ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nopowder
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:45
Wohnort: in den tiefen Wäldern

Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Nopowder » Do 6. Dez 2012, 11:40

Freunde !

Gibts eigentlich den Rifle Bullet Caster in Deutschland noch ?

Ich hab zuerst meine 427. Nockerl für die 44-40 beim SE-Bullets bestellt. Nach Bestellbestätigung und 2 Wochen Sendepause habe ich auf Nachfrage erfahren, daß es SE Bullets gar nicht mehr gibt, bzw. verkauft wurde.

Nun gut. Dann bestell ich eben beim Rifle Bullet Caster die Murmeln in "Hart" weil das Hornady Blei-Glump ist eh viel zu weich. Weicher sind nur meine Knie bei Megan Fox. Mittlerweile sinds 2 Wochen her, nix ist bis jetzt gekommen und weder per Mail noch per Fon ist jemand erreichbar.

Von beiden Herstellern hab ich aber lustigerweise Bestellbestätigungen bekommen.

Schön langsam hab ich die Schnauze voll. Kann mir jemand sagen, obs den Rifle Bullet Caster vielleicht auch schon nicht mehr gibt ? Oder wo krieg ich noch 200 Grainer in .427, wenn möglich schon gefettet.
" Never go out in condition white ! " - Jeff Cooper

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Old Sam » Do 6. Dez 2012, 11:50

Hast PN
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von mgritsch » Fr 7. Dez 2012, 00:20

Rein aus neugier, weils öfter mal vorkommt: wieso schreibt man jemandem in einem (öffentlichen) thread dass er pm hat? Derjenige den es betrifft wird es ohnehin merken, für die anderen ist es wertlos. Gehts da nur drum öffentlich kundzutun dass man etwas weiss was man aber nicht verrät? Versteh ich irgenwie nicht.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Varminter

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Varminter » Fr 7. Dez 2012, 03:08

mgritsch hat geschrieben:Rein aus neugier, weils öfter mal vorkommt: wieso schreibt man jemandem in einem (öffentlichen) thread dass er pm hat? Derjenige den es betrifft wird es ohnehin merken, für die anderen ist es wertlos. Gehts da nur drum öffentlich kundzutun dass man etwas weiss was man aber nicht verrät? Versteh ich irgenwie nicht.



Hmm. Ich hab manchmal das Postfach so voll mit PN, dass ich erst welche Löschen muss, bevor ich neue PN lesen kann.

Wird anderen Leuten vielleicht ähnlich gehen, da sehe ich den Hinweis auf PN schon sinnvoll.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Old Sam » Fr 7. Dez 2012, 07:27

Entschuldigung, wird nicht mehr vorkommen
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Nopowder
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:45
Wohnort: in den tiefen Wäldern

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Nopowder » Fr 7. Dez 2012, 08:00

mgritsch hat geschrieben:Rein aus neugier, weils öfter mal vorkommt: wieso schreibt man jemandem in einem (öffentlichen) thread dass er pm hat? Derjenige den es betrifft wird es ohnehin merken, für die anderen ist es wertlos. Gehts da nur drum öffentlich kundzutun dass man etwas weiss was man aber nicht verrät? Versteh ich irgenwie nicht.


Sehr geehrter mgritsch !

Nein, nicht jeder der 2 Buchstaben postet, will sich als Geheimnisträger positionieren oder jegliche anderweitige Überlegenheit demonstrieren. S´ist nicht jeder ein Schuft der sagt "ich hab dir geschrieben, schau ins Postkastl."
Ich denke da gibts ganz andere, weitaus sinnbefreitere Postings in diesem Forum.......

Wenn ich ins Forum reinschau´und rumschmöker (was rund 90% meiner Zugriffe auf diese Seite ausmacht) , muß ich nicht zwingend angemeldet sein.
Daher bitte ich ausdrücklich um Info, wenn ich eine PM bekomme.

So auch meine Bitte an Old Sam .......trotz Rüffel.
" Never go out in condition white ! " - Jeff Cooper

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Xandl » Fr 7. Dez 2012, 09:44

Nopowder hat geschrieben:....
Sehr geehrter mgritsch !
......
Wenn ich ins Forum reinschau´und rumschmöker (was rund 90% meiner Zugriffe auf diese Seite ausmacht) , muß ich nicht zwingend angemeldet sein.
Daher bitte ich ausdrücklich um Info, wenn ich eine PM bekomme.
.....


Das verstehe ich nicht. Das Forum sendet eine e-mail, die auf die private Nachricht hinweist. In dieser e-mail ist die private Nachricht sogar enthalten.
Ein "Hast PN" und "...muß ich nicht zwingend angemeldet sein. Daher bitte ich ausdrücklich um Info, wenn ich eine PM bekomme." ist meines Erachtens entbehrlich, es sei denn Nopowder hat noemail.

Im großen deutschen Waffen Forum wird auf die eingangs gestellte Frage eine freizügigere Antwort geliefert.

Alex

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Revierler_old » Fr 7. Dez 2012, 11:34

.. und wenn das Postfach voll ist, dann ist ein "Hast PN" vollends seltsam, da technisch nicht möglich... :D

Bin schon still, entschuldigt die Entgleisung. :headslap:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von mgritsch » Fr 7. Dez 2012, 13:26

Jungs, sorry, das ist vielleicht echt falsch rübergekommen.
Eine wie auch immer geartete "Zurechtweisung" oder "Rüffel" war echt nicht beabsichtigt. Wozu auch, tut mir ja nicht weh wenn das wer macht.

Ich habs nur einfach nicht verstanden, weil lesen ohne angemeldet ist eh nicht (sowieso auto-login bzw. sonst kann man ja auch nicht die nette funktion der neuen beiträge seit letztem besuch nutzen bzw. auch auf nix antworten). und daher werd ich auf jede PM gleich aufmerksam gemacht, plus email-benachrichtigung. aber man muss wohl nicht alles verstehen :)

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von quildor82 » Fr 7. Dez 2012, 14:00

Obs die Bude jetzt no gibt wiss ma aber trotzdem no net. :-(


Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Nopowder
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:45
Wohnort: in den tiefen Wäldern

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Nopowder » So 9. Dez 2012, 20:38

DER Klassiker: Frage gestellt, ab dem dritten reply schon off topic und nix gescheites dabei rausgekommen, außer vom dem der die anscheinend unaussprechlichen Worte gepostet hat (..hast PM) .

Mod bitte Fred schließen, das wird nix mehr.
" Never go out in condition white ! " - Jeff Cooper

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Xandl » So 9. Dez 2012, 23:15

Es gibt Dinge, oder sagen wir Gerüchte, die man in der Öffentlichkeit besser nicht verbreitet, da diese möglicherweise falsch sind und schlechte Konsequenzen nach sich ziehen könnten.
Wenns't das eh schon per PN erfahren hast, wieso stocherst du dann noch herum?

Alex

Benutzeravatar
Nopowder
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:45
Wohnort: in den tiefen Wäldern

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von Nopowder » Mo 10. Dez 2012, 08:26

Xandl hat geschrieben:Es gibt Dinge, oder sagen wir Gerüchte, die man in der Öffentlichkeit besser nicht verbreitet, da diese möglicherweise falsch sind und schlechte Konsequenzen nach sich ziehen könnten.
Wenns't das eh schon per PN erfahren hast, wieso stocherst du dann noch herum?

Alex



Es ist schon äußerst interessant daß es Leute gibt, die glauben zu wissen was ich per PN bekommen habe. Und dann auch noch Schlußfolgerungen aus Ihren Kaffeesudlesereien ziehen.

Wohl die Kristallkugel frisch poliert , wa ?


By the way: Obs den RifleBulletCaster noch gibt weiß ich noch immer nicht. Aber is ja wurscht ......
" Never go out in condition white ! " - Jeff Cooper

Benutzeravatar
Nopowder
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:45
Wohnort: in den tiefen Wäldern

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ? Bitte schließen

Beitrag von Nopowder » Mo 10. Dez 2012, 08:27

Mod, bitte schließen. Ich glaub da kommt nix gescheites mehr.
" Never go out in condition white ! " - Jeff Cooper

motor1000
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:00

Re: Gibts den RifleBulletCaster noch ?

Beitrag von motor1000 » Mi 2. Sep 2015, 13:54

Ich muss den Beitrag wieder aufleben lassen, da ich an Informationen bezüglich reduzierter Ladungen interessiert bin.

Dass es den Vertrieb nicht mehr gibt, habe ich ermittelt. Mich würde allerdings interessieren, ob jemand von euch
noch Unterlagen für die RifleBulletCaster hat. Mir wurde nämlich gesagt, dass es eine Tabelle gibt, worin man herausfindet,
wieviel von dem Zeug man zugeben muss. (Verhältnis Pulver - Geschoss Puffer).

Bzw. wäre interessant, welche anderen Alternativen es noch gibt.

Antworten