ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eine der besten Seiten, wenn es ums Wiederladen geht

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Eine der besten Seiten, wenn es ums Wiederladen geht

Beitrag von Reaper » Sa 15. Dez 2012, 17:31

http://www.accurateshooter.com/

Aber Vorsicht, sehr umfangreich.
:roll:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Eine der besten Seiten, wenn es ums Wiederladen geht

Beitrag von Carsten_P » Do 20. Dez 2012, 00:04

HI
Ja aber nur wenn man Englisch kann, denn der Google Übersetzer ist ja wirklich nicht zu gebrauchen.
Aber hast ja trotzdem recht, ist wirklich eine sehr tolle und Informative Seite wo man immer mal wieder nachsehen kann.
Schönen Abend noch
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Eine der besten Seiten, wenn es ums Wiederladen geht

Beitrag von mgritsch » Do 20. Dez 2012, 10:18

naja, es geht so.
für eine allerweltspatrone wie die 308 gerade mal 22 empfehlungen, die pulverauswahl sehr auf den amerikanischen markt hin zugeschnitten, nur wenige kaliber (auf den BR schützen hin ausgerichtet - nicht auf den ordonnanzschützen)...
I've seen better.
Gut, es steht viel anderes nettes zeugs dabei.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Orden1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:47

Re: Eine der besten Seiten, wenn es ums Wiederladen geht

Beitrag von Orden1 » Di 25. Dez 2012, 18:34

mgritsch hat geschrieben:naja, es geht so.
für eine allerweltspatrone wie die 308 gerade mal 22 empfehlungen, die pulverauswahl sehr auf den amerikanischen markt hin zugeschnitten, nur wenige kaliber (auf den BR schützen hin ausgerichtet - nicht auf den ordonnanzschützen)...
I've seen better.
Gut, es steht viel anderes nettes zeugs dabei.


wenn du wo eine bessere weisst, besonders auf ordonanz und .308 bezogen, ev noch in deutsch, hätt ich über einen link gar nichts dagegen.

in .308 hab ich mir zwar schon fast die augen wund gelesen, auch viel getippt und dank einiger user hier einiges erfahren, aber es gibt immer was neues zu entdecken

mfg

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Eine der besten Seiten, wenn es ums Wiederladen geht

Beitrag von mgritsch » Di 25. Dez 2012, 19:03

naja, was genau interssiert dich?
die nackten "kochrezepte" oder das drumherum?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Orden1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:47

Re: Eine der besten Seiten, wenn es ums Wiederladen geht

Beitrag von Orden1 » Di 25. Dez 2012, 19:25

hy

alles was mir hilft meinen ssg69 mit dem zeug zu füttern dass er fast wie von selbst loch in loch schiesst, ausser ich verreiss ihn.

zubehör, muni, daten,tipps,.....

mfg

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Eine der besten Seiten, wenn es ums Wiederladen geht

Beitrag von mgritsch » Di 25. Dez 2012, 20:13

caliber top loads sind bekannt? http://www.fk-jagd.de/downloads/caliber ... waffen.pdf

stevespages.com ist ebenfalls ein unendlicher fundus an ladedaten. der gibt aber nur grobe bereiche an.
achja, sehr viel findest unter http://www.reloadersnest.com

ohne englisch kommst halt in der welt ned weit.

edit: last but not leasst, unter www.pulverdampf.at gibts auch sehr viele ladedaten! :at2:
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Orden1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:47

Re: Eine der besten Seiten, wenn es ums Wiederladen geht

Beitrag von Orden1 » Mi 26. Dez 2012, 10:19

super, danke, wieder einiges zum stöbern und durchlesen

mfg

Antworten