Ich lade auch seit knapp einem Monat jetzt selber und verwende auch LOS Geschosse. Nachdem ich mich anfangs an die LOS Angaben betreffend Gesamtlänge und Pulver gehalten habe und die Präzision sehr bescheiden war hat mir mein Waffenhändler (selber Wiederlader und Sportschütze) geraten die Setztiefe um 5/10 zu minimieren und das Pulver um 0,2 gr zu erhöhen ...
Daraus ergeben sich jetzt folgende Werte, mit denen ich hinsichtlich Präzision und Schussverhalten sehr zufrieden bin
123gr LOS 9mm HP
Pulver N320 4,1gr (im Bereich 4,08-4,12gr bin ich zufrieden)
Zündhütchen SB 4,4 SP
Hülsen ... was man so am Boden findet
Geschosslänge 28,3mm
Was meinen die Profis ... ist diese Ladung soweit in Ordnung? Weil in einem anderen Thread ein User meinte, die Ladung sei schon sehr hart. Schiesst sich jedoch sehr angenehm und deutlich weicher als jeder Magtech, Geco oder andere Marken.
Mich würde Euer feedback sehr interessieren ... sind die Gasdrücke dieser Ladung in Ordnung?
Geschossen mit der Glock 17 Gen 4 plus im Originalzustand auf 15m und 25m (jeweils 30 Schuss) frei stehend ... die paar Ausreisser ausserhalb der 9 waren am Ende der einen Stunde Standbesuch >> war schon etwas müde betreffend Konzentration