ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Beitrag von sauersigi » Do 22. Dez 2016, 12:20

Warum nur kommen die Leute immer auf die Idee dass man beim Laden der eigenen Munition sparen könnte,
Man ist versucht optimalere Komponenten zu verwenden, hat einen nicht zu vernachlässigenden Zeitaufwand etc.
klar der Aufwand für Meine eigene Muni ist ja Teil meines Hobbys und keine Geschäftsidee. Sollte dem so sein sind die 225 vom Kuni vorgerechnet eh eine Okkasion..
Ich verwende gerne gespendete ( sprich kostenfrei überlassene Hülsen) gebe im Gegenzug auch mal Fabriksmuni dafür ab, oder Kaffe und Kuchen etc.. Aber mehr als die üblichen 2€/kg Altmessing, niemals!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Beitrag von rupi » Do 22. Dez 2016, 12:37

sauersigi hat geschrieben:Warum nur kommen die Leute immer auf die Idee dass man beim Laden der eigenen Munition sparen könnte,
Man ist versucht optimalere Komponenten zu verwenden, hat einen nicht zu vernachlässigenden Zeitaufwand etc.
klar der Aufwand für Meine eigene Muni ist ja Teil meines Hobbys und keine Geschäftsidee. Sollte dem so sein sind die 225 vom Kuni vorgerechnet eh eine Okkasion..

warum nur kommen Leute immer auf die Idee nichts zu sparen?


versteh ich ned
member the old PD design ? oh I member

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Beitrag von sauersigi » Do 22. Dez 2016, 12:53

rupi hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Warum nur kommen die Leute immer auf die Idee dass man beim Laden der eigenen Munition sparen könnte,
Man ist versucht optimalere Komponenten zu verwenden, hat einen nicht zu vernachlässigenden Zeitaufwand etc.
klar der Aufwand für Meine eigene Muni ist ja Teil meines Hobbys und keine Geschäftsidee. Sollte dem so sein sind die 225 vom Kuni vorgerechnet eh eine Okkasion..

warum nur kommen Leute immer auf die Idee nichts zu sparen?


versteh ich ned

Du musst aber zugeben, egal wer dich fragt wenn du als Wiederlader identifiziert wirst, ist die erste Frage: und sporst da wirklich wos dabei?
Klar kann man seine Ausgaben den Munitionsverschleiss betreffend optimieren. Nur, warum sollte man das für andere Kostenfrei tun, das war das Rechenbeispiel...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

tinti_fax
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 114
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:36
Wohnort: Nö Bez. KO

Re: Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Beitrag von tinti_fax » Do 22. Dez 2016, 12:57

sauersigi hat geschrieben:Warum nur kommen die Leute immer auf die Idee dass man beim Laden der eigenen Munition sparen könnte,
Man ist versucht optimalere Komponenten zu verwenden, hat einen nicht zu vernachlässigenden Zeitaufwand etc.
klar der Aufwand für Meine eigene Muni ist ja Teil meines Hobbys und keine Geschäftsidee. Sollte dem so sein sind die 225 vom Kuni vorgerechnet eh eine Okkasion..
Ich verwende gerne gespendete ( sprich kostenfrei überlassene Hülsen) gebe im Gegenzug auch mal Fabriksmuni dafür ab, oder Kaffe und Kuchen etc.. Aber mehr als die üblichen 2€/kg Altmessing, niemals!!

+1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
42
Die Antwort auf alle Fragen

Per Anhalter durch die Galaxis

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Beitrag von rupi » Do 22. Dez 2016, 12:59

ich versteh deinen Standpunkt ja eh auch, aber sparen kann man immer

weil klar fragt das jeder

dann sag ich ihm ich mach meine 9er um 88€
pfuschen kann ich nicht, Überstunden werden ned ausbezahlt

dann bekommens Alle ganz große Augen

die Standardantwort "da bleib ich 2 Stunden länger in der Firma und kauf mir einfach Fabriksmun" kommt meistens von den Schlaubergern die dich anbetteln müssen weils zu wenig Mun gekauft haben und mal wieder Engpass ist


diejenigen die dann zum Selbstkostenpreis (weil verlangen darf ich ja nix weils gewerblich wär) glauben sie bekommen was...
die dürfen halt dann Fabriksmun kaufen gehen
member the old PD design ? oh I member

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Beitrag von sauersigi » Do 22. Dez 2016, 13:04

rupi hat geschrieben:ich versteh deinen Standpunkt ja eh auch, aber sparen kann man immer

weil klar fragt das jeder

dann sag ich ihm ich mach meine 9er um 88€
pfuschen kann ich nicht, Überstunden werden ned ausbezahlt

dann bekommens Alle ganz große Augen

die Standardantwort "da bleib ich 2 Stunden länger in der Firma und kauf mir einfach Fabriksmun" kommt meistens von den Schlaubergern die dich anbetteln müssen weils zu wenig Mun gekauft haben und mal wieder Engpass ist


diejenigen die dann zum Selbstkostenpreis (weil verlangen darf ich ja nix weils gewerblich wär) glauben sie bekommen was...
die dürfen halt dann Fabriksmun kaufen gehen


Coole Antwort... reload-smile
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Beitrag von kuni » Do 22. Dez 2016, 14:29

Und was man als "Gewerblicher Wiederlader" noch beachten darf/soll: Beschuss jeder Charge, Rückverfolgbarkeit, wie schauts aus mit Bodenstempel der Hülsen usw.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Beitrag von doc steel » Do 22. Dez 2016, 14:33

schurl45 hat geschrieben:mir gehts mehr um richtpreis, wenn jemand (wiederlader der überschuß hat)

Ok, du kennst die Wirklichkeit nicht, würd ich sagen denn ich kenn keinen einzigen Wiederlader der an Überschuss hat. auch ned wenn er 10 Kisten á 5000 Schuss im Regal stehen hat.

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Patronenhülsen 9mm verkaufen?

Beitrag von schurl45 » Do 22. Dez 2016, 14:52

doc steel hat geschrieben:
schurl45 hat geschrieben:mir gehts mehr um richtpreis, wenn jemand (wiederlader der überschuß hat)

Ok, du kennst die Wirklichkeit nicht, würd ich sagen denn ich kenn keinen einzigen Wiederlader der an Überschuss hat. auch ned wenn er 10 Kisten á 5000 Schuss im Regal stehen hat.

alles klar, ist mir eigentlich egal, schieße eh mit fabrik muni, man darf aber schon diskutieren gel
und nein, die wiederlader wirklichkeit kenne ich nicht, obwohl jetzt schon, wurde ausreichend diskutiert ;-)
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Antworten