ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

454 casull

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: 454 casull

Beitrag von archer » Mi 23. Jan 2013, 09:08

alles klar.
es san kane milchmädchenladungen de i ma da versaut hab..
also auf jedenfall über dem max. was Hodgdon empfiehlt ;) (nach dem motto derfs abissl mehr sein)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Mi 23. Jan 2013, 09:42

oidaa! wieviel hast dort reingstopft? :o
wart aufs blue dot, da schei*** dich an!

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: 454 casull

Beitrag von archer » Mi 23. Jan 2013, 10:04

sag i net öffentlich wieviel i da rein hab sunst komm einer an baut des nach und gibt mir dan ane am deckel weil a vom lauf abbissen hat...
Du hast gsagt da i des als Maximum ansehen soll. du weist bescheid :)

Also de 5 werden delaboriert und ev neu geladen.

Und auf bluedot gfrei i mi a scho :)

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: 454 casull

Beitrag von archer » Sa 26. Jan 2013, 12:31

sodale ich muss euch einfach meine heutigen Erfahrungen mitteilen.

Hab wieder ein paar Ladungen versucht. (alles auf eigene Gefahr wenn wers nachbaut selber schuld!!)

Also angefangen mit (Achtung die sind alle über dem Vom Hersteller vorgegebenen MAX Ladung!!
10x 30.1 grain h110
10x 30.5 grain h110
und dann noch 10x 31grain H110
Sierra sportsmaster Geschosse auf 44.8 OAL gesetzt und Rollcrimp. CCI 450 Srm Primer
Nun der Rückstoß wird natürlich immer heftiger und das Mündungsfeuer is a recht enorm aber alles noch im Grünen Bereicht.
Hülsen ließen sich gut rausdrücken und auch gab es keine Anzeichen von Überdruck.


DAn hab ich noch 2 Ladungen mit Lovex D037.2 getestet.
10 mit 30.1 grain und dann noch 10 mit 30.5 grain auch mit cci 450 und 300grain sierra murmeln.

:shock: Alter schwede....

Also die 31 grain H110 waren nicht so massiv wie die 30grain Lovex. Das Zeug geht massiv ab! Und dann erst recht die Laborierung mit 30.5grain :tipphead:
Nun ich bin heut zum Entschluss gekommen das ich das H110 aufbrauchen werd und dann mit den D037.2 weiterlade. zum einen gibts mächtig Dampf unter der Haube und zum anderen ist das Kraut um mehr als die Hälfte billiger als das H110.
Ich hab für die 454gramm Dose H110 44e gelöhnt und für 1 kg D037.2 gerademal 40€ :tipphead: :tipphead:

Diesmal gab es auch absolut keine Probleme mit nicht gezündetem Pulver und im Lauf steckenden Geschossen!

allerdings befürchte ich wenn ich so weitemache das ich bald mal von Stand fliegen werd :? ..
Heut sind wieder 2 Kollegen gekommen und nach 15 minuten wieder gegangen mit den Worten "heut treff ich eh nix..."
Naja wenn da son verrückter nebenan die 454 röhren lässt würd ich auch nix treffen :twisted:



Grüße

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AW: 454 casull

Beitrag von DerDaniel » Sa 26. Jan 2013, 16:12

Bitte bitte Leute, filmts doch bei so versuchen eure gesichter!!!
Erst :shock:
Dann :-|
Dann :-)
Dann :lol:
Dann 8-)

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: 454 casull

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 26. Jan 2013, 18:14

archer hat geschrieben:DAn hab ich noch 2 Ladungen mit Lovex D037.2 getestet.
10 mit 30.1 grain und dann noch 10 mit 30.5 grain auch mit cci 450 und 300grain sierra murmeln.

:shock: Alter schwede....



LOL, danke das werd ich gleich am Montag mal Nachbasteln, warte nämlich noch immer auf's H110! :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Sa 26. Jan 2013, 20:48

archer hat geschrieben:sodale ich muss euch einfach meine heutigen Erfahrungen mitteilen.

Hab wieder ein paar Ladungen versucht. (alles auf eigene Gefahr wenn wers nachbaut selber schuld!!)

Also angefangen mit (Achtung die sind alle über dem Vom Hersteller vorgegebenen MAX Ladung!!
10x 30.1 grain h110
10x 30.5 grain h110
und dann noch 10x 31grain H110
Sierra sportsmaster Geschosse auf 44.8 OAL gesetzt und Rollcrimp. CCI 450 Srm Primer
Nun der Rückstoß wird natürlich immer heftiger und das Mündungsfeuer is a recht enorm aber alles noch im Grünen Bereicht.
Hülsen ließen sich gut rausdrücken und auch gab es keine Anzeichen von Überdruck.


DAn hab ich noch 2 Ladungen mit Lovex D037.2 getestet.
10 mit 30.1 grain und dann noch 10 mit 30.5 grain auch mit cci 450 und 300grain sierra murmeln.

:shock: Alter schwede....

Also die 31 grain H110 waren nicht so massiv wie die 30grain Lovex. Das Zeug geht massiv ab! Und dann erst recht die Laborierung mit 30.5grain :tipphead:
Nun ich bin heut zum Entschluss gekommen das ich das H110 aufbrauchen werd und dann mit den D037.2 weiterlade. zum einen gibts mächtig Dampf unter der Haube und zum anderen ist das Kraut um mehr als die Hälfte billiger als das H110.
Ich hab für die 454gramm Dose H110 44e gelöhnt und für 1 kg D037.2 gerademal 40€ :tipphead: :tipphead:

Diesmal gab es auch absolut keine Probleme mit nicht gezündetem Pulver und im Lauf steckenden Geschossen!

allerdings befürchte ich wenn ich so weitemache das ich bald mal von Stand fliegen werd :? ..
Heut sind wieder 2 Kollegen gekommen und nach 15 minuten wieder gegangen mit den Worten "heut treff ich eh nix..."
Naja wenn da son verrückter nebenan die 454 röhren lässt würd ich auch nix treffen :twisted:



Grüße


:D :D :D :handgestures-thumbup: passt!!!
das D037.2 ist schneller als das H-110, deswegen erscheint es dir als hätte es mehr dampf.
alliant blue dot ist sogar noch ein wenig schneller, als das D037.2.... da tritt dich ein störrisches maultier direkt in die hand!
kann aber durchaus sein, dass die min. load mit D037.2 weniger V0 zammbringt als die min. load mit H-110.
jetzt werd ich mal mit alliant 2400 probieren.

heute hab ich ein paar 260 grainige und ein paar 300 grainige factory muni von winchester probiert....
oiidaaaa!!!! bistudeppert, was fülln denn die da ein????
ham die mitn muskatnuss-reiberl da semtex eineg'rieben???
i bin normal ned wehleidig und a mille im säckl und a angst hab i no nie ghabt aber die muni is was für schmerzerotiker.
dagegen is die magtech .454-er was für kinder.
mich tät ja interessieren was di da wirklich verladen, denn das hauseigene WC296, welches ziemlich identisch mit H-110 ist, kanns dann ja wohl nicht sein.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: AW: 454 casull

Beitrag von doc steel » Sa 26. Jan 2013, 20:51

DerDaniel hat geschrieben:Bitte bitte Leute, filmts doch bei so versuchen eure gesichter!!!
Erst :shock:
Dann :-|
Dann :-)
Dann :lol:
Dann 8-)

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

für wos?
mir wissen eh dass ma schee san! :whistle:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: 454 casull

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 26. Jan 2013, 20:57

doc steel hat geschrieben:heute hab ich ein paar 260 grainige und ein paar 300 grainige factory muni von winchester probiert....
oiidaaaa!!!! bistudeppert, was fülln denn die da ein????


Hatte kürzlich mit Hornady 300gr Hollowpoint Fabriksmuni das Vergnügen! :shock: Alter, da rumpelts auch im Karton..... :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: 454 casull

Beitrag von archer » Di 29. Jan 2013, 19:16

sehr geil!

Also ich glaub ich muss mal Winchester Fabriksbemmal besorgen. vll kann ich wo auftreiben.
Mir kommt sowieso vor das die in des Fabrikszeug irgendwas reinpacken was ma sonst garnet in die hände bekommt...

Naja mir reicht des Lovex kraut schon. immerhin will ich ja damit de scheibe treffen und net danebenschiessen und mitn mündungsfeuer des Ziel abfackeln :shock:
Naja heut mal wieder 50 mit lovex befüllt des passt schon ganz gut. und mit überfüllten Ständen hab ich seit dem a ka problem mehr...

Doc du hast ne pm..

Grüße

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: 454 casull

Beitrag von Incite » Di 29. Jan 2013, 19:22

archer hat geschrieben:sehr geil!

Also ich glaub ich muss mal Winchester Fabriksbemmal besorgen. vll kann ich wo auftreiben.
Mir kommt sowieso vor das die in des Fabrikszeug irgendwas reinpacken was ma sonst garnet in die hände bekommt...

Naja mir reicht des Lovex kraut schon. immerhin will ich ja damit de scheibe treffen und net danebenschiessen und mitn mündungsfeuer des Ziel abfackeln :shock:
Naja heut mal wieder 50 mit lovex befüllt des passt schon ganz gut. und mit überfüllten Ständen hab ich seit dem a ka problem mehr...

Doc du hast ne pm..

Grüße


na, die Hornady Fabrikmun mit dem 300 gr Geschoss - das fetzt wirklich :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Di 29. Jan 2013, 23:17

archer hat geschrieben:Mir kommt sowieso vor das die in des Fabrikszeug irgendwas reinpacken was ma sonst garnet in die hände bekommt...


den verdacht hege ich schon die längste zeit.

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: 454 casull

Beitrag von archer » Sa 2. Feb 2013, 13:57

aaaaalso geradein paar stunden am Stand verbracht hab ca 60 casull verbraten

Nun zumeinen erkenntnissen.

20.9 grain bluedot schießt sich doch relativ angnehm im vergleich zu den 31grain lovex.
Ach bei einen 2.5" Ruger alaskan ist das bluedot ganz nett ber das lovex ausden 2.5zöller ja bist du deppert. des ganze noch einhändig na bum..

aber am aller heftigsten war die lovexladung aus am 16" 454 casull UHR.... HOLY FU**ING SH*T. da bekommt der ausdruck "kicks like a muledeer" a GAAAANZ andere bedeutung.
Da beitelts da des hirn anders schirch zamm! :tipphead:

Naja alles im allem war des Heutso ziemlich degeilsten stunden am Schießstand ever. Hab nu nie so viel spass ghabt!

Aberdesgsicht von dem Kollegen mit dem 2.5 zöler war echt witzig als der dan mal von seinen milchmädchenldungen meine reingstopft hat. Zuerst malPEENG dan an schnellen schritt zurück und dann ungläubiges grinsen. Allerdings hast dann 2 geschose zogen der alaskan trit doch um einiges heftiger und der rollcrinmp war afach zu wenig..

Abschlißend bleibt noch zu sagen: LOVE ME SOME MAGNUM LOADS :D :D


so und jetz geh ich de blaue schulter einschmieren :whistle:

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: 454 casull

Beitrag von waldemar » Sa 2. Feb 2013, 20:35

archer hat geschrieben:das lovex ausden 2.5zöller ja bist du deppert. des ganze noch einhändig na bum..

aber am aller heftigsten war die lovexladung aus am 16" 454 casull UHR.... HOLY FU**ING SH*T. da bekommt der ausdruck "kicks like a muledeer" a GAAAANZ andere bedeutung.

+1 :D

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: 454 casull

Beitrag von waldemar » Sa 2. Feb 2013, 20:37

archer hat geschrieben:so und jetz geh ich de blaue schulter einschmieren :whistle:

PUSSY! :twisted:

Antworten