Ben, du rennst bei mir damit eh offene Türen ein. Ich hab übrigens meine Eingabe beim BM.I mit genau den von dir genannten Argumenten bereits ausgeschickt.BigBen hat geschrieben:Naja weil nicht jeder Wiederlader automatisch Jäger, Mitglied in einem Schützenverein oder WBK-Inhaber ist. Soll man den Leuten ihr Hobby verbieten, nur damit sich irgendwo jemand sicherer FÜHLT, ohne aber irgendeinen Mehrgewinn an Sicherheit zu haben? Wann genau ist denn das letzte Mal in AT was beim Wiederladen oder mit Wiederladezubehör passiert? Und was befähigt jemanden der eine Jagdkarte oder eine WBK hat, sicherer mit sowas zu hantieren?
Es geht hier nur darum immer mehr von der Salami abzuschneiden...und Leute die "ach das ist ja garnicht so schlimm" sagen, helfen dabei auch noch...bis auf einmal ihr Abschnitt der Salami drankommt.
Mein Post bezog sich nur darauf, dass hier jemand einen Satzfetzen hernimmt und sofort Panik schiebt und meint, es wird für alle alles sofort verboten. Ich bin mit den geplanten Änderungen nicht einverstanden. Genausowenig mag ich aber Panikmache.
Daher - nochmals - mein Aufruf an ALLE: Schreibt's dem BMI! Die Stellungnahme-Seite muss überquillen! Nicht nur mit den "üblichen" Eingaben der befragten Organisationen, sondern auch von privaten LWBlern ...