Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Was Ladet Ihr gerade?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Was Ladet Ihr gerade?
bzgl taliban-video, mich wunderts ja nicht dass die so laden. interessant wär allerdings, wie viele knarren es denen zerreisst bei der verwendung dieser mun. und wie viele 2x mit sowas schiessen können
praktisch muss es ja funktionieren, sonst würdens was ändern
praktisch muss es ja funktionieren, sonst würdens was ändern
Weiß nicht, aber wenn das Pulver nicht allzu hochenergetisch ist -und davon ist bei dem Zeug auszugehen- passiert mit größter Wahrscheinlichkeit eh nie was.
Eine AK47 hab ich noch nie in Händen gehabt, aber wenn die ähnlich robust wie z.B. ein Nagant gebaut sind, dann halten die schon was aus.
Aber wie schon Reaper geschrieben hat, bei uns eher ned angebracht - außerdem kriegen wir bei Versagen der Kanone leider keine 72 Jungfrauen im Himmel.
Eine AK47 hab ich noch nie in Händen gehabt, aber wenn die ähnlich robust wie z.B. ein Nagant gebaut sind, dann halten die schon was aus.
Aber wie schon Reaper geschrieben hat, bei uns eher ned angebracht - außerdem kriegen wir bei Versagen der Kanone leider keine 72 Jungfrauen im Himmel.

Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
is auch egal, es sagt nämlich niemand, dass es sich dabei um frauen handelt .. und dank der nachfrage in letzter zeit werden immer mehr männliche ziegen ausgegeben am himmelstorcrosseye hat geschrieben:Weiß nicht, aber wenn das Pulver nicht allzu hochenergetisch ist -und davon ist bei dem Zeug auszugehen- passiert mit größter Wahrscheinlichkeit eh nie was.

edit: natürlich alles böses hörensagen

- arch enemy
- .50 BMG
- Reaper
- .50 BMG
Sauber, die sehen sehr gut aus.
@Talibanwiederlader:
Keine Ahnung was das für´n Pulver ist, aber je nach Pulver kannst reinstopfen was geht und es passiert eh nix.
Vlt. hammses auch extra so getacktet?
@Talibanwiederlader:
Keine Ahnung was das für´n Pulver ist, aber je nach Pulver kannst reinstopfen was geht und es passiert eh nix.
Vlt. hammses auch extra so getacktet?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Welche Geschosse sind denn das? Ich nehm Sierra TMHS bzw VM.
Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
- arch enemy
- .50 BMG
Servus Martin
Magst mal Sierras probieren? Hab sicher noch paar übrige, da könnt ich dir ein paar in a Packerl stecken. Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
Magst mal Sierras probieren? Hab sicher noch paar übrige, da könnt ich dir ein paar in a Packerl stecken. Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
auch mal wieder die Presse angeworfen, diesmal die Loadmaster
500Stk 45er mit 4,6gr S015 und H&N 230gr RN OAL 32,00mm - sollte fürs Minimatch reichen zu zweit
gehen schnell zu schießen, macht aber ein bisschen mehr Dreck in der Waffe - funktioniert aber ausgezeichnet in der Kimber und der Nori
obwohl die Nori mit den 230gr Ares Geschossen und 4,3gr S015 fast noch besser geht.
500Stk 45er mit 4,6gr S015 und H&N 230gr RN OAL 32,00mm - sollte fürs Minimatch reichen zu zweit

gehen schnell zu schießen, macht aber ein bisschen mehr Dreck in der Waffe - funktioniert aber ausgezeichnet in der Kimber und der Nori
obwohl die Nori mit den 230gr Ares Geschossen und 4,3gr S015 fast noch besser geht.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
...sofern da Fred ned wieder Pendler mit 10 Treffer beschießen lässt...Capulus hat geschrieben:
g
Hast an Hülsenfangsack für die Kimber?

8x57IS, 195 grain PRVI Teilmantel, CCI ZH, 50 grain Swiss Reloader 50, OAL 76,60 - Harte Ladung hat aber letzts mal super getroffen. - Angaben Ohne Gewähr.
ich steh knapp hinter dir und fangs gleich auf - darfst dich halt nicht zu schnell bewegencrosseye hat geschrieben:...sofern da Fred ned wieder Pendler mit 10 Treffer beschießen lässt...Capulus hat geschrieben:
g

"der Gerät hat immer Schuld"
Passt, das mit´m schnell Bewegen ist eh ned so meins...Capulus hat geschrieben:ich steh knapp hinter dir und fangs gleich auf - darfst dich halt nicht zu schnell bewegencrosseye hat geschrieben:...sofern da Fred ned wieder Pendler mit 10 Treffer beschießen lässt...Capulus hat geschrieben:
g

Da im Herbst die ganzen Bewegungsjagden wieder losgehen mal Hülsen vorbereitet - sollte für heuer reichen
:

Und dann das Endprodukt gleich ausprobieren:

Und Ja - arbeitet sehr gut und wird perfekt.

Und dann das Endprodukt gleich ausprobieren:

Und Ja - arbeitet sehr gut und wird perfekt.
- Reaper
- .50 BMG
Darf man Kaliber und Geschoss erfahren?
(300WM?)
(300WM?)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)