ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gelber Rückstand in Patronenhülse

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von mgritsch » Fr 12. Okt 2012, 00:03

der mann hat echt ein händchen dafür sich beliebt zu machen :)
erst verwechselt er ein schützenforum mit einer chemie-fachgruppe der er in zackig preussischem tone analyseaufträge befehlen kann und dann beschwert er sich auch noch böse über das lokalkolorit...
das wird keine lange karriere.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

William Munny
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:20

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von William Munny » Fr 12. Okt 2012, 00:57

Der Wert von Beliebtheit wird vielfach überschätzt. Die Annahme von chemischer Fachkompetenz in einem Wiederladeforum ist eigentlich wertschätzend, wenn das aber hier undenkbar ist, na denn. Was den im preussisch zackigem Tone befolenen Analysenauftrag betrifft :tipphead:. Aber mgritsch hat die zweitwichtigste Frage immer noch nicht beantwortet: Habt ihr tatsächlich (fast) alle ein Rad ab, hat einer von Euch das "Maria Theresianische Brennrecht" und die anderen zu einer Party geladen oder ist es einfach weil es Donnerstag ist; nicht dass es Mittwochs oder Freitags anders wäre, aber als Grund allemal akzeptabel. :mrgreen:

William

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von mgritsch » Fr 12. Okt 2012, 01:31

Soso, beliebtheit überschätzt... Dann warst du wohl schon in der schule immer der, der nie auf geburtstagsparties eingeladen wurde weil er sich nicht benehmen konnte...
In dem fall empfehle ich den besuch eines therapeuten um dein trauma aufzuarbeiten, leider schon wieder eine fachkompetenz mit der wir rednecks hier nicht aufwarten können. :) evtl. hilft er dir auch mit deinem immer wieder geäußerten alkoholproblem...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von Reaper » Fr 12. Okt 2012, 07:07

William Munny hat geschrieben:Den Vogel schießt aber jayman ab, zu unwissend um mitzudiskutieren, zu unfähig um Eurem hohen kulturellen Anspruch zu genügen, betätigt er sich halt als Schnoferl.

Viel Spaß weiterhin.

William


Ich bin ein Schnoferl!

Wenn das Jemand wie Du, mit nicht allen Kerzen am Leuchter, sagt, dann ist das ja jetzt quasi wie der Ritterschlag vonner Queen?!
:)

Danke, oh danke, ich bin grad zu gerührt, dankedankedanke... "schnief"
:oops:


Wurde ja bereits Alles gesagt, Dein Ansinnen ist etwas strange.
Im gesamten Forum interessiert es keinen Menschen welche chemische Zusammensetzung das unverbrannte Pulver hat, weil er weiß das es unverbranntes Pulver ist.
Also was soll die chemische Formel desselben bringen, wo ist der Wert dieses Wissens für den Wiederlader?

Es gibt keinen.

Und danach ist es immer noch unverbranntes Pulver.
Viel Spaß weiterhin in Deinem sicher sehr interessanten Leben.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von Gumbar » Fr 12. Okt 2012, 07:22

Ein so ein William genügt um uns vor Augen zu führen was uns -Gott sei gelobt- von Teutschland trennt.

Zum Thema:
Die RWS Subsonic versauen meine Waffe auch mit gelben Bröseln. Und zwar ganz arg.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von BigBen » Fr 12. Okt 2012, 07:32

Wo der William aber Recht hat ist, dass es hier scheinbar zunehmend unmöglich wird sachliche Diskussionen zu führen ohne dass nicht im 2. oder 3. Beitrag irgendein kompletter Schwachsinn daherkommt der dann alle anderen Poster in den Kindergartenmodus mitversetzt. Dazu werden absurde Dinge in ein Ausgangsposting reininterpretiert und dann gemeinsam auf einen einigermaßen normal Fragenden eingehackt...das finde ich weder sonderlich erwachsen noch zielführend. Wer nichts SINNVOLLES und SACHLICHES beizutragen hat soll doch bitte einfach die Klappe halten...wenns was wirklich LUSTIGES ist kann man natürlich auch mal eine Ausnahme machen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von buckshot » Fr 12. Okt 2012, 09:29

wo aber die anderen kolegen mmn. recht haben: da kommt einer gleich auf oberlehrer mit erhobenem zeigefinger (des is genau des wos mir an de teitschn do ned so megn....) - verwechselt uns mit am wiederladerforum weil ma "pulverdampf" heißen und is dann patzig und heißt uns (fast) alle ned ganz dicht...
is so ähnlich wie wenn ana in an DM geht, sich a leberkässemmel bestellt und dann an aufstand macht wenn ma ihm sagt: gibts heit kane!
:at2:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von Hellboy » Fr 12. Okt 2012, 09:47

william wollt wissn was es is, er hat die antwort erhalten. dass ma eam als schemiker (in seiner sprache) dann analysemethoden nahe legt, die er e können müsste (zb NMR spektro) is auch verständlich. dassa dann zickt; jo mei alle kann ma s ned rechtmachen. und s sudern im gun-forum -> duad isses ihm ned besser ergangen mit den antworten. sowas weis einfach keiner weils keinen juckt was des noch genauer als NC is ..


und dass ihm doc seine urinprobe andrehn will, naja, das is hald der doc :D



OT: wer schemie sagt, muss auch schlor sagen :headslap: :lol:

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von sandman » Fr 12. Okt 2012, 10:37

Auch wenn sich der Thread Ersteller mehr als eigenartig verhalten hat (und auch im Gun Forum sich sehr seltsam benimmt), ist das kein Grund sich hier wie im Kindergarten aufzuführen.

Das schadet auch dem Ruf des Forums, insbesondere wenn dann gleich irgendwelche Fäkal Vergleiche herhalten müssen. Das ist unnötig!

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von Reaper » Fr 12. Okt 2012, 10:51

Fäkalvergleiche?
Hab ich da was überlesen?

Ich denke der Gute ist hier - genauso wie im Gunforum - einfach am falschen Platz.

Hier schert sich niemand um die chemische Zusammensetzung von Rückständen beim Schiessen, höchstens darum, diese Rückstände zu reduzieren.

Dies wurde ihm hier und im GF mitgeteilt, hier etwas herzhafter, und er hat es ignoriert.
Außerdem ist seine Ausdrucksweise auch nicht grade friedensstiftend, so what?

Nur die Hetze gegen Deutschland, die hat schon etwas wehgetan... :cry:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

buckshot

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von buckshot » Fr 12. Okt 2012, 11:00

heast jayman, kränk´di ned! - er hot jo ned gwusst, dass du a a landsmann bist... - und er hat ang´fangen von wegen "kultureller unterschied" - und dass ma uns ned falsch verstehen: meine besten freind san in DE zhaus! -aber der von mir zitierte "lehrerhaft erhobene zeigefinger" is wirklich so a deutsche eigenart die recht verbreitet ist und bei uns ned gut ankommt...;-)
und ja. mir san oft kindisch ... :whistle:
(und vielleicht hat der sandmann a mei läberkässemmel mit dem fäkal.. g´meint - so mancher leberkäs is ja wirklich a sch....

und btt: als schütze und wiederlader - und vor allem als nicht(s)chemiker is es mir herzlich wurscht (oder fleischkäs) welche farb die brösel in meinem trommler haben (nach 14gr Acc9 in der .357 hab i a immer (unverbrannte pulver-)restln drin...) - i fahr mit dem bürstel durch und weg sans... - so anfoch, also wozu der ganze bahö?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von doc steel » Fr 12. Okt 2012, 12:07

heast willi!
einigen wir uns auf folgendes:
- wir wissens ned!
- es is uns wurscht!
geht des?
für die ansage mitn rad ab kriegst noch a doppelseitige, schallende und dann samma wieder freund.
dafür derfst beim nächsten treffen jeden von uns a bier zahlen!
na schlecht?

früher hamma solche leute in eine kuhhaut eingenäht in den see geworfen oder in an benzingetränkten teppich eingerollt und....
tja, die zeiten ändern sich.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von Reaper » Fr 12. Okt 2012, 12:13

Ja, s´Benzin ist deirer woarn.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Gelber Rückstand in Patronenhülse

Beitrag von sandman » Fr 12. Okt 2012, 12:18

Ich glaube es ist alles Sinnvolle und sehr viel weniger Sinnvolles gesagt worden, deswegen ist jetzt Schluss.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Gesperrt