ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hülsenpolier-Set

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Hülsenpolier-Set

Beitrag von brummbaer72 » Mo 10. Mai 2010, 20:21

Kann eventuell falsch Bedarf besteht folgendes organisieren:

Frankford Arsenal Hülsenpolier-Set für 85,00 € + Versand (abhängig v. der Bestellmenge)

Hülsenpolier-Set besteht aus Tumbler,Trenngerät,Granulat und Poliermittel. Interesse?

Varminter

Re: Hülsenpolier-Set

Beitrag von Varminter » Di 11. Mai 2010, 19:28

brummbaer72 hat geschrieben:Kann eventuell falsch Bedarf besteht folgendes organisieren:

Frankford Arsenal Hülsenpolier-Set für 85,00 € + Versand (abhängig v. der Bestellmenge)

Hülsenpolier-Set besteht aus Tumbler,Trenngerät,Granulat und Poliermittel. Interesse?




Granulat??? Schon mal den billigsten Reis vom Hofer probiert...???

Varminter

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Hülsenpolier-Set

Beitrag von cobaltbomb » Di 11. Mai 2010, 19:40

Schon mal den billigsten Reis vom Hofer probiert...???


uncle bens+gries ist mein medium, und nach einem jahr tumblen giebts einen reisauflauf
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Hülsenpolier-Set

Beitrag von Maggo » Di 11. Mai 2010, 19:49

cobaltbomb hat geschrieben:
Schon mal den billigsten Reis vom Hofer probiert...???


uncle bens+gries ist mein medium, und nach einem jahr tumblen giebts einen reisauflauf


Das Problem ist das das Eiweis des Reiskorns auf den Hülsen kleben bleibt.Also nicht gerade super wenn die Reiskörner von den Hülsen runterfitzeln muss.........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Varminter

Re: Hülsenpolier-Set

Beitrag von Varminter » Di 11. Mai 2010, 21:02

Dann macht mein Reis eindeutig was falsch... :roll:

Ich ziehe beim Tumbler zum Abschluss den Stöpsel raus und lasse die Hülsen nach dem Auslaufen des Reises noch ein paar Minuten Karussel fahren - ist schweinemässig laut - aber anschliessend höchstens noch ab und zu ein Reiskorn in die Zündlöcher geklemmt - angeklebt ist bei mir nix... :roll:

lkjlkj
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:29

Re: Hülsenpolier-Set

Beitrag von lkjlkj » Di 11. Mai 2010, 23:28

Varminter hat geschrieben:Dann macht mein Reis eindeutig was falsch... :roll:

Ich ziehe beim Tumbler zum Abschluss den Stöpsel raus und lasse die Hülsen nach dem Auslaufen des Reises noch ein paar Minuten Karussel fahren - ist schweinemässig laut - aber anschliessend höchstens noch ab und zu ein Reiskorn in die Zündlöcher geklemmt - angeklebt ist bei mir nix... :roll:


tipp: ungekochten reis verwenden ;-P

Varminter

Re: Hülsenpolier-Set

Beitrag von Varminter » Di 11. Mai 2010, 23:41

lkjlkj hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Dann macht mein Reis eindeutig was falsch... :roll:

Ich ziehe beim Tumbler zum Abschluss den Stöpsel raus und lasse die Hülsen nach dem Auslaufen des Reises noch ein paar Minuten Karussel fahren - ist schweinemässig laut - aber anschliessend höchstens noch ab und zu ein Reiskorn in die Zündlöcher geklemmt - angeklebt ist bei mir nix... :roll:


tipp: ungekochten reis verwenden ;-P



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Hülsenpolier-Set

Beitrag von Maggo » Mi 12. Mai 2010, 05:25

In diversen Fachforen wird davon berichtet das der Reis gerne Kleben bleibt,deshalb sah ich auch davor ab Reis zu verwenden.

tipp: ungekochten reis verwenden ;-P


:lol: :lol: :lol:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten