher nicht probieren, da hatte ich mal welche ... will nicht ins detail gehen, aber das geht mit meinem engen patronenlager nicht.
also das win296 soll genau gleich dem vv n110 sein laut diverser foren.
hornady xtp 90gr hätt ich gefunden, aber ich glaub die sind eher teuer ^^
gibts iwas von irgendwelchen "billig"anbietern? limit? los? die ares mag ich eher nicht probieren, da hatte ich mal welche ... will nicht ins detail gehen, aber das geht mit meinem engen patronenlager nicht.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
des füllst dann aber eh ned in die 9mm, oder?Gw10 hat geschrieben: also das win296 soll genau gleich dem vv n110 sein laut diverser foren.
Nein! Das Win296 ist ident mit dem H110 (das von Hodgdon) - oder soll ident sein, sie sehen gleich aus und die Ladedaten sind gleich. Das N110 ist ein bisserl anders.Gw10 hat geschrieben:...
Alex