ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wiederlader in Graz

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Wiederlader in Graz

Beitrag von Elmo12 » Do 3. Jan 2013, 18:51

Hi ich schon wieder :D

Gibt's im Raum Graz wiederlader die zufällig dieses Wochenende einem interessierten Neuling mal zuschauen lassen und beraten können? Biersteuer wird natürlich entrichtet!

Falls sich niemand findet, kennt ihr gute wiederladerkurse im Raum Steiermark?

Danke und lg

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von lowleveluser » Do 3. Jan 2013, 21:36

@ Elmo12

Wiederladerkurse??
das wäre mir ganz was neues!

dein erster gedanke ist ganz ok, sich wo einzuklinken.
denke in jedem Verein gibt es wiederlader, und die meisten werden dir sicherlich auch geren weiderhelfen.
bei welchen verein bist du den dabei? gibt es da keine weiderlader.

schönen abend noch und LG
Martid

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Elmo12 » Fr 4. Jan 2013, 00:01

Hi,

Ja zum Beispiel in baden gibt's einen nächste Woche. In Verein bin ich noch keinem, weil ich wbk erst seit November habe und zangtal recht günstig ist.

Verein mach ich erst wenn ich a Empfehlung krieg, weil bin schon vereinsgeschädigt. Zahle gerne für Leistung aber nicht für Mitgliedschaften/Privilegien.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Centershot » Fr 4. Jan 2013, 01:19

In Graz gibt es meines Wissens einige aktive Vereine:

PSSV (Puntigamer Sportschützenverein)
LH (Schützenverein der Landeshauptstadt Graz)
POST-SV-Graz (Sektion Schießen - Hr. Albler)
PSV (Polizei Sportverein Sektion Schießen)
HSSV (Heeres Sportschützenverein)

Jeder Verein hat eine Homepage, da kannst du dich informieren.
Alle genannten Vereine haben spezielle IPSC-Sektionen...und ein großer Teil der IPSC Schützen sind zwangsläufig auch Wiederlader...

Du kannst auch mit Rudi Paar reden, vielleicht kennt er einen Wiederlader im Raum Graz/GU der dich "schnuppern" lässt...?

Kannst du bitte "Vereinsgeschädigt" definieren? Nicht der Name des Vereins ist wichtig, eher wäre es interessant zu erfahren was dir dort nicht gefallen hat...

Liebe Grüße
Centershot

Varminter

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Varminter » Fr 4. Jan 2013, 07:10

Elmo12 hat geschrieben:Hi ich schon wieder :D

Gibt's im Raum Graz wiederlader die zufällig dieses Wochenende einem interessierten Neuling mal zuschauen lassen und beraten können? Biersteuer wird natürlich entrichtet!

Falls sich niemand findet, kennt ihr gute wiederladerkurse im Raum Steiermark?

Danke und lg




Wenn ich mich nicht irre, macht Schwandtner in Wien in gewissen Abständen Wiederladekurse.

Diese sind am Wochenende, meist Samstag.

Über die Forumsuche müsste auch was dazu zu finden sein.

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Elmo12 » Fr 4. Jan 2013, 08:45

Centershot hat geschrieben:In Graz gibt es meines Wissens einige aktive Vereine:

PSSV (Puntigamer Sportschützenverein)
LH (Schützenverein der Landeshauptstadt Graz)
POST-SV-Graz (Sektion Schießen - Hr. Albler)
PSV (Polizei Sportverein Sektion Schießen)
HSSV (Heeres Sportschützenverein)

Jeder Verein hat eine Homepage, da kannst du dich informieren.
Alle genannten Vereine haben spezielle IPSC-Sektionen...und ein großer Teil der IPSC Schützen sind zwangsläufig auch Wiederlader...

Du kannst auch mit Rudi Paar reden, vielleicht kennt er einen Wiederlader im Raum Graz/GU der dich "schnuppern" lässt...?

Kannst du bitte "Vereinsgeschädigt" definieren? Nicht der Name des Vereins ist wichtig, eher wäre es interessant zu erfahren was dir dort nicht gefallen hat...

Liebe Grüße
Centershot


Hi,

Polizei und hssv fallen ja flach, weil ich kein bediensteter bin. Die anderen habe ich mir kurz mal angesehen und aus dem bauch raus tendiere ich zu Post-sv. IPSC wird aber erst in ca. 1 Jahr schlagend und vollprofi will ich gar nicht werden. Schießen ist bei mir eher Ausgleich zu stressigem Job und laufen.

Vereinsgeschädigt bin ich nur von anderen Sportarten in meiner Jugend. Da war mir zu viel Hickhack und machtgeilheit unter den Mitgliedern. Einer hat sich kurz darauf sogar aufgelöst und auf so an kinderkram hab ich keinen Bock. Möchte nur mein Hobby mit Gleichgesinnten genießen und im Anschluss mal ein Bier trinken. Wennst Infos zu den Vereinen hast, gerne ach per pm. Würde in nächster zeit wahrscheinlich auch 2-3 weitere Mitglieder mitbringen, da Freundinnen von mir jetzt auch die wbk machen wollen.

Lg

Varminter

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Varminter » Fr 4. Jan 2013, 09:37

Elmo12 hat geschrieben:
Centershot hat geschrieben:In Graz gibt es meines Wissens einige aktive Vereine:

PSSV (Puntigamer Sportschützenverein)
LH (Schützenverein der Landeshauptstadt Graz)
POST-SV-Graz (Sektion Schießen - Hr. Albler)
PSV (Polizei Sportverein Sektion Schießen)
HSSV (Heeres Sportschützenverein)

Jeder Verein hat eine Homepage, da kannst du dich informieren.
Alle genannten Vereine haben spezielle IPSC-Sektionen...und ein großer Teil der IPSC Schützen sind zwangsläufig auch Wiederlader...

Du kannst auch mit Rudi Paar reden, vielleicht kennt er einen Wiederlader im Raum Graz/GU der dich "schnuppern" lässt...?

Kannst du bitte "Vereinsgeschädigt" definieren? Nicht der Name des Vereins ist wichtig, eher wäre es interessant zu erfahren was dir dort nicht gefallen hat...

Liebe Grüße
Centershot


Hi,

Polizei und hssv fallen ja flach, weil ich kein bediensteter bin. Die anderen habe ich mir kurz mal angesehen und aus dem bauch raus tendiere ich zu Post-sv. IPSC wird aber erst in ca. 1 Jahr schlagend und vollprofi will ich gar nicht werden. Schießen ist bei mir eher Ausgleich zu stressigem Job und laufen.

Vereinsgeschädigt bin ich nur von anderen Sportarten in meiner Jugend. Da war mir zu viel Hickhack und machtgeilheit unter den Mitgliedern. Einer hat sich kurz darauf sogar aufgelöst und auf so an kinderkram hab ich keinen Bock. Möchte nur mein Hobby mit Gleichgesinnten genießen und im Anschluss mal ein Bier trinken. Wennst Infos zu den Vereinen hast, gerne ach per pm. Würde in nächster zeit wahrscheinlich auch 2-3 weitere Mitglieder mitbringen, da Freundinnen von mir jetzt auch die wbk machen wollen.

Lg



Sorry,

das ist Unsinn, es gibt bei den Polizei - und HSV/HSSV - Vereinen genug "zivile" Mitglieder.

Der Post-SV in Graz ist allerdings sehr OK, ich glaube schon, dass es dir dort gefallen wird.

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Elmo12 » Fr 4. Jan 2013, 09:47

Wundert mich aber, weil auf Mails haben die nicht geantwortet. Werd mal anrufen und in den nächsten 2 Monaten mal alle Vereine abklappern. Danke auf jeden fall für die Info!

Varminter

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Varminter » Fr 4. Jan 2013, 09:52

Elmo12 hat geschrieben:Wundert mich aber, weil auf Mails haben die nicht geantwortet. Werd mal anrufen und in den nächsten 2 Monaten mal alle Vereine abklappern. Danke auf jeden fall für die Info!



Hmmm, hast du die richtigen Mailadressen?

Man kann sich auch nicht drauf verlassen, dass jede eigene Mail ankommt, Hotmail oder GMX landen häufig im Spamfilter.

Schau auf die Post-SV-HP, deren Öffnungszeiten und geh einfach hin und red mit den Leuten.

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:40

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Mr.M » Fr 4. Jan 2013, 10:22

Elmo12 hat geschrieben:Wundert mich aber, weil auf Mails haben die nicht geantwortet. Werd mal anrufen und in den nächsten 2 Monaten mal alle Vereine abklappern. Danke auf jeden fall für die Info!


Ich bin beim LH Graz, auch kein Profi und fühle mich dort sehr wohl, wenn Du magst schicke mir eine PN und wir telefonieren uns zusammen.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Centershot » Fr 4. Jan 2013, 10:47

Ich bin beim Post-SV Graz und fühle mich dort recht wohl...! :D
Keine "Vereinsmeierei", hervorragende Schützen, sehr guter freundschaftlicher Umgangston und kompetente Hilfe beim Training! :clap:
Ordnungshalber ist zu sagen dass das auch auf LH und PSSV zutrifft...ich kenne viele Schützen und dort passt es auch :!:
"Varmi" hat richtig gesagt dass beim PSV (Polizei) und beim HSSV (Heer) Zivilmitglieder aufgenommen werden.
An deiner Stelle würde ich es so machen wie Varmi es angeregt hat....ein Gespräch bringt mehr als jede Homepage, die Internet Präsentationen der Vereine sollen lediglich über die Schießzeiten informieren und ggf. über aktuelle Bewerbe bzw. Ergebnisse.
Ein Treffen beim Post-SV kann ich gerne einfädeln, da brauchst du niemanden "abzuklappern"...PM genügt!
LbG.
Centershot

Varminter

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Varminter » Fr 4. Jan 2013, 10:50

Centershot hat geschrieben:Ich bin beim Post-SV Graz und fühle mich dort recht wohl...! :D
Keine "Vereinsmeierei", hervorragende Schützen, sehr guter freundschaftlicher Umgangston und kompetente Hilfe beim Training! :clap:
Ordnungshalber ist zu sagen dass das auch auf LH und PSSV zutrifft...ich kenne viele Schützen und dort passt es auch :!:
"Varmi" hat richtig gesagt dass beim PSV (Polizei) und beim HSSV (Heer) Zivilmitglieder aufgenommen werden.
An deiner Stelle würde ich es so machen wie Varmi es angeregt hat....ein Gespräch bringt mehr als jede Homepage, die Internet Präsentationen der Vereine sollen lediglich über die Schießzeiten informieren und ggf. über aktuelle Bewerbe bzw. Ergebnisse.
Ein Treffen beim Post-SV kann ich gerne einfädeln, da brauchst du niemanden "abzuklappern"...PM genügt!
LbG.
Centershot



Na also... hier in PD wird eh jedem geholfen. Schön, dass du es weiter übernimmst. :clap:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von Centershot » Fr 4. Jan 2013, 12:24

Geh´ Varmi...das machen wir doch beide gerne, du bist ja auch ein bekannter "Einfädler" und hilfst wo du kannst! :clap:
Liebe Grüße...und vielleicht einmal "BIS BALD"! :obscene-drinkingcheers:
Centershot

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von IT Guy » Fr 4. Jan 2013, 21:30

Wennst Zivildiener warst, fällt der HSV aber flach! Nur so als Info!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wiederlader in Graz

Beitrag von BigBen » Sa 5. Jan 2013, 07:55

IT Guy hat geschrieben:Wennst Zivildiener warst, fällt der HSV aber flach! Nur so als Info!


Sagt wer?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten