zaphod

zaphod hat geschrieben:ob den Temperaturen werde ich am WE wohl ein paar Testladungen .308 mit 155grs Amax Geschoßen und N140 basteln sowie ein paar .45 da mein Vorrat sich zu Ende neigt.
zaphod
mgritsch hat geschrieben:2900 9para durch, jetzt stehen ca 1500 .45ACP an, wenn die erledigt sind kann ich noch die 50AE auffüllen... Ein paar hundert .32ACP warten auch noch aber das hat keine eile... Bis dahin sind eh die 38er schon wieder aus
Corcy hat geschrieben:Ich bin grade dabei für meine .308er reduzierte Ladungen im Unterschallbereich zu laden. Letztens war ich damit in Wr.Neustadt und habe dort damit auf den laufenden Keiler geschossen. In ca. 15min 50 Schuss raus...der Lauf ist danach noch ohne Problem mit der Hand zum Anfassen gewesen...
Auf Grund dieser guten Erfahrung habe ich dann H&N Geschosse bestellt, die an Schlapf kosten und für solche reduzierten Ladungen konzepiert sind. Ich freue mich jetzt schon drauf damit so richtig Gas geben zu können...
Charles hat geschrieben:und die Gefahr, daß das Schwarzpulver während der Komprimierung hochgeht, ist sehr groß.
Irwin J. Finster hat geschrieben:Tu da ja ordentlich aufpassen, wir brauchen Dich ja noch!![]()