ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hülsenhalter 7x57 Problem/Empfehlungen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
homer jay
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:37

Re: Hülsenhalter 7x57 Problem/Empfehlungen

Beitrag von homer jay » Di 10. Jul 2012, 08:16

woolf hat geschrieben:Nochmal nachgemessen und probiert:...


hallo woolf, danke für den Aufwand den du getrieben hast, das könnte "Generationen" von Wiederladern weiterhelfen.

lg homer j.

Benutzeravatar
escard
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 315
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:54

Hülsenhalter für viele Randpatronen.........

Beitrag von escard » Mo 16. Jul 2012, 19:30

woolf hat geschrieben:Hoffentlich hilfts Jemandem. Ich hab damals stundenlang gesucht und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl der einzige Mensch auf Erden bin, der dieses Problem hat :shock:


....und damit nicht noch sowas Ähnliches auftaucht:

der RCBS Hülsenhalter # 26 ist für alle nicht in den RCBS #4 passende Randhülsen (6,5x57 R, 7x57 R, 8x57 R, 9,3x74R, usw) die passende Lösung!

homer jay
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:37

Re: Hülsenhalter 7x57 Problem/Empfehlungen

Beitrag von homer jay » Fr 31. Mai 2013, 09:13

Meine 6,5x57R Hülsen von RWS gehen gut in RCBS #4. #26 hat mir einen Matrizenrettereinsatz beschert, da er für meine Hülsencharegen doch recht weit ist und der Rand somit leichter abschert. #4 passt haarscharf. D.h. probieren geht über studieren, weils bei anderen Herstellern/Chargen anders sein kann.

LG Homer Jay

Benutzeravatar
escard
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 315
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:54

Re: Hülsenhalter 7x57 Problem/Empfehlungen

Beitrag von escard » Fr 7. Jun 2013, 13:23

homer jay hat geschrieben:Meine 6,5x57R Hülsen von RWS gehen gut in RCBS #4. #26 hat mir einen Matrizenrettereinsatz beschert, da er für meine Hülsencharegen doch recht weit ist und der Rand somit leichter abschert. #4 passt haarscharf. D.h. probieren geht über studieren, weils bei anderen Herstellern/Chargen anders sein kann.

LG Homer Jay



Eben darum habe ich ja auch eigens geschrieben: "......für all jene, die nicht in den #4 reinpassen...."
- was den Schluss nahelegt, dass der #26 KEIN GENERALERSATZ für den #4 sein soll....
Somit, selber schuld, wenn Du so auf den Matrizenretter abfährst. ;)

homer jay
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:37

Re: Hülsenhalter 7x57 Problem/Empfehlungen

Beitrag von homer jay » Mo 10. Jun 2013, 08:38

escard hat geschrieben:Eben darum habe ich ja auch eigens geschrieben: "......für all jene, die nicht in den #4 reinpassen...."
- was den Schluss nahelegt, dass der #26 KEIN GENERALERSATZ für den #4 sein soll....
Somit, selber schuld, wenn Du so auf den Matrizenretter abfährst. ;)


Nichts anderes wollte ich damit sagen. Wollte das nur nochmal ganz klar schreiben weil in deinem Post noch etwas Interpertationsspielraum übrig war. Jemand der schon einen #26 hat will sich vll. den #4 sparen und ist dann entäuscht wenns nicht gscheit funktioniert.

Benutzeravatar
escard
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 315
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:54

Re: Hülsenhalter 7x57 Problem/Empfehlungen

Beitrag von escard » Mi 12. Jun 2013, 12:01

homer jay hat geschrieben:
Nichts anderes wollte ich damit sagen. Wollte das nur nochmal ganz klar schreiben weil in deinem Post noch etwas Interpertationsspielraum übrig war. Jemand der schon einen #26 hat will sich vll. den #4 sparen und ist dann entäuscht wenns nicht gscheit funktioniert.


....dann nehme ich meine schnippische Bemerkung sofort zurück und entschuldige mich, weils vielleicht falsch rüberkam....
;)

Antworten