ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

454 casull

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Di 10. Mär 2015, 17:34

Ist aber ein PP (pre production Model)... was immer das in der Praxis bedeuten möge?!

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: 454 casull

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 11. Mär 2015, 09:21

doc steel hat geschrieben:Ist aber ein PP (pre production Model)... was immer das in der Praxis bedeuten möge?!


Zumindest ist es exklusiv (250 Stk. Serie)
Ob das jetza haaßt daß man neben dem Lauf no vun wos anderes abbeißt (vor allem bei deine Supernova-Ladungen :mrgreen: ) beim abfeuern is a andere Gschicht.
Kann i ma aber bei FA ned wirklich vorstellen.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: 454 casull

Beitrag von MOB » Mi 11. Mär 2015, 22:38

So eine hat der Fritsch a mal ghabt, wie er no in der Räuberhöhle nebn dem IGB war.
Die hat er auch verkauft und bis jetzt is er no ned verklagt wordn.
Dürft also halten oder der ders kauft hat ned damit schiessen.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Do 12. Mär 2015, 08:52

:headslap: Was ned was mich gestern geritten hat :headslap: Einen Alaskan in 454 verkauft ma ned :D
Ben wurde schon gebeten meinen Teuflischen Verkaufs Thread zu löschen.Hab mich gestern extra nochmal bei meinem Alaskan entschuldigt das ich auf die Idee gekommen bin ihn zu verkaufen :? :lol:
Nach ein paar streicheleinheiten war wieder alles gut :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: 454 casull

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Do 12. Mär 2015, 09:20

Alaskan hat geschrieben::headslap: Was ned was mich gestern geritten hat :headslap: Einen Alaskan in 454 verkauft ma ned :D
....

Naja, wennst dir statt dessen einen Derringer in .45-70 eintrittst, könnt ma ja darüber hinwegsehen :mrgreen:
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Do 12. Mär 2015, 09:23

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben::headslap: Was ned was mich gestern geritten hat :headslap: Einen Alaskan in 454 verkauft ma ned :D
....

Naja, wennst dir statt dessen einen Derringer in .45-70 eintrittst, könnt ma ja darüber hinwegsehen :mrgreen:


:lol: na 454 casull reicht völlig ,will ma ja ned meine Gelenke zerschmettern :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: 454 casull

Beitrag von RR1000 » Do 12. Mär 2015, 09:47

Alaskan hat geschrieben::headslap: Was ned was mich gestern geritten hat :headslap: Einen Alaskan in 454 verkauft ma ned :D
Ben wurde schon gebeten meinen Teuflischen Verkaufs Thread zu löschen.Hab mich gestern extra nochmal bei meinem Alaskan entschuldigt das ich auf die Idee gekommen bin ihn zu verkaufen :? [emoji38]
Nach ein paar streicheleinheiten war wieder alles gut [emoji38]

Gute Entscheidung [emoji106] [emoji3]

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Do 12. Mär 2015, 10:04

RR1000 hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben::headslap: Was ned was mich gestern geritten hat :headslap: Einen Alaskan in 454 verkauft ma ned :D
Ben wurde schon gebeten meinen Teuflischen Verkaufs Thread zu löschen.Hab mich gestern extra nochmal bei meinem Alaskan entschuldigt das ich auf die Idee gekommen bin ihn zu verkaufen :? [emoji38]
Nach ein paar streicheleinheiten war wieder alles gut [emoji38]

Gute Entscheidung [emoji106] [emoji3]

:D daungsche
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Do 12. Mär 2015, 12:12

Gib's zu: Du hast ja nur wissen wollen wer aller und wie sehr sie da drauf anspringen!

Affenreitzen nennt ma des! :D

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Do 12. Mär 2015, 12:50

doc steel hat geschrieben:Gib's zu: Du hast ja nur wissen wollen wer aller und wie sehr sie da drauf anspringen!

Affenreitzen nennt ma des! :D


:lol: Na gestern dürft i mei Regel ghobt hoben,weil sonnst kummt ma ned auf so an blödsinn an Alaskan zu verkaufen :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: 454 casull

Beitrag von MOB » Do 12. Mär 2015, 19:17

Alaskan hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Gib's zu: Du hast ja nur wissen wollen wer aller und wie sehr sie da drauf anspringen!

Affenreitzen nennt ma des! :D


:lol: Na gestern dürft i mei Regel ghobt hoben,weil sonnst kummt ma ned auf so an blödsinn an Alaskan zu verkaufen :lol:


Geh, den Thread hast ja nur löschen lassen, weil du gestern lauter verbale Forumswatschen kriegt hast. :whistle:
Jetzt verkaufst ihn heimlich, aber wehe wir kommen drauf! :twisted:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 454 casull

Beitrag von gunlove » Do 12. Mär 2015, 19:24

Alaskan hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Gib's zu: Du hast ja nur wissen wollen wer aller und wie sehr sie da drauf anspringen!

Affenreitzen nennt ma des! :D


:lol: Na gestern dürft i mei Regel ghobt hoben,weil sonnst kummt ma ned auf so an blödsinn an Alaskan zu verkaufen :lol:

@Alaskan
Zu deinem Glück bist du wenigstens noch rechtzeitig zur Vernunft gekommen. Für potentielle Käufer bist du zu früh zur Vernunft gekommen. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
helmutk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Graz

Re: 454 casull

Beitrag von helmutk » Do 12. Mär 2015, 19:57

Genau, weil als ich von meiner Netbanking-Seite (Kontostand überprüfen) wieder zurück war, war der Thread weg!
A so a Sch... aber auch, weil es wär sich aus'gangen! :evil:
Jetzt wird's wohl doch irgendwann ein .480er werden (so ich einen derrenn')

Grüsse,
Helmut
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Do 12. Mär 2015, 20:08

:lol: na ganz ehrlich schauts ,auf einen Alaskan in 454 wartet mann ca 1,5-2 Jahre laut Auskunft grosshändler.
Der Preis bei Ruger ist um ca 20% gestiegen was heißt das mann für einen ruger Akaskan jetzt keine 1300 zahlt ,sonder 1560 Euronen.
Des heißt ich wäre so richtig deppert gewesen einen Akaskan der weniger wie 200 schuss drauf hat und ausschaut so wie ich ihn gekauft habe,um 900 Euro zu verschleudern.
Und wie gesagt die Watschn hoben ma guad dau :D
Da spar ich lieber länger auf ein Augerl oder QA15 bevor ich nochmal auf die blöde Idee komme zu verkaufen ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Do 12. Mär 2015, 21:35

gunlove hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Gib's zu: Du hast ja nur wissen wollen wer aller und wie sehr sie da drauf anspringen!

Affenreitzen nennt ma des! :D


:lol: Na gestern dürft i mei Regel ghobt hoben,weil sonnst kummt ma ned auf so an blödsinn an Alaskan zu verkaufen :lol:

@Alaskan
Zu deinem Glück bist du wenigstens noch rechtzeitig zur Vernunft gekommen. Für potentielle Käufer bist du zu früh zur Vernunft gekommen. :mrgreen:

:mrgreen: jo da geb ich Dir recht :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Antworten