ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Los Bullets

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Mr. Smith
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 09:57
Wohnort: Tiroler

Los Bullets

Beitrag von Mr. Smith » Fr 14. Dez 2012, 10:45

Hallo!

Los-Bulletts - Our company will be closed until 2nd January 2013.

Schade !!! :( :( :(

Nun geht die Suche nach günstigen Geschossen wieder los.

Ich suche .357mag; .44mag; 45 ACP zu vernünftigen Preisen.

LG
Zuletzt geändert von sandman am Fr 14. Dez 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, war doch etwas verwirrend
Ist die Kugel aus dem Lauf, hält kein Teufel sie mehr auf !!

luki
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 13:59

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von luki » Fr 14. Dez 2012, 10:51

Hallo

Das heißt doch nur, dass sie über Weihnachten geschlossen haben!
Also keine Panik!

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von Reaper » Fr 14. Dez 2012, 11:40

"until" = bis

Die machen Urlaub.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von schriftführer » Fr 14. Dez 2012, 11:45

wenn es gut und günstig sein soll, dann würde ich ARES empfehlen

den was ich mit los schon mitgemacht habe, das füllt bände aus

DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Notti
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Mai 2012, 20:17
Wohnort:

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von Notti » Fr 14. Dez 2012, 11:54

schriftführer hat geschrieben:wenn es gut und günstig sein soll, dann würde ich ARES empfehlen


Die Aussage ist mir nicht neu, daher die Frage: woher bekommt ihr die? Der Händler dazu in Österreich (Rohof) ist nur Großhändler, oder?
“Gut sind die Waffen, ist nur die Absicht, die sie führt, gerecht.“ - Shakespeare
9mm Para, .357 Mag., .308

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von gewo » Fr 14. Dez 2012, 12:23

Notti hat geschrieben:
schriftführer hat geschrieben:wenn es gut und günstig sein soll, dann würde ich ARES empfehlen

Die Aussage ist mir nicht neu, daher die Frage: woher bekommt ihr die? Der Händler dazu in Österreich (Rohof) ist nur Großhändler, oder?


hi

jeder haendler kann ARES geschosse bestellen und verkaufen
sind ganz normal im grosshandel beziehbar

es kauft sie nur kaum wer weils H&N zwischenzeitlich um a ecke billiger gibt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von TangoShooter » Fr 14. Dez 2012, 12:25

Notti hat geschrieben:woher bekommt ihr die? Der Händler dazu in Österreich (Rohof) ist nur Großhändler, oder?

Haben uns gerade ein 30 kg Testpaket von wieder-lader.de schicken lassen. Freundlicher Kontakt, prompte Lieferung. Versand wurde fast vollständig vom Rabatt abgedeckt.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von archer » Fr 14. Dez 2012, 13:21

H&N sind günstiger als Ares? Ernsthaft?!

Naja; ich hab gerade 4000 200grain Ares Bohnen hier im Wiederladekasten Liegen.
Ich find die absolut top! Fliegen ganz gut und die Waffe versaut auch bei weiten nimmer so viel wie bei Bleigeschossen...


Ich kann die Uneingeschränkt empfehlen!


Grüße

buckshot

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von buckshot » Fr 14. Dez 2012, 13:42

ein ares (.357) kostet ca 8,5cent
eine pille gleichen kalibers von los 7,5
H&N war irgendwas über 10cent.....

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von schriftführer » Fr 14. Dez 2012, 14:01

nicht zu veregssen das sich die losgeschoße aufteilen
sprich 2 Schuß oftmals 3 einschläge davon hab ich auch bilder
Bild
Bild
oder noch besser bei intensiven gebrauch leitet der lauf sehr (diese behauptung kann auch belegt werden)


ach ja und ares liegt unter 7 cent bei den 158ern
aber jeder hat eben seine sachen lieb

DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

buckshot

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von buckshot » Fr 14. Dez 2012, 14:15

@ schrifti:

du hast sicher mehr und langjährige erfahrung wie meinereiner...

bezgl. preise: ich hab auf wiederlader de geschaut und da waren die 357 zw. 8,3 und 8,7 - je nach geschoß - also duchschnittl. 8,5 - k.a. wie es mit rabatten aussieht und obs noch billigere quellen gibt - mein posting sollte nur die aussage, dass "H&N inzw. billiger wie ares sind" kritisch hinterfragen...

zu LOS hast du vorhin schon angemerkt, dass du damit "bände füllen" kannst... - ich hatte bisher eigentlich keine schlechten erfahrungen mit los außer dass je 1000er sackerl 1 stk verwutzelt war - aber vermutlich trotzem noch 1001 gute drinnen....

ich hab andererseits auch aus verschiedenen quellen "bedenkliches" über ares pillen gehört (asbest... usw.) weißt du evtl dazu etwas genaueres - es soll ja sogar überlegungen geben, ares geschoße zu bewerben in indoor anlagen nicht zuzulassen weg. der gesundheitsschädlichen "dämpfe"... - muss gestehen, dass ich weder schriftliche beweise FÜR diese aussagen - aber auch keine DAGEGEN habe - im zweifelsfalle lass ich´s daher lieber (zutodefürcht ;-) )


H&N hatte ich grundsätzlich gute streukreise mit einer sorte (158gr SWC) , eine andere (158 HP) hab ich dagegen als .38spl nicht gscheit zum fliegen gebracht... - die dafür als .357 mag ladung;

was genau sind deine bedenken bei los bullets bzgl. laufbeanspruchung? gerne auch per PM, danke.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 14. Dez 2012, 14:21

schriftführer hat geschrieben:oder noch besser bei intensiven gebrauch leitet der lauf sehr (diese behauptung kann auch belegt werden)


Das würde mich wirklich sehr interessieren, weil ich vorhatte ein paar LOS zu kaufen. Warum sollte der Lauf leiden, ist doch nur ein Bleikern auf den eine Kupferschicht aufgebracht wurde, oder täusche ich mich da? :think:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von schriftführer » Fr 14. Dez 2012, 14:44

nun wegen der los geschoße gibt es hier den ein oder andern nutzer der wegen der nutzung der selbigen einen neuen lauf benötigt hat

nein er hat nicht draufgschossen
er hat nur 40.ooo davon durch einen teuren lauf einer 2011 gejagt und dann war dieser hinüber
der kupfermantel dürfte abrasive bestandteile haben, welchen, dem lauf eben mehr zusetzen als produkte von anderen herstellern

wegen der ares kann ich nur sagen, wir nutzen sie reichlich, und ich habe nichts gegenteiliges bemerkt
auch habe ich schon einige gespräche mit herrn Mongel darüber geführt.
und er konnte mir glaubhaft versichern, das sicher kein asbest oder sonstiger schadstoff sich darin befinden

sicherlich kann man in jeder suppe ein haar finden
und solange es immer wieder nur gerüchte sind, ist das ok
wenn jemand mal mit messdaten kommt uns sagt, da schau her das gift ist drinne und darum verbiete ich es
ok dann werde ich es gauben

bis dahin ist jeder seines glückes schmied

DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von gewo » Fr 14. Dez 2012, 15:11

buckshot hat geschrieben:ein ares (.357) kostet ca 8,5cent
eine pille gleichen kalibers von los 7,5
H&N war irgendwas über 10cent.....


hi

was meinste denn?
158gr ?

kosten H&N 8,6 ...
das selbe wie ares

und LOS aus den genannten gruenden ....
eher kein thema meistens
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Los Bullets - closed

Beitrag von pastrana199 » Fr 14. Dez 2012, 23:29

schriftführer hat geschrieben:er hat nur 40.ooo davon durch einen teuren lauf einer 2011 gejagt und dann war dieser hinüber
der kupfermantel dürfte abrasive bestandteile haben, welchen, dem lauf eben mehr zusetzen als produkte von anderen herstellern

Der jenige welche war ich. Die Schilderung vom schrifti ist korrekt.
Ich hab mit meiner 2011er STI 9x19 zuerst 40.000 Stk H&N RN geschossen. Der Lauf hatte keine optischen Merkmale von Verschleiß, er sah aus wie neu. Danach wurden 40.000 Stk. LOS RN geschossen und der Lauf war zum tauschen. Die Felder und Züge waren bis zur halben Lauflänge nicht mehr vorhanden. Der Streukreis dementsprechend schlecht. Wenn man ein Geschoß in den Lauf steckte, ist es bis zur halben Lauflänge hinein gefallen. Daraufhin hab ich den Lauf getauscht.
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. LOS Geschoße verschieße ich jedenfalls keine mehr.

DVC

Antworten