ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

454 casull

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
der Bulle
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 17:34
Wohnort: Deutschland

Re: 454 casull

Beitrag von der Bulle » Mo 18. Mär 2024, 15:01

GixxsaW hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 20:32
Ich bin auf der Suche nach Zündern für das H110.
Könnte mir jemand Alternativen zu CCi450 und Rem 7 1/2 nennen ? (eventuell zur Zeit auch verfügbar 8-) )

Bei den Amis soll teilweise H110 mit Winchester SR genutzt werden,
allerdings nicht ganz auf Niveau von CCi450 & Rem 7 1/2 sein.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es unbedingt "Magnum Primer´s" sein müssen, ich konnte keinen gravierenden Unterschied feststellen
ich habe da schon so ziemlich alles ausprobiert und bin der Meinung "normale SR" tun es genauso
evtl. bei richtig "vollen Hülsen" mal mit "SR Mag Primer´s" versuchen wie z.B. mit VV N110
aber wie immer, das ist nur meine ganz pers. Erfahrung
---> Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten <---

Antworten