ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hülsen für HA halskalibrieren oder Vollkalibrieren?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Hülsen für HA halskalibrieren oder Vollkalibrieren?

Beitrag von sauersigi » So 7. Jan 2018, 15:53

LTE hat geschrieben:Sigi, da du wie ich einen HFS (HülsenFangSack) verwendest, kannst die das erste Waschen Sparen, da du eine Mehrstationenpresse hast, kauf dir den 1500er Trimmer von Dillon, ich hab damit jetzt sicher jenseits der 5K Hülsen getrimmt, die passen tip top.
Zündglocke Crimp entfernen und Glocke anfassen, das ist mühsam ;) zum fetten verwende ich das RCBS Fett und dazu einen Stabilen Plastiksack alla Gefrierbeutel, Hülsen rein, a par Tropfen von dem Fett rein und Shack it Baby :) i Hab die Hartmetall Matrize von Dillon fürs Mass reloading da is des kein Thema, das Fett wäscht sich super ab.
Nach dem Trimmen hast einen Grat stehn am Hülsenhals, da bist eben fein dran wenn du Nass Tublest weil nach 3h mit Stahlstiffte is der Weg :D


Ladung hab i dir eh mit Geschindigkeiten in den anderen Post Geschrieben.

BTW i würd meinen CED Crono den i vom Doc kauft hab, hergeben, I krieg demnächst is Labradar.

CED is aber so a feines Teil

Ja Danke, die Laborierung hab schon mal nachgebaut.
Hast recht, das erste Waschen ist unnötig...
Hülsenfetten erledige ich in einem Geschosssack von H+N. Superstabil.
Chrono kann ich für die LW Muni den am Stand verwenden. Das reicht mir fürs erste.
Labradar, hatte ich auch mal am Radar, da ich aber für Kw keinen Stand in der Nähe habe an dem ich gefahrlos messen kann, habe ich mir noch keinen angeschafft. Mein Schiesskellerprojekt liegt auch noch auf Eis......
Das Grat aussen entfernen im Tumbler ist eine tolle Idee, einfach länger laufen lassen.
Danke
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten