ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

454 casull

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
SuWHunter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:25
Wohnort:

Re: 454 casull

Beitrag von SuWHunter » Do 16. Apr 2015, 20:33

doc steel hat geschrieben:Genau! Wievüü hast peckt?
Und wieviel Jahre hast warten müssen?
Und is so a Janz-Kanone komplett was selber gestricktes vom System her oder baut der auf bekannten, bestehenden Systemen auf.
Und is des Samtpolsterkofferl im Preis drin oder hast ihm ein Betterl gmacht, dass er nicht so hart liegt im Tresor?

Naa, i verpopsch di ned, i tät des nämlich verstehn! ;)


Wie am Bild Gebraucht mitn Betterl um an 4er kauft

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: 454 casull

Beitrag von sepp » Do 16. Apr 2015, 20:37

Da hast dir echt was besonderes schönes zugelegt :clap:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Do 16. Apr 2015, 21:01

Mr-Zylinder hat geschrieben:Hallo Doc

Bitte unbedingt einen Erfahrungsbericht von dir. Mich würde es brennend interessieren, wie sich der Alaskan im Vergleich zum Bullen schießt!

Gruß aus Vorarlberg

bitte gerne, wennst mir a sackl zeit vorbeibringst demnächst, ansonsten nur bald.
aber ich werde berichten.
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:
@DocSteel
wegen deinem Bullen, wo hast du den polieren lassen, Trommelbohrungen auch oder nur außen. Lässt sich der acuh leichter reinigen mit der Oberfläche. gerne per P.M.

ich hab den schon so vom vorbesitzer gekauft. die trommelbohrungen sind aber leider nicht poliert.
vielleicht lass ich das ja noch machen. reinigen lässt er sich so aber super. nur mit einem mit m4 besprühten fetzen reicht völlig.
SuWHunter hat geschrieben:Wie am Bild Gebraucht mitn Betterl um an 4er kauft


pfuuh! a mezzie!

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Nachwuchs!

Beitrag von Black Knight » Do 16. Apr 2015, 23:00

doc steel hat geschrieben:
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben: Na no stehst ja eh ned mit an Fuß in da Gruft, .... und wer weiß vlt. gibt's auch a mal an .700 N.E. Revolver.

dann scho...
Da kannst dann des Pulver mim' Mauerpfandl einfülln....

mit den Architektenwerkzeug steh i momentan eh in ana engeren Beziehung!!
Aber des is ma unheimlich.
Des glaub i mog i ned.

Allein wennst die ganzen Supermagnum-Exoten haben willst, kommst um a Sammler-WBK eh ned herum.
Mir fallen da ein die ich haben möchte:
.357 Maximum
.44 Magnum
.445 Supermagnum
.460 S&W Magnum
.480 Ruger
.475 Linebaugh
.500 Wyoming Express
.500 S&W Magnum

...aber das plane ich nicht, das muss passieren.


Die fehlen noch 2 richtige Exoten:
.375 Super Magnum und .414 Super Magnum
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Nachwuchs!

Beitrag von doc steel » Fr 17. Apr 2015, 06:47

Black Knight hat geschrieben:
Die fehlen noch 2 richtige Exoten:
.375 Super Magnum und .414 Super Magnum

ich weiss, aber die .357 Super Magnum ist nur um einen wirklichen Hauch länger als die .357 Maximum und sonst in nichts anders. deswegen hab ich sie ausgelassen.

die .414 Super Magnum hab ich ausgelassen, weil die schon als Basis, als .41 Magnum ein ziemlicher Exot ist, finde ich und mir dieses Kaliber an sich ned besonders zusagt....ich weiss nicht....

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: 454 casull

Beitrag von Hane » Fr 17. Apr 2015, 07:13

Die .440 Corbon magst du auch nicht.

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: 454 casull

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 17. Apr 2015, 10:00

doc steel hat geschrieben:ich hab den schon so vom vorbesitzer gekauft. die trommelbohrungen sind aber leider nicht poliert.
vielleicht lass ich das ja noch machen. reinigen lässt er sich so aber super. nur mit einem mit m4 besprühten fetzen reicht völlig.


Daunk recht schee für die Info. Das klingt auf alle Fälle mal recht hilfreich. Der Johannsen in Deutschland bietet sowas an (weiß aber ned ob er nur S&W oder auch andere herrichtet) um rund 400 Scheine.
Hättest a Idee wer sowas in AT zu wege bringen könnte, dem Schlosser ums Eck, so gut er auch is, will ich das Teil ned wirklich vorbeibringen :mrgreen:

Dann noch etwas in anderer Sache,
Da ich ja vor 2 oder 3 Seiten mal nach Erfahrungen mit Pulver in der .454er gefragt habe und es die offenbar noch nicht wirklich gibt, hab ich mal bei SwissReload eine email geschickt ob sie da ev. Ladevorschläge auf Lager haben. Ich hab mir insgeheim gedacht, vergiß es, landet eh im SpamOrdner, aber falsch gedacht.
Gestern ist da die Antwort eingetrudelt.
Allerdings ist das keine gemessene sondern nur eine errechnete Ladung, die .454er scheint offensichtlich bei den Eidgenossen, offenbar ned sehr verbreitet zu sein, odrr.
Jedenfalls will ich euch die ergebnisse ned vorenthalten und hoffe mit den ergebnissen kann man halbwegs was anfangen.
Ich bin wie vlt. schon erwähnt noch nicht wiederlader, möchte es aber auf alle fälle werden, deshalb bin ich für tipps wie man an die Sache herangeht schon amal sehr dankbar.
Nochmal die Warnung an alle um sicherzugehen:
Diese Ladungsvorschläge sind rein errechnet, wers nachbaut is selber schuld, wenns erm den Rewoifa zerreist, den Schiesstand dabei abfackelt oder sich nach erfolgreichem Test mit die zittrigen Händ das Zumpferl im Zippverschluß einzwickt

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Räuber Hotzenplotz am Fr 17. Apr 2015, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Fr 17. Apr 2015, 10:59

Für die .454 gibt's an Popsch voll Ladungsempfehlungen und die meisten davon sind sogar recht brauchbar. Meiner Erfahrung nach ist aber nur EIN Pulver wirklich dieses Kalibers würdig.
H-110 von Hodgdon.
Wer bereit ist USD 24,- im jahr anzulegen bekommt bei loaddata.com ladedaten für alles was schiesst, raucht und kracht.
Ausnahme: mit europäische Pulver, also Lovex und Reload Swiss als auch mit Rottweil und Bofors scheibt si nix.
"Wi aa sori, bat sis baudas aa on de emeriken market not eiweilebl, so wi kant gif eni rekommendeschns!", wos di ansa of mei mehl.
Der ju ken put ju owa de hauses! Tschamp in mud end biet a wave!
Zuletzt geändert von doc steel am Fr 17. Apr 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Fr 17. Apr 2015, 11:03

Hane hat geschrieben:Die .440 Corbon magst du auch nicht.

Mögen?..Was heisst mögen? Was mag ma scho? Mögen tu i an scheen Weiberoasch,
aber dazu hab i ma no kane Gedanken gmacht, des is goar a wengl extraterrestrisch.
Des kommt ja glei nach der .666 Doc Hammer! reload-smile

Mei Voraussetzung is, es sollt schon wenigstens a paar damals oder heute noch immer in Serie gefertigte Abschussrampen dazu geben.
Auch wenn mas etliche Monate lang international suchen muss.
Ned so wie der Pfeifer-Zeliska in 600 N.E. ....wieviel gibt's davon? Zwei, drei oder do ned so vüü?
Ana kugelt beim Kara Mustafa Ben Nemsi mit Brillanten verziert im Tresor und den zweiten hat er selber.
So.
Und jetzt komm i und bild ma sowas ein....na, des geht ned.

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: 454 casull

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 17. Apr 2015, 11:33

Jo des mim H-110er waß i eh, der Jammer is halt, daß man es ned immer kriegen tut.
Klar, wenn ich langfristig vorplane und sagen, o.k., ab nächstem Jahr geh ichs an, und kauf ma an gscheiten vorrat mit allem was ma halt so braucht zusammen, tut man sich leichter.
Aber grundsätzlich möcht i die Amis ned no mehr sponsern als ich eh schon muß, waß eh, da is die .454er zwar nur bedingt geeignet für das vorhaben, aber ich hab ihn mir halt eingebildet.
Was mich halt ein wenig nachdenklich gemacht hat, ist der Umstand, daß die Energie in obigem Zettelwerk, vergleichsweise schwachmatisch wirkt, oder haut QuickLoad so daneben und das Beschußamt ist nachher nur ein rauchender trümmerhaufen?
Bitte mich nicht mißzuverstehen, ich will nicht die Urknalltheorie überprüfen, aber a bisserl derfs scho was können, so um die 2500J wärn scho ganz ok fürn Anfang :mrgreen:
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Fr 17. Apr 2015, 11:45

@ hotz!
I sich deine büdln ned, weil ich in der verdammichten Firma hock und dein filehoster bei unsere IT-Admin als der Böse gilt und deswegen, weisst?
http://www.fotos-hochladen.net derf ma aber anschaun, da tät i s sehen....

Fürn .454 gibt's weiters aber
von Vicktavouri das N110,
von Alliant das 2400 und das Blue Dot und Power Pro 300-MP,
von Lovex das D 0.37-2 und das S 040 sollt auch gehen,
von Hodgdon das Lil'Gun usw.
Also wenn dir da noch fad wird...

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: 454 casull

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 17. Apr 2015, 12:01

doc steel hat geschrieben:@ hotz!
I sich deine büdln ned, weil ich in der verdammichten Firma hock und dein filehoster bei unsere IT-Admin als der Böse gilt und deswegen, weisst?
http://www.fotos-hochladen.net derf ma aber anschaun, da tät i s sehen....

Hab die Links geändert, hoff des funzt jetzan.
I ah no aber glei is Feierabend.... :mrgreen:

doc steel hat geschrieben:Fürn .454 gibt's weiters aber
von Vicktavouri das N110,
von Alliant das 2400 und das Blue Dot und Power Pro 300-MP,
von Lovex das D 0.37-2 und das S 040 sollt auch gehen,
von Hodgdon das Lil'Gun usw.
Also wenn dir da noch fad wird...


Hab eh den ganzen thread durch und blätter immer wieder zruck zum nachlesen.
Du hast ja auch mal das Tittenpulver erwähnt, was ja an sich ganz und gar nicht dafür gmacht is...
Na von fad sein kann eh ka Rede sein, a bisserl probieren muß man auf jeden Fall und auch erarbeiten.
A fix fertige Lösung stur nachbasteln is zwar einfach, aber lernen tut man nur bedingt was dabei.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Fr 17. Apr 2015, 12:07

gibt's da i.wo einen vergleich in der abbrandgeschwindigkeit wo das reload swiss auch berücksichtigt ist?
@ hotz! danke, jetz seh ichs auch!

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: 454 casull

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 17. Apr 2015, 12:10

2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Nachwuchs!

Beitrag von MOB » Fr 17. Apr 2015, 13:10

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:
Allein wennst die ganzen Supermagnum-Exoten haben willst, kommst um a Sammler-WBK eh ned herum.
Mir fallen da ein die ich haben möchte:
.357 Maximum
.44 Magnum
.445 Supermagnum
.460 S&W Magnum
.480 Ruger
.475 Linebaugh
.500 Wyoming Express
.500 S&W Magnum

...aber das plane ich nicht, das muss passieren.


Wobei die .44er jetzt ned wirklich soo exotisch ist.
Was die Verfügbarkeit von Fabriksmunition anbelangt liegt's ja auch noch deutlich vor der .454, aber bei den restlichen schaut's traurig aus.

.600 N.E. Rewoifa gibt's schon, ist sogar Made in :at2: ->Pfeifer Zeliska. Aber schiassn möchat i damit ned und zum verschimpeln lassen is er a bisserl gar teuer
Bild
Dagegen schaut da Bulle aus wia a Derringer :mrgreen: aber der warat was zum Schweindlschupfen... :idea:



Die 600 Nitro Gurkn erinnert mi irgendwie an den Super Redhawk, nämlich in dem Sinn, wennst den Lauf nach dem Stückl der no im Frame eingefasst ist abschneidst, dann hast an lässigen 600 Nitro Alaskan :whistle:
Der is dann a einsteckbar, so wie erm da Doc haben mag :D
Wenn man die Proportionen no a bissl mehr ausgleichen will, dann montiert ma halt statt dem Babyholzgriff an fetten Dildo, der is sicher griffig und den Rückstoss dämpft er a :mrgreen:

Antworten