ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

mobile Wiederladestation

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Wolf81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:05

mobile Wiederladestation

Beitrag von Wolf81 » Mi 3. Okt 2012, 22:50

Gibt es eine kleine, leichte Wiederladestation die für den Mobilen Einsatz vorgesehen ist?
Für alte Westernkaliber habe ich soetwas schon mal gesehen, sieht aus wie eine große Zange.

Bitte um Infos wenn es sowas für 223, 308 und co geben sollte.

Benutzeravatar
Teutates
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:57
Wohnort: Wien

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von Teutates » Mi 3. Okt 2012, 23:17

VAE VICTIS!

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von josephiner » Mi 3. Okt 2012, 23:31

So etwas?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hs_lQ-Bl1n4&feature=related[/youtube]

http://leeprecision.com/breech-lock-hand-press.html


ps:edit sagt da war wer schneller :whistle:

Varminter

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von Varminter » Do 4. Okt 2012, 02:58

Wolf81 hat geschrieben:Gibt es eine kleine, leichte Wiederladestation die für den Mobilen Einsatz vorgesehen ist?
Für alte Westernkaliber habe ich soetwas schon mal gesehen, sieht aus wie eine große Zange.

Bitte um Infos wenn es sowas für 223, 308 und co geben sollte.



Sogar auf High Tech Niveau:

http://www.sinclairintl.com/.aspx/vid=2 ... rbor-Press

Mit sowas laden wir Benchrester unsere High-Tech-Patronen mobil an Ladetischen direkt am Range.

buckshot

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von buckshot » Do 4. Okt 2012, 08:40

wow, beide sehr interessant!
allerdings würd ich die lee nehmen - ist sicher die günstigere variante und ich kann meine matrizensätze verwenden...
hat grad jemand a günstige quelle parat - denke der graue wolf hat lee im programm, gleich mal ordern :mrgreen:

edit hats schon entdeckt - kostet knap 37,- ;-)

http://www.grauwolf.net/lee-breech-lock-handpresse.html

wer bestellt mit und teilt sich die versandkosten?
3 stk sind noch lagernd...

Wolf81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:05

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von Wolf81 » Do 4. Okt 2012, 09:01

danke euch!

genau sowas habe ich gesucht! :)

darf ich eure posts 1:1 ins preppers forum übernehmen?

buckshot

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von buckshot » Do 4. Okt 2012, 13:28

unglaublich der graue wolf - hab schon die versandbestätigung :D

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von yoda » Do 4. Okt 2012, 13:40

Nur mit dem Teil kann man (wieder)laden ? Kriegt man da auch gute Munition raus damit ??

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von Teal'c » Do 4. Okt 2012, 13:47

yoda hat geschrieben:Nur mit dem Teil kann man (wieder)laden ? Kriegt man da auch gute Munition raus damit ??

kommt drauf an was man unter "guter Munition" versteht?! ;) Funktionieren wirds auf jeden Fall. Ich bin mir sicher, sogar genauso gut wie mit jeder stationären Lee Presse. Nur umständlicher wirds sein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

buckshot

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von buckshot » Do 4. Okt 2012, 13:50

yoda hat geschrieben:Nur mit dem Teil kann man (wieder)laden ? Kriegt man da auch gute Munition raus damit ??



wieso nicht?

ich hab ja eine stabile RCBS zuhause... - aber es gibt schon ein paar einsatzmöglichkeiten für unterwegs...
(außerdem als billige zweitpresse zum entzündern...- und für nebenbei dvd schauen und .38er kalibrieren reichts allemal ;-)

buckshot

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von buckshot » Do 4. Okt 2012, 14:12

Wolf81 hat geschrieben:danke euch!

genau sowas habe ich gesucht! :)

darf ich eure posts 1:1 ins preppers forum übernehmen?



ist zwar ot - aber jetzt hab ich aus neugier mal das forum gesucht und gefunden - und lustig - da gibts ja die selben nicks wie im pd - nur mit noch ausgeprägterem zombi- shtf.. schwerpunkt :lol:

Varminter

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von Varminter » Do 4. Okt 2012, 15:24

buckshot hat geschrieben:wow, beide sehr interessant!
allerdings würd ich die lee nehmen - ist sicher die günstigere variante und ich kann meine matrizensätze verwenden...
hat grad jemand a günstige quelle parat - denke der graue wolf hat lee im programm, gleich mal ordern :mrgreen:

edit hats schon entdeckt - kostet knap 37,- ;-)

http://www.grauwolf.net/lee-breech-lock-handpresse.html

wer bestellt mit und teilt sich die versandkosten?
3 stk sind noch lagernd...




Trotzdem... ich habe auch schwere Pressen, aber die Arbeitsweise mit Arbor Presse und Wilson Handsetzmatrizen ist kein Provisorium, sondern damit kann man ausgesprochen hochwertige Munition fertigen.

Sehr viele erstzunehmende Schützen werkeln damit.

Dazu so einfach, dass man fast einen Affen an die Presse setzen könnte.

Ich empfehle euch, haltet auf Egun oder Ebay die Augen offen, ob so eine Arbor Presse oder Wilson Matrizen günstig auftauchen, dann solltet ihr zuschlagen :!:

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von cobaltbomb » Sa 6. Okt 2012, 13:58

Trotzdem... ich habe auch schwere Pressen, aber die Arbeitsweise mit Arbor Presse und Wilson Handsetzmatrizen ist kein Provisorium, sondern damit kann man ausgesprochen hochwertige Munition fertigen.

Sehr viele erstzunehmende Schützen werkeln damit


+1 verwende diese auch
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

buckshot

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von buckshot » Di 16. Okt 2012, 13:26

kurzes update meinerseits: die lee breech lock leistet wirklich gute dienste - hab neulich bei meiner freundin das teil mitgehabt und neben der glotze ein paar hundert .38 und .45 hülsen kalibriert und anschließend bezündert...
klar kann man damit sicher auch geschoße setzen aber das werd ich weiterhin an der station zu hause machen - weil ein mobiler pulverfüller steht noch nicht zur verfügung ;-)
aber für so vorbereitungsarbeiten - gerade mit KW muni ist die presse jedenfalls genau richtig :D

Varminter

Re: mobile Wiederladestation

Beitrag von Varminter » Di 16. Okt 2012, 14:19

buckshot hat geschrieben:kurzes update meinerseits: die lee breech lock leistet wirklich gute dienste - hab neulich bei meiner freundin das teil mitgehabt und neben der glotze ein paar hundert .38 und .45 hülsen kalibriert und anschließend bezündert...
klar kann man damit sicher auch geschoße setzen aber das werd ich weiterhin an der station zu hause machen - weil ein mobiler pulverfüller steht noch nicht zur verfügung ;-)
aber für so vorbereitungsarbeiten - gerade mit KW muni ist die presse jedenfalls genau richtig :D



Wenn du ernsthaft mobil laden willst, solltest du dir trotzdem die von mir beschriebene Methode mit Arbor Press und Wilson-Matrizen näher ansehen.

Die Grundausstattung kostet nicht viel und man kann ausgesprochen leicht und einfach hochwertige Langwaffenmunition damit laden.

Falls irgendwer eine Arbor Press brauchen kann - ich hätte noch eine gebrauchte Arbor übrig... :whistle:

Antworten